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Techno

Wie einseitig Parklicht?

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Hallo!

 

Kann ich an meinem 451 40kW-CDI wirklich nur beidseitig das Parklicht einschalten?

 

Gruß

Andy

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Ja wirklich nur beide Seiten! ;-)

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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. . . was ich im Übrigen auch ganz gut finde.

 

Diese nur einseitigen Parklichter irritieren meiner Meinung nach eher. Und wegen der Batterieschonung ist das heuzutage nicht mehr nötig. (Und um irgendwo länger anzuhalten, soll man das gefälligst da tun, wo man gar keine Beleuchtung braucht)

 


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

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Wenn wir schon beim Thema sind. Wie lange kann ich bei intakter Batterie die Standlichter anlassen (Motor aus, Fz. geparkt), ohne dass es an die Grenze geht?

 

Parke des Öfteren in einer steilen und engen und dunklen Strasse.

 

Habe mir zwar so n Leuchtstab mit Magnetsockel gekauft, der ist schon mal nicht übel.

 

Aber die Standlichter wären auch nicht schlecht. Allerdings steht er da meist mehrere Stunden im dunkeln :-?

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

219x204.jpg

 

Spritmonitor.de

 

:D "Also von rechts kommt ein Smart, und von links kommt auch nichts" :D

 


Grüsse
-Mesh-

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Naja, 4 x 5 W = 20 W; zieht bei 12 V (überschlägig) 1,7 A, pro Stunde also 1,7 Ah plus noch ein bißchen Leitungsverluste sind, sagen wir, so um die 2 Ah.

 

Je nach Größe und Kapazität und Zustand der Batterie und Temperatur sollte das eine voll geladene Batterie so um die 2 - 4 Std. aushalten, ohne dann bei Anlassen in die Knie zu gehen (und darum geht´s ja!). Man kann halt auch nie sagen, wie viel Leistung die Batterie noch haben muß, um danach wieder zu starten.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von HuckFinn am 11.02.2011 um 11:59 Uhr ]


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

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Quote:

Am 11.02.2011 um 11:57 Uhr hat HuckFinn geschrieben:
Naja, 4 x 5 W

 

Rechne dazu noch die Kennzeichen und Instrumentenbeleuchtung. ;-)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Danke, das wird mir dann schon zu knäppe.

 

Also Warnleuchte weiterhin aufs Dach :)

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

219x204.jpg

 

Spritmonitor.de

 

:D "Also von rechts kommt ein Smart, und von links kommt auch nichts" :D

 


Grüsse
-Mesh-

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weißt ja, wie das so ist, mesh.

Mach ne größere Latte auf den Motor, und schon zieht der 15 A mehr :(

Oder fliegst Du nur Verbrenner ?


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

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Warum wäre es für Smart so schwer gewesen wie bei fast jedem anderen Wagen per Blinkerhebel einseitig nur das Parklicht einzuschalten? ;-)

 

Ich könnte es gut brauchen. Denke andere auch! ;-)

 

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Wahrscheinlich aus demselben Grund, aus dem weder für Geld noch gute Worte eine Sitzhöhenverstellung oder eine Lenkradverstellung oder auch (bzw. nur mit Trick) vernünftige Sonnenblenden gebaut werden können.

 

 


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

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Bei lesen hier, erinnere ich mich doch sofort an die Einführung des Smart.

„reduce to the max“

Das ist bestimmt die Antwort. :lol:

Für alle die unter uns die nicht dabei waren, ist hier der Artikel von DC.

Liest sich interessant mit Schlagworten wie hochkompakten und sparsam.:cry:

Die Geschichte des Smart

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mercedes-benz-ponton am 11.02.2011 um 15:25 Uhr ]


On Board:

Das, Xentry und Vediamo on Bord

div. Codierung sind möglich

z.B. NSW,Tempomat, Schaltwippen und Softtouch

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"reduce to the max" ist auch keine Ausrede, denn ein eingeschalteter Blinkerhebel für ein einseitiges Parklicht hätte auch nicht gerade viel mehr gekostet, wenn überhaupt mehr... :)

 

Bei Leuten, die nachts das Licht einige Stunden anlassen müssen, spielt es schon eine Rolle ob der doppelte Strom verbraucht wird oder nur die Hälfte, bzw. ob man am nächsten Tag überhaupt noch wegkommt oder nicht mehr! ;-)

 

 

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(was ich hier so gelesen haben) ist der Lichtschalter ein richtiger Schalter über den die volle Leistung geschaltet wird..

 

der Blinker ist also vermutlich ähnlich "dumm", direkt verdrahtet..

 

"intelligente" Funktionen (Komfortblinker/park- licht) sind deshalb wohl nicht/schwer möglich ?!?

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Hallo Techno.

 

Warum kann man dir keine PN schicken???


Anfragen jeglicher Art nur über PN, da ich nicht mehr oft Online bin und nicht alles lese.

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Hallo smartie4000,

 

an mir liegt das nicht, gerade extra nochmal nachgesehen. PM abschalten geht, soviel ich sehen konnte, gar nicht!

 

Probiers doch bitte nochmal oder schreib alles hier rein!

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Quote:

Am 20.03.2011 um 13:28 Uhr hat Techno geschrieben:
an mir liegt das nicht, gerade extra nochmal nachgesehen. PM abschalten geht, soviel ich sehen konnte, gar nicht!

Doch, das liegt an Dir! ;-)

Und zwar hast Du in Deinem Profil keine Eintragungen drin!

Eine Besonderheit dieser Forensoftware ist jedoch, daß es dann den Button "PN senden an..." in Deinem Profil gar nicht gibt.

Deshalb solltest Du in Deinem Profil etwas eintragen, damit dieser Button in Deinem Profil erscheint!

Das kann auch irgendein Nonsens sein, der mit der Realität gar nix zu tun hat!

 

Es gibt zwar auch noch diesen Weg, eine PN zu senden, der ist allerdings den wenigsten bekannt!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 20.03.2011 um 15:37 Uhr ]

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Dein Profil sieht so aus wie z.B. dieses hier!

Siehst Du da irgendwo den Button "PN senden an"?

Ein funktionierendes Profil sieht aus wie z.B. das da!

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Zumindest beim 450 ist das nachrüsten der Funktion recht leicht machbar, siehe hier .

 

Steinalter beitrag von CBFFM ;-)

 

Vieleicht beim 451 ähnlich umsetzbar. Wenn jemand zugriff auf WIS mit schaltplänen hat, kann man das leicht nachvollziehen.

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi

183785.png

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Ich denke, die Idee mit dem Parklicht über den Blinkerhebel wäre doch was für

MisterDotCom.

Er kriegt das bestimmt hin, dass es funktioniert.


Anfragen jeglicher Art nur über PN, da ich nicht mehr oft Online bin und nicht alles lese.

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