Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dsimon24

Smart auf der Autobahn?

Empfohlene Beiträge

smart auf der autobahn kann manchmal action pur bedeuten.wieso soll ich gaaanz langsam fahren auf der autobahn?seh ich nicht ein.

dafür ist das auto zu teuer gewesen.auf meinem amaturenbrett steht-der tod fährt mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also Mesh dazu kannsch nur sagen das ich Luxus kenne und ihn nicht will :-D

 

Ich finde meine kleine "Brutalo"-Kugel viel besser als den Benz von Papa und möchte garnix anderes fahren, sicher das Alter hat immer damit as zu tun :-D

 

Wie war das och "I schab rüggennn"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn knapp über 10 Euro Spritgeld auf 100 Km eingespart werden können kann man dem Smart viel verzeihen. :lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

bin vor 10 jahren auch 1600 km mit der cdi kugel gefahren. rückwirkend muß man die entsprechende einstellung mitbringen, sonst macht das alles keinen spaß. ich fahre inzwischen c klasse, letzte woche 3300 km ohne echte ermüdungserscheinungen. die kugel nervt schon auf den weg nach münchen. vielleicht eine frage des alters ?

 

Fazit: smart als c-klasse alternative - nur wenn die c-klasse sonst ein taxi ist

 

 

gruß aus muc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht können wir uns darauf einigen:

Jüngere sind per se leidensfähiger und haben evtl. noch nicht das Privileg eines größeren Zweitwagens.

Ältere fühlen sich noch zu den Jüngeren gehörig und verzichten auf das Privileg oder den Gebrauch eines Zweitwagen oder haben sich weiter entwickelt :lol: und fahren auf der AB lieber etwas adäquates.

Oder sie sind sind so durchgeknallt, dass sie kamikaze- like auf der AB den Tod suchen ;-) :roll:

-----------------

Benzin ist zu teuer um langweilige Autos zu fahren !

 


Benzin ist zu teuer, um langweilige Autos zu fahren !

 

[Passion - 01/2011 - 71 PS]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.01.2011 um 03:06 Uhr hat dsc geschrieben:
Oder sie sind sind so durchgeknallt, dass sie kamikaze- like auf der AB den Tod suchen ;-)

 

Weiter Möglichkeit:

Wer schnellere Reisegeschwindigkeiten auf einem Joghurt Becher gewöhnt ist wird absolut nichts gegen einen Smart auf einer Autobahn haben :-P , Voraussetzung natürlich 175/195-er Bereifung.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 27.01.2011 um 07:27 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.01.2011 um 17:26 Uhr hat 5-er geschrieben:
Wenn knapp über 10 Euro Spritgeld auf 100 Km eingespart werden können kann man dem Smart viel verzeihen.

 

Wie macht man denn das ??

 

Der Smart verbraucht mal so grob überschlägig und schon seeehr optimistisch gerechnet 1,5 - 2 l weniger als ein anderes Auto. Das sind ca. 2,50 € - 3,00 €. Ist sicher auch was, aber eben doch etwas weniger, als 10,00 €. Auf die von dsimon24 angesprochenen 400 km sind´s dann allerdings doch so um die 10,00 oder auch etwas mehr; - immerhin !


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.01.2011 um 07:25 Uhr hat 5-er geschrieben:



Weiter Möglichkeit:

Wer schnellere Reisegeschwindigkeiten auf einem Joghurt Becher gewöhnt ist wird absolut nichts gegen einen Smart auf einer Autobahn haben :-P , Voraussetzung natürlich 175/195-er Bereifung.







[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 27.01.2011 um 07:27 Uhr ]


 

Das sehe ich auch so.

120 ist doch auf Dauer kein Problem.

 

"gefährlich" und "Der Tod fährt mit" ????

Naja, im dicken Benz ist man bestimmt sicherer

aufgehoben bei gleicher Geschwindigkeit.

