Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
NiWo

Subwoofer beim 44 separat anschließen?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mein 44 muss audioseitig überarbeitet werden. Bisher hat er Radio 5 mit Soundpaket, also Sub unterm Sitz inkl. 2 scheppernder Lautsprecher in den hinteren Türen.

Neue Boxen sind schon geordert (4 Coax von Canton), das neue Radio wird einen separaten Subwoofer-Pre-Out haben. Nun die Quizfrage:

 

Kann ich bzw. ist es ratsam den Soundpaket-Subwoofer über diesen separaten Ausgang laufen zu lassen? Bisher ist der ja an den vorderen linken (+) und den hinteren rechten (-) Lautsprecher mit angezapft (laut Schaltplan).

Oder sollte ich bei dem Serien-Sub einfach alles so lassen, wie das mal angeschlossen wurde, da der anders angesteuert wird als Zubehör-Subwoofer?

 

ciao Nico


400_3538666435646430.jpg => 400_6138373837653164.jpg

 

Das Leben ist zu kurz für kleine Räder...to be continued on 44...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.12.2010 um 18:14 Uhr hat NiWo geschrieben:

Neue Boxen sind schon geordert (4 Coax von Canton),
ciao Nico


 

Boxen :-? Du solltest dir Lautsprecher einbauen, in gedämmten Türen und schon gar keine Coaxe ausser deine Ohren sind an den Waden angewachsen :-D


Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich soooo drauf geachtet, "Lautsprecher" statt "Boxen" zu schreiben, und doch hast du einen Fehler gefunden - danke, was würd ich nur ohne Dich tun? ;-)

 

Ich weiß, Coaxe werden im allgemeinen eher nicht empfohlen aber

1) als Ersatz der Serien-Boxen sind die auf alle Fälle besser

2) will ich nirgends separate Tweeter-Gehäuse draufsetzen, und beim 44 fehlt mir ein anderer geeigneter Einbauplatz. Aufgesetzte Tweeter hatte ich mal an meinem Fiesta: Klang geil, sah aber doof aus.

 

So, gibts noch was zu meiner eigentlichen Frage?

 

ciao Nico

-----------------

400_3538666435646430.jpg => 400_6138373837653164.jpg

 

Das Leben ist zu kurz für kleine Räder...to be continued on 44...

 


400_3538666435646430.jpg => 400_6138373837653164.jpg

 

Das Leben ist zu kurz für kleine Räder...to be continued on 44...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.12.2010 um 09:07 Uhr hat NiWo geschrieben:
...als Ersatz der Serien-Boxen sind die auf alle Fälle besser...

 

Hatte ich auch gedacht als ich die guten Andrian A130 in die Türen versenkt hatte -> großer Denkfehler!

Obwohl ich sowohl die äußeren Türpappen als auch die inneren mit AluButyl gedämmt habe klangen die Andrian schlechter als die Serienpapplautsprecher.

Also das teure Zeug wieder raus und die Serientröten rein und es klingt.

Der Sub unterm Fahrersitz ist im Übrigen ein Witz, schmeisse den raus und hole Dir etwas für die Reserveradmulde...


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.12.2010 um 09:07 Uhr hat NiWo geschrieben:
Jetzt hab ich soooo drauf geachtet, "Lautsprecher" statt "Boxen" zu schreiben,


1) als Ersatz der Serien-Boxen sind die auf alle Fälle besser



:lol:

 

Mmhh.....wieso hast denn Coax genommen wenn Du weisst das sie kontraproduktiv sind. Lieber einmal richtig machen....


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Coax-Wahl überlasst mal bitte mir, falls die nicht gut klingen, hab ich eben Pech gehabt und mach 'nen anderen Threat dazu auf :roll:

 

Jetzt mal zum Thema: Der Sub unterm Sitz soll einfach weiter genutzt werden. Machts jetzt Sinn, den separat anzuschließen oder nicht? Hat das überhaupt mal jemand ausprobiert?

 

Damit wir uns richtig verstehen: Ich hab kaputte Lautsprecher hinten, daher MUSS da Ersatz her. Das Radio kann kein mp3, darum MUSS auch da Ersatz her. Ich will einfach da mit geringem Aufwand "etwas" mehr rausholen und mir kein High-End-System reinbasteln - da würde ich natürlich ganz anders rangehen...

 

ciao Nico

-----------------

400_3538666435646430.jpg => 400_6138373837653164.jpg

 

Das Leben ist zu kurz für kleine Räder...to be continued on 44...

 


400_3538666435646430.jpg => 400_6138373837653164.jpg

 

Das Leben ist zu kurz für kleine Räder...to be continued on 44...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...wobei eure Kommentare doch etwas an mir genagt haben; Vorn kommt jetzt tatsächlich ein 2-Wege-System rein, nur hinten die Coax-Teile. Das Ganze dann ohne zusätzlichen Verstärker über ein gescheites Radio mit dem Sound-Paket-Sub sollte doch einigermaßen nach was klingen...

...aber wie bereits gefragt: Sub separat anschließen oder so lassen, wie es ist?

 

ciao Nico


400_3538666435646430.jpg => 400_6138373837653164.jpg

 

Das Leben ist zu kurz für kleine Räder...to be continued on 44...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.