Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
josty

Autozug: Smart ist 4,5 cm ZU LANG!?!

Empfohlene Beiträge

Mitm Motorrad ist es vielleicht was anderes, wobei es auch da welche gibt die das mögen. Vor allem scheints mit dem motorrad günstiger zu sein, müsste man nur wissen wie hoch der normale preis ist....

 

Was aber immer wieder verwunderlich ist:

Im Zug oder so fällt es einem immer schwer zu schlafen, aber sobald meine Freundin neben mir im smart länger als ne halbe stunde im smart sitzt, ist die am schlafen. Dabei spielt es keine Rolle, ob das Dach auf ist, oder ob man gerade geschloßen mit 180 unterwegs ist.

 

Aber selbst 400€ fände ich schon für viel zu viel, für 600km. Wenn man bedenkt, das man für das geld schon fast einen kleintransporter anheuern könnte der einen dann mit Auto vor der Haustür abholt, und dort absetzt wo man hin will...


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum muß man eigentlich immer möglichst schnell an irgendeinem zielort angekommen sein? ist es nicht klüger, schon von der ersten minute an von der haustür ab urlaub zu machen und sich einfach viiiiel zeit + evtl eine übernachtung (bei 600km eigentlich unnötig, aber why not) zu gönnen, die AB beiseite lassen, schöne sträßchen genießen, unterwegs mal hier und da halten, was angucken, käffchen trinken... und irgendwann bist dann da, geschafft, aber glücklich, und das ziel fühlt sich so schön lecker verdient an. wie ein weizenbier nach dem bergsteigen - mit der seilbahn erreicht schmeckts nie genauso.

 

klar, so werden auch 600km ne wirklich lange reise, aber eben: es wird eine REISE. und da hast wirklich mehr von als im autozug die zeit totschlagen, selbst wenn dir der schaffner gutenachtlieder singt und dir noch n küßchen zum abschied gibt. auch wenn am eigentlichen ziel zwei tage fehlen.

 

 

nie hat der gardasee besser geschmeckt als in frühen kindertagen, als ein hundemüder, glücklich geschaffter papa uns im morgengrauen geweckt und uns nach 24std käferkrabbelfahrt über irgendwelche alpenpässe diese italienische glitzerfläche da vorn gezeigt hat!

 

heut brummt man im bequemen daimler vollklimatisiert in 6 std hin und ist da. und... ja, see halt. na und. gähn.

 

das ist der unterschied zwischen irgendwo hinreisen und hinfahren, und das kann nichtmal der orientexpress.

 

oh ich werd sentimental...snief... ;-)

 

nichtmal geschenkt würd ich den zug nehmen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieselbub am 11.01.2011 um 23:10 Uhr ]


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

6 stunden ist natürlich ne frage des standortes. meiner einer hat für 1000km etwa 12 stunden gebraucht, wohlbemerkt mit wohnwagen.

 

Mit wohnwagen wäre ne übernachtung zwischendurch auch nicht das problem (hatte ich auf der 1000km hinfahrt auch gemacht) aber wenn man durchfahren kann ist es eigentlich besser. Unnötig langgezogene fahrten (durch pausen etc.) sind nicht mein ding.


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal bei dbautozug@dbdialog.de nachgefragt, arum ihr Smart Tarif keinen aktuellen Smart beinhaltet. Ihre Anwort reibes Blabla:

 

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Entscheidend für eine Buchung sind die Abmaße laut Fahrzeugschein. Da es beim Smart auch schon verschiedene Modelle gibt, kann es durchaus möglich sein, das Ihr Fahrzeug länger ist als 2,65 m. Auch bei nur 4 cm Längenüberschreitet, bekommen Sie nur noch den vollen PKW - Preis.

 

Typisch Bahn!

 

Aber ich habe ja eh nen ForFour,

 

8-) Peter.

 


www.red-peter.de

Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.Benjamin Franklin

www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jap, das hat man mir auch gesagt.

 

Warum würde ich lieber Bahn fahren?

Weil ich im Smart ab 200-300KM einfach Nackenschmerzen bekomme. Liegt am Sitz. Wenn ich mich zum gerade Sitzen zwinge, geht es, wenn die Liebe zum Smart besonders brennt, dann gehts erst recht.

Aber Zug ist für mich schon angenehmer nur zu teuer! Daher haben wir diesen Urlaub verworfen. Blöde Bahn! 8-)

 

 

-----------------

img36382.jpg

Der 2te Smart: - Smart cdi 40KW -

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.