Aber wer fährt dann schon 120 ;-)


-

366 Km/h (Woodbridge/GB 2013)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.01.2011 um 08:01 Uhr hat Michinightrider geschrieben:
"gefährlich" und "Der Tod fährt mit" ????
Naja, im dicken Benz ist man bestimmt sicherer
aufgehoben bei gleicher Geschwindigkeit.

Wer solche Sprüche von dem Verfasser, von dem die kommen ernst nimmt, dem ist eh nicht mehr zu helfen!

Nicht mal vom Herrn Doktor!!! :lol: :-D :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.01.2011 um 15:28 Uhr hat tagdog2405 geschrieben:
also Mesh dazu kannsch nur sagen das ich Luxus kenne und ihn nicht will :-D



Ich finde meine kleine "Brutalo"-Kugel viel besser als den Benz von Papa und möchte garnix anderes fahren, sicher das Alter hat immer damit as zu tun :-D



Wie war das och "I schab rüggennn"



 

Muss ja nicht gleich ne Benz-Schüssel sein. ;-)

 

Wir haben noch einen Sportkombi mit 2.4 Liter Maschinchen, Sportfahrwerk usw. Da machts dann auch Spass.

 

Zudem gönnt der sich auf der Autobahn bei 120km/h 6.5 Liter, das ist gleichauf mti dem smart (nur dass der 140PS mehr hat) :roll:

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

219x204.jpg

 

Spritmonitor.de

 

:D "Also von rechts kommt ein Smart, und von links kommt auch nichts" :D

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ich 20 war, hatte mein Papa nen 280 SE.

Ich war mit nem Fiesta und ner 250er Suzuki motorisiert und hätte auch ums Verrecken nicht Tauschen wollen.

Von daher verstehe ich schon das Jungvolk, das den Smart wie eine Kanonenkugel reitet.

Wenn ich aber final von der AB abfliege (n muss), dann nicht bei 140, sondern 280 ;-) :lol:

-----------------

Benzin ist zu teuer um langweilige Autos zu fahren !

 


Benzin ist zu teuer, um langweilige Autos zu fahren !

 

[Passion - 01/2011 - 71 PS]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur wo kannst du auf der AB noch 280 fahren?

 

Auf meiner Tour am Montag bin ich glatt 800Km gefahren und da war nur eine Stelle, ca 50Km vor Stuttgart gabs ne Ecke wo mehr drin war.....aber sonst? *hmm* NÖ!

 

180 reichen da allemal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also der komische,immer gegen die arme schiessende garfikatze ahnungslos mit namen,

muss ein problem haben.es kann doch nicht normal sein.hab ihm ja schon eine therapie angeboten,aber er will ja nicht.dabei wende ich nicht immer die holzhammermethode an.man ist ja mensch,ab unfd zu katze eben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.01.2011 um 13:04 Uhr hat garfikatze geschrieben:
die arme schiessende garfikatze

"Wild um sich schiessende Garfikatze" hättste schreiben sollen. :lol:

 

Vielleicht liest Du Dir Dein Posting noch einmal durch, damit Du fest stellen kannst, daß Du auch aus Deiner Sicht a bissle was durcheinander gebracht hast! ;-)

Mich wundert's nicht! :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 27.01.2011 um 14:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.01.2011 um 12:07 Uhr hat dsc geschrieben:
. . . Wenn ich aber final von der AB abfliege (n muss), dann nicht bei 140, sondern 280

 

Auch ne Einstellung. Hoffentlich nimmst Du bei Deinem Abflug niemanden mit, sondern machst das mit Anstand alleine.

Vielleicht noch der Aufkleber "Hier gibt´s keinen Sicherheitsgurt, hier stirbt man wie ein Mann !"


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge, ab 200 km/h achte ich schon drauf, dass nicht viel auf der AB los ist :)

Und ein Sicherheitsgurt bringt bei 280 auch nichts mehr. Und zur AB: die A 44 zwischen A43 und Sauerlandlinie ist für einen Zwischenspurt oft gut zu gebrauchen. Reisegeschwindigkeit über 200 ist viel zu stressig und kaum zu realisieren.

