Jump to content

Empfohlene Beiträge

Dann konntet ihr Euch ja gegenseitig Euer Leid klagen und Euer Schicksal betrauern! 😉

Wenn Du alleine dort warst, dann konntest Du ja wenigstens frei sprechen, das ist doch schon mal was. 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich klinke mich hier mal auch mit ein. Damit die Silberkugel nicht mehr so alleine ist kommt nächste Woche eine weitere Kugel auf den Hof. Wenn ich es richtig verstanden habe ist der Unterschied zwischen den Cobra MC/5 und MC/1 Frontbügel die bewegliche- und die starre Befestigung und die Halterung für des Nummernschild. Beim MC/5 kommen die Halter vom oberen- und vom MC/1 vom unteren Rohr. Also denke ich mal es handelt sich um einen MC/1 Bügel. Wenn ich es richtig gesehen habe steht nichts von einer Eintragung von Front- oder Heckbügeln in den Papieren. Ich hätte daher auch gerne ein Gutachten für den MC/1 damit es beim nächsten TÜV keinen Streß gibt. Gibt es auch etwas für den Heckbügel??

 

Viele Grüße

IMG_3310.jpeg

IMG_3315.jpeg


Platz ist in der kleinsten Hütte (Garage) 😇

 

Unbenannt.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Bist du sicher dass der Bügel von Cobra ist?

Mein IGA sieht genauso aus...guck mal auf die Befestigungslaschen unten, da muss ne KBA-Nummer stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich hole den erst am Wochenende ab und kann dann nach weiteren Nummern gucken. Das sind nur die "Besichtigungsfotos" vom Kauf. Die Firma IGA kannte ich noch gar nicht.

 

VG

bearbeitet von Silberkugel450

Platz ist in der kleinsten Hütte (Garage) 😇

 

Unbenannt.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solltest Du die IGA ABEs benötigen, gib mir nochmal Bescheid.

Dann kann ich Dir die auch noch schicken!  🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön,

 

ich glaube ich werfe mich am Wochenende als erstes unter den Smart und gucke nach den Schildern und Nummern an den Bügeln. Ein Super Forum hier !!👍


Platz ist in der kleinsten Hütte (Garage) 😇

 

Unbenannt.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist es sicher, es ist ein Cobra Bügel. Dann habe ich ja jetzt die richten Papiere dafür.😃

 

 

Frontbügel.jpg


Platz ist in der kleinsten Hütte (Garage) 😇

 

Unbenannt.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist ja alles paletti, obwohl auch die passenden Papiere keine Sicherheit bieten, daß Du den Bügel eingetragen und zugelassen bekommst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich habe noch mal die ganzen Anleitungen in der Fahrzeugmappe angeguckt. Neben der Anleitung zur Bedienung der Sitzschublade 😂 gab es auch eine alte "Anbauabnahme" die aber bisher noch nie in die Fahrzeugpapiere übertragen wurde, kann ich bei der Zulassung also gleich in die Papiere eintragen lassen.

 

 

 

 

Cobra.jpg


Platz ist in der kleinsten Hütte (Garage) 😇

 

Unbenannt.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauberle, dann war die Abnahme bestimmt vor dem Stichtag  und damit sollte der Bügel auch legal sein. 🙂

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MOIN MOIN...Könnte einer von euch mir die auch noch per E Mail zukommen lassen von Cobra? Das wäre super. Danke schon mal .

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe ABE für FrontBügel IGA , Flankenschutz IGA, Heckschutzbügel IGA ,

Dazu war mein Oldliner schon 3x beim TÜV da hat keiner nach gefragt . 

Auch die Rennleitung nimmt meine Stoss Papiere und schaut nur drüber .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 3.5.2022 um 10:16 schrieb Papagallo:

Habe ABE für FrontBügel IGA , Flankenschutz IGA, Heckschutzbügel IGA ,

Dazu war mein Oldliner schon 3x beim TÜV da hat keiner nach gefragt . 

Auch die Rennleitung nimmt meine Stoss Papiere und schaut nur drüber .

Hallo.....könntest du mir eventuell eine Kopie von den 3 abe zukommen lassen? 

Grüße Sascha 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallole und willkommen im Forum! 🙂

 

Habe Dir gerade eine PN geschrieben, also eine persönliche Nachricht, die Du über den Briefumschlag rechts oben angezeigt bekommst und abrufen kannst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde,

 

ich muss mich kurz einklinken. 

 

Die IGA haben eine ABE und müssen somit nicht in die Papiere eingetragen werden.

 

Die Cobra sind alle nur mittels Abnahme nach §19.3 beim Prüfverein abnehmbar und müssten dann in die Papiere eingetragen werden. Jedoch werden keine Rammschutzbügel mehr vom Prüfverein abgenommen. Somit sollte man von den Cobra die Finger lassen.

 

Habe ich das richtig verstanden?


einer kann es immer besser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So isses, beim Cobra steht drin, daß unverzüglich eine Abnahme des Bügels vorgenommen werden muss und bei dem IGA ist es eine ABE.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hättest du vielleicht die ABEsauch für mich ,gab die Bügel bei mir liegen und keine Anleitung und Unterlagen. Vielen Dank im voraus

Gruss Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe Dir ne PN, also eine persönliche Nachricht, gesendet! 😉

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 26.10.2021 um 07:37 schrieb Ahnungslos:

Solltest Du die IGA ABEs benötigen, gib mir nochmal Bescheid.

Dann kann ich Dir die auch noch schicken!  🙂

 

Am 26.10.2021 um 07:37 schrieb Ahnungslos:

Solltest Du die IGA ABEs benötigen, gib mir nochmal Bescheid.

Dann kann ich Dir die auch noch schicken!  🙂

 

 

Hallo kannst du mir weiterhelfen??

 

Ich brauch für meinen Smart 450 Cabrio ein Teilegutachten /ABE für einen Frontbügel Cobra SOR MC/1 Ausf: A

 

Wäre dir sehr Dankbar.

Könntest du mir das Teilegutachten bzw. die ABE und Anbauanleitung an meine Email senden?

christianmcfly1976@freenet.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Könnte bitte jemand auch mir netterweise das Teilegutachten für SOR M/C1-3 zuschicken?

 

Danke im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PEEN! 😉

Soll heissen ich habe Dir eine PN bzw. persönliche Nachricht gesendet! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.