Jump to content
la_Belette

(SUCHE) Serviceheft, Wartungsheft, Checkheft

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute..

 

Suche im Auftrag meiner Schwiegereltern ein Smart Serviceheft..

 

Optimal wäre natürlich jungfräulich und leer..

 

Leider ist das alte bei der letzten Inspektion verloren gegangen..

 

Daher möchte ich ein neues suchen, damit der gute Wagen Checkheft-gepflegt bleibt..

 

Denn alle alten Rechnungen sind vorhanden und würden von der Werkstatt nachgetragen werden,damit alles seine Richtigkeit im Serviceheftchen hat..

 

Bitte ALLES anbieten..!!!!

 

Gruß Manu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's die denn im SC nicht?!

Das gleich Problem hatte meine Freundin im letzten Jahr bei ihrem Toyota und sie hat für ein paar Euro ein Neues beim Händler bekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo..

 

Komme grad aus dem SC und hab dort ein "nacktes" Serviceheft erstanden..

 

Kostet 2,70 €

 

Danke an Alle für eure Mails und Bemühungen..

 

Gruß Manu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hole mal diesen alten Thread raus, da ich ein Serviceheft für meinen 2006er 450er Brabus suche.

Ich habe eins für den 451 gefunden, weiß aber nicht genau ob man das wegen der Unterschiede von Assyst A/B zu Ölservice Plus/Wartung auch für den 450 nehmen kann. Vielleicht kann mir da einer von euch helfen ob ich auch für den 450 das vom 451 nehmen kann oder wo ich noch ein originales 450er Serviceheft herbekomme?

 

Noch sind in meinem einige Seiten frei, aber ich möchte auf Nummer sicher gehen und mir jetzt schonmal eins hinlegen, damit mein kleiner auch noch in vielen Jahren ein Serviceheft besitzt.

Und ja, ich weiß das die Einträge nach sovielen Jahren nichts mehr wert sind etc. pp. Aber ich möchte es gerne trotzdem weiterführen 🙂

 

VG

bearbeitet von Schweinsb.W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten schrieb Schweinsb.W.:

oder wo ich noch ein originales 450er Serviceheft herbekomme?

Hast mal das ausprobiert was der Kollege am 29. Dezember 2010 geschrieben hat?

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein bisher noch nicht, ich gehe ungern unvorbereitet ins SC und hatte daher gehofft ihr könnt mir eine Teilenummer mitteilen oder sagen das dass Serviceheft vom 451 soweit identisch und auch für den 450 nutzbar ist, damit ich dieses dann dort bestellen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh doch mal in eine MB Vertretung und kaufe/bestelle ein Serviceheft. Ich habe für meinen 451 ein neues Heft nach drei Tagen für 8,99 Euro abholen können. Wird sicher auch für 450 möglich sein 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten schrieb Schweinsb.W.:

Nein bisher noch nicht, ich gehe ungern unvorbereitet ins SC 

Klar, hier schreiben ist natürlich einfacher als mal eben beim Teiletresen anzurufen und zu Fragen 🙄


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es hätte ja einfach sein können, dass einem hier schnell und unkompliziert geholfen werden kann um so evtl. Anhand der Teilenummer auch zu schauen ob es ein Exemplar bei eBay oder sonst wo gibt.

Aber das scheint hier ja leider nicht der Fall zu sein, entschuldigt also bitte.

 

Für mich ist das nur nicht der Sinn eines Forums, auf eine Frage nur eine ironische Antworten zu bekommen @CDIIler , es geht doch viel eher um einen Erfahrungsaustausch.

Wenn ich zu einer Frage keine Antwort weiß, halte ich mich einfach aus dem Thema raus.

Und wenn ich etwas dazu beitragen kann, dass demjenigen geholfen oder seine Frage, egal wie dumm sie ist, beantwortet werden kann, dann tue ich das gerne. Denn so ist seit Jahrzehnten der Sinn eines Forums für mich.

 

Fragen zu irgendwelche anderen Probleme am Auto oder technische Sachen, sollten dann vielleicht auch besser direkt in einer Werkstatt anstatt hier im Forum gestellt bzw. diskutiert werden und dann können die Foren irgendwann alle geschlossen werden.

bearbeitet von Schweinsb.W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten schrieb Schweinsb.W.:

Fragen zu irgendwelche anderen Probleme am Auto oder technische Sachen, sollten dann vielleicht auch besser direkt in einer Werkstatt anstatt hier im Forum gestellt bzw. diskutiert werden und dann können die Foren irgendwann alle geschlossen werden.

 

Das ist alles eine Sache des Preises.

Wenn Du genügend Geld hast, dann kannst Du so vorgehen. 😉

Es ist ja kein großes Geheimnis, daß in den Werkstätten häufig nur noch teure und oft unnötige Materialschlachten durchgeführt werden, das pfeifen inzwischen sogar schon die Spatzen von den Dächern. Da brauch ich kein großer Prophet sein, um das vorher zu sagen! 🙂

 

Aber in den Foren gibt es eben verschiedene Arten von Leuten, wie eigentlich überall auf der Welt.

Von daher hast Du jetzt die Erfahrung mit einem gemacht, der aber im Prinzip mit seinem Link schon auf das richtige hingewiesen hat!