-----------------

Benzin ist zu teuer um langweilige Autos zu fahren !

 


Benzin ist zu teuer, um langweilige Autos zu fahren !

 

[Passion - 01/2011 - 71 PS]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah, gut.

Und welcher Smart war das doch gleich wieder, der erst bei 280 abregelt :-?


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für die Zwischenfrage...

 

ging es hier nicht eigentlich drum, ob man mit dem Smart auf der Autobahn fahren kann ?

 

Falls dies das eigentliche Thema war, dann würde ich klar sagen: JA.

Ich fahre seit fast 2 Jahren jeden Tag von Mannheim nach Karlsruhe (ca. 70 km einfach) oder nach Stuttgart (ca. 130 Km einfach) zur Arbeit.

Und es macht einfach nur Spass. Man schwimmt im Verkehr mit. Das klappt ganz gut. Ich bin mit dem Smart nicht langsamer als meine Kollegen, die Autos fahren, die weniger Spass machen und dafür mehr verbrauchen.

 

Falls hier aber das Thema die Geschwindigkeit auf deutschen Autobahnen ist, dann muss ich sagen: GÄHN.

Hier kann es nur eine Antwort geben: NINJA :-D Nur kann man die fast nie ausfahren. Zuviele Smarts im Weg. Und 280 ist bei ner Ninja kein Vollgas :-D

 

 


sigrubberduck.jpg

Karate ni sente nashi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Quote:

Am 27.01.2011 um 07:49 Uhr hat HuckFinn geschrieben:

Am 26.01.2011 um 17:26 Uhr hat 5-er geschrieben:

Wenn knapp über 10 Euro Spritgeld auf 100 Km eingespart werden können kann man dem Smart viel verzeihen.

 

 

 

Wie macht man denn das ??

 

 

 

Der Smart verbraucht mal so grob überschlägig und schon seeehr optimistisch gerechnet 1,5 - 2 l weniger als ein anderes Auto.


 

Der letzte Satz war gut. :lol:

 

Ganz einfach unser 42 Cdi Cab. pendelt sich um die 4l Diesel mit der Tendenz in Richtung hohen 3,X Verbrauchs.

Unsere Allround-Familienkutsche die für die Beförderung der Familie, größere Einkaufstouren und als Zugfahrzeug eingesetzt wird liegt im Jahresmittel bei 10,9 L Super.

Einfache Rechnung welche eine Ersparnis von mindestens 10 Euro auf 100 Km einbringt und somit sich der Smart innerhalb recht kurzer Zeit schnell über die Kraftstoffersparnis amortisiert.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 27.01.2011 um 16:18 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wieso bist du schon wieder als müllwerker so früh zu hause,ahnungslos?

waren diesmal weniger windeln in der tonne wie sonst?

oder hast du nur deine kollegen schaffen lassen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.01.2011 um 15:26 Uhr hat rubberduck geschrieben:
Sorry für die Zwischenfrage...



ging es hier nicht eigentlich drum, ob man mit dem Smart auf der Autobahn fahren kann ?



Falls dies das eigentliche Thema war, dann würde ich klar sagen: JA.

Ich fahre seit fast 2 Jahren jeden Tag von Mannheim nach Karlsruhe (ca. 70 km einfach) oder nach Stuttgart (ca. 130 Km einfach) zur Arbeit.

Und es macht einfach nur Spass. Man schwimmt im Verkehr mit. Das klappt ganz gut. Ich bin mit dem Smart nicht langsamer als meine Kollegen, die Autos fahren, die weniger Spass machen und dafür mehr verbrauchen.



Falls hier aber das Thema die Geschwindigkeit auf deutschen Autobahnen ist, dann muss ich sagen: GÄHN.

