Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
leugim

Vor / Nachteile aufgestellte Scheibenwischer

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 02.01.2011 um 18:03 Uhr hat Lurch geschrieben:
Das Frontpanel muss nicht ab!!!



Mit viel Gefühl und noch schmaleren Händen geht es auch durch die Service-Öffnungen!!!!



Jedenfalls seinerzeit bei mir.



Irgendwo gab es auch eine entsprechende Anleitung.




Hallo Lurch,

 

ich würde das mit dem ohne Panel ab nochmal gerne aufgreifen. Die Schraube habe ich durch die Serviceöffnung erreicht und auch lösen können. Aber irgendwie habe ich die Stange nicht losbekommen. Die Schraube ist doch eine M8er oder? ist das nur eine die man lösen muss?

 

-----------------

gruß

Guido

 

willst du das etwas richtig gemacht wird, mach es selbst!

 

CDi ForTwo Cabrio Bj.2001

 


gruß

Guido

 

willst du dass etwas richtig gemacht wird, mach es selbst!

 

CDi ForTwo Cabrio Bj.2001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal etwas am Wischerarm rappeln..dann geht das auch ab.

Dann in der richtigen Position wieder festziehen, fertig.

 

Ich habe nicht wirklich kleine Hände und es hat seinerzeit funktioniert. ;-)

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem Thema Wischer oben oder unten haben meine Vorredner (Vorschreiber) eigentlich schon alles gesagt.

 

Nur eins hat keiner gesagt oder geschriebe.

 

Deshalb spreche ich hiermal eine WARNUNG für alle die aus, die die Scheibenwischer senkrecht haben und beabsichtigen in eine Waschanlage zu fahren.

 

Bei mir war es nämlich so, das sich die Lappen zwischen Scheibenwischer und Scheibenwischerarm eingeklemmt haben und die Anlage erst in Störung ging und im gleichen Moment den Scheibenwischerarm abgerissen hat. Das hat vielleicht geknallt.

 

Und was dann los war kann sich ja wohl jeder vorstellen.

 

Wir haben das, wie Hamburger nun mal sind, gütlich geregelt, aber ich fahre nun wieder Scheibenwicher quer.

 

Hat natürlich auch den Vorteil das ich bei Nieselregen nicht immer gleich den Scheibenwischer anmachen muß, um die Scheibe zu säubern.

 

-----------------

smarte Grüße

stage 114

 

sig_skyline_400.jpg

 

Mein Smart im Picasa Foto-Album]

 


smarte Grüße von stage114

 

sf-logo-2_150.png

sig_platzhalter_15.pngfacebook_50.pngsig_platzhalter_100.pngsf-qr_50.pngsig_platzhalter_100.pngemail_umschlag_50.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre einmal im Jahr in die Waschstraße ( sonst nur Handwäsche )und mir ist da noch nix passiert!! :(

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na ja..wenn ich mit meiner kugel in der waschanlage bin denke ich sowieso gleich fliegt der (original) dachspoiler weg...da hab ich mehr angst drum als um die scheibenwischer :-D

-----------------

Hier klicken!!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder für den tüv wieder runterbauen...... ist ja wie beschrieben keine große sache.

Mal noch ne andere frage zu den scheinwerfereinsätzen... ist da eigentlich ne dichtung unter den gläsern auf die man achten muss??

Früher bei meinen vorgängern(punto und focus) waren die wie mit silicon gedichtet und das hätte man beschädigt


csipgj4k.png

www.street-box.de

Die Kennzeichen-Datenbank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

falsches Thema ?? :-? :-? :( :roll:

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin immer noch unsicher ob ich's machen soll oder nicht :-D

-----------------

p1010374u.jpgp1010187f.jpg

 

.(mein blog).

 

Smart 450 CDI Pure - BJ: 30.10.2001, EZ: 21.11.2001 - Spritmonitor.de

 


...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fazit nach 7 Jahren "senkrechter" Fahrt .... never ever.

 

  • der ganze Dreck wird erst nach unter gewischt
  • der ganze Dreck kommt dann durch den Fahrtwind wieder von alleine die Scheibe hoch gekrochen (besonders bei der jetzigen Jahreszeit ganz großes Kino)
  • das Scheibenwischwasser kann man gleich mit ausbauen, da der ganze Dreck ja erst nach unten ... you know?
  • die Wischer können bei zu starken Seitenwind über der Fensterrand hinaus gedrückt werden, was bei der Verwendung von nicht Aerotwin-Wischern sehr schöne und tiefe Kratzer im Lack der A-Säule hinterlässt

 

:-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTom am 18.03.2013 um 17:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

scheiß Forensoftware :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTom am 18.03.2013 um 17:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.03.2013 um 17:19 Uhr hat SMARTom geschrieben:
Fazit nach 7 Jahren "senkrechter" Fahrt .... never ever.



  • der ganze Dreck wird erst nach unter gewischt
  • der ganze Dreck kommt dann durch den Fahrtwind wieder von alleine die Scheibe hoch gekrochen (besonders bei der jetzigen Jahreszeit ganz großes Kino)
  • das Scheibenwischwasser kann man gleich mit ausbauen, da der ganze Dreck ja erst nach unten ... you know?
  • die Wischer können bei zu starken Seitenwind über der Fensterrand hinaus gedrückt werden, was bei der Verwendung von nicht Aerotwin-Wischern sehr schöne und tiefe Kratzer im Lack der A-Säule hinterlässt




:-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTom am 18.03.2013 um 17:22 Uhr ]


 

Genau das kann ich auch bstätigen!! Wobei das mit den nach aussen gedrückten Wischerblättern bekommt man gut hi, wenn man die Arme etwas zurechtbiegt!

 

Zusätzlich habe ich eine Scheibenversieglung auf der Frontscheibe, damit erübrigt sich sehr oft das wischen bei Autobahnfahrt!!!

 

Als ich letzten Monat bei der Dekra war stutzte der Prüfer kurz, aber als er mal gewischt hat, meinte er nur: das ist aber original nicht so, oder??? Aber Funktion ist da, also keine Einwände!!!

 

Es sieht halt etwas "besser" aus...funktionell ist es aber eher kontraproduktiv ! :(

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.