Es gibt eben überall sodde und sodde, aber mehr sodde als sodde! 😀

Wie sagt mer so schee: 's menschelt halt iberall!

 

Deshalb lass es gut sein und wende Dich im Falle von technischen Problemen ruhig wieder an uns.

Hier bemühen sich ja sogar Ahnungslose! 😉

 

 

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Schweinsb.W.:

Für mich ist das nur nicht der Sinn eines Forums, auf eine Frage nur eine ironische Antworten zu bekommen @CDIIler , es geht doch viel eher um einen Erfahrungsaustausch.

Wenn ich zu einer Frage keine Antwort weiß, halte ich mich einfach aus dem Thema raus.

Für mich ist ein Forum dafür da, Leute zu nerven wenn ich selber nicht mehr weiter kommen. Sprich, ich setze Eigeninitiative voraus. Ergo, ich hatte eine Antwort für Dich, das sie dir nicht passt, ist dein Problem und nicht meines


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Schweinsb.W.  geh doch einfach zu MB/SC (oder es gibt auch Telefon) und frag ob es das noch neu gibt für Deinen 450iger. Aber ist wohl auch nicht so dein Ding oder?

 

Bei e-Klein oder Gross gibt es einige Leute die etwas anbieten, aber ob Du da billiger weg kommst, fraglich.

Auch bei goooooogle einfach mal eingeben was Du suchst, gibt es auch Treffer

bearbeitet von greatoldman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antwort.

Google habe ich natürlich schon längst bemüht (Stichwort Eigeninitiative) bevor ich euch hier mit meinen Fragen belästige...dort konnte ich aber keine Antwort auf meine Frage(n) finden.

Denn die war neben der, wo ich ggf. noch ein neues 450er Heft herbekomme, auch die, ob und inwieweit das 451er Heft auch in Frage kommt (und das Frage ich auch einfach aus Grundsätzlichem Interesse, denn trotz meines fortgeschrittenen Alters bin ich weiterhin sehr wissbegierig und an so etwas interessiert).

Aber da darauf leider keiner eingegangen ist gehe ich davon aus, dass es kann mir auch keiner beantworten kann.

 

und lieber @CDIler ich habe deine erste Antwort natürlich gerne wahrgenommen und stimme dir da auch zu, dennoch sollte eine einfache Frage ob evtl. jemand durch Zufall die Teilenummer weiß oder weiß ob das 451er Heft soweit identisch ist erlaubt ein.

Denn ich war der Annahme das die Smart Gemeinschaft zusammenhält und sich gerne hilft, anstatt auf der Frage eines Mitgliedes rumzuhacken.

Und da ich mein Problem, nicht zu deinem machen will, würde ich mich freuen wenn sich hier nur noch Leute beteiligen die wirklich etwas produktives dazu beizutragen haben. 

Und dieses "Aber ist wohl auch nicht so dein Ding oder?" @greatoldman hätte auch nicht sein müssen 😉

Ich habe verstanden das mir hier keiner auf meine Frage antworten kann oder will und werde mich an das SC oder eine anderweitige Vertretungen wenden.

 

Außerdem habe ich gelernt, dass dieses Forum wohl für so banale Dinge nicht zu gebrauchen ist und werde mich hier für die Zukunft zurückhalten.

 

Vielen Dank und allen noch einen schönen Tag

Wolfgang

bearbeitet von Schweinsb.W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch mit meinem "fortgeschrittenen" Alters (68) find3e ich wenn man "smart 450 Serviceheft" eingibt, genügend Links, sogar als Pdf zum runterladen!

 

Jetzt ist er auch noch beleidigt, dass er so viele Tipps bekommen hat 🙁

bearbeitet von greatoldman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...um es mit den Worten von Jean Pütz zu sagen: "Ich habe da mal was vorbereitet", möchte ich nun das ganze Bla, Bla abkürzen.
Artikelnummer für das Smart 450 Serviceheft: 0018243 V003
Und wie es schon @greatoldman vorgeschlagen hat, hier ein PDF Download: (KLICK HIER)
Ich hoffe, dass es nun der @Schweinsb.W. geregelt bekommt, entweder mit der Artikelnummer zu seinem MB/Smarthändler zu gehen oder über den Link es herunterzuladen und für sich dann auszudrucken.
Ist ja wie im Kindergarten.... 😶🙄
So und damit bin aus diesem Thema Raus! 🚪🏃‍♂️


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@greatoldman ich bin nicht beleidigt, ich habe nur meine Meinung dazu geäußert 🙂 um wegen sowas beleidigt zu sein, bin ich viel zu alt.

 

Trotzdem vielen Dank auch hier nochmal für deine Antwort, die pdf mit dem Serviceheft habe ich auch selbst schon gefunden.

Da diese aber aus dem Jahr 2003 ist und mit keinem Wort den Brabus ForTwo erwähnt wird, für den glaube andere KM-Intervalle für den Service gelten, eignet sich diese nur bedingt für mich.

Daher ja die Frage, ob das 451er Serviceheft evtl. besser passen würde?

 

Wobei ich selbst die ganze Zeit auf dem Schlauch stand und ja einfach mal in die Garage zu meinem abgedeckten Smart gehen kann