Hier kann es nur eine Antwort geben: NINJA :-D Nur kann man die fast nie ausfahren. Zuviele Smarts im Weg. Und 280 ist bei ner Ninja kein Vollgas :-D





 

Genau so ist es hier im Ruhrgebiet.

Mit 100-120 ist man fast schon schnell :-D

Für den Alltag reicht es immer.

Nur längere Strecken über 400km machen mir

persönlich keinen Spaß.

Aber das muß jeder selber ausprobieren.....

 

PS: Schönes Bike die Ninja.

Schnelles Mopped und lahmes Auto. Üble Mischung. :lol:

Ich dachte ich wäre der einzige hier :lol:


-

366 Km/h (Woodbridge/GB 2013)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.01.2011 um 16:11 Uhr hat 5-er geschrieben:
. . . Ganz einfach unser 42 Cdi Cab. pendelt sich um die 4l Diesel mit der Tendenz in Richtung hohen 3,X Verbrauchs.

Unsere Allround-Familienkutsche die für die Beförderung der Familie, größere Einkaufstouren und als Zugfahrzeug eingesetzt wird liegt im Jahresmittel bei 10,9 L Super.

Einfache Rechnung welche eine Ersparnis von mindestens 10 Euro auf 100 Km einbringt und somit sich der Smart innerhalb recht kurzer Zeit schnell über die Kraftstoffersparnis amortisiert.



 

Ach Du liebes Milchmädchen !!! Ist zwar gnadenlos off topic, aber das kann ich nun wirklich nicht so stehen lassen:

 

Wie schnell fährst Du denn mit Deinem 4 l cdi auf der BAB ??

Und wieviel ziehst Du mit dem Smart (nachdem Du den Verbrauch der Familienkutsche auch als Zugfahrzeug berechnest, wirst Du das ja hoffentlich auch beim Smart zugrunde legen, oder ??

Und die größere Einkaufstour ?? dto.

Und last but not least: die Familienkutsche ist ein Benziner; d.h. Du vergleichst Äpfel mit Birnen

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von HuckFinn am 27.01.2011 um 16:41 Uhr ]


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.01.2011 um 16:15 Uhr hat garfikatze geschrieben:
wieso bist du schon wieder als müllwerker so früh zu hause,ahnungslos?
waren diesmal weniger windeln in der tonne wie sonst?

Seit ich Deinen Müll, den Du hier zuhauf absonderst, wegräumen muß, hab ich ne Ganztagsbeschäftigung im Forum!

Ist Dir das noch nicht aufgefallen? :roll:

 

Und Deine Windeln kommen auch noch zusätzlich hinzu!!! :lol:

So viel Sch..... wie da drin ist könnte man glatt meinen, Du steckst noch mit drin!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 27.01.2011 um 16:55 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja immer wieder der verbrauch und wie die familienkutschen, sportkombis, etc. doch sparsam sind im gegensatz zum smart.

 

schreibt lieber mal was die dinger steuer und versicherung kosten, wäre gescheiter als nur immer den verbrauch als gradmesser zu nennen.

 

ausserdem noch, der smart ist als stadtfahrzeug konzipiert, autobahn sollte nicht so sein revier sein.

 

 


SM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@garfikatze + ahnunglos

 

Bei Euch beiden kann man sich nicht entscheiden, wer von Euch Dumm bzw. Dümmer ist.

 

Der Möchtegern-Psychologe, der trotz vieler Privatpatienten einen popligen Hyundai fährt und dessen sprachlichen Fähigkeiten erhebliche Zweifel am Abschluß eines wie auch immer gearteten Studiums aufkommen lassen oder der Ü50-Dauerspammer, der sich für äußerst smart hält, seine vermeintliche Überlegenheit aber dadurch Makulatur werden lässt, indem er jeder noch so kleinen Provokation seines "Kontrahenten" nachgibt und mit seiner Reaktion genau das tut, was seinem Gegenüber in die Karten spielt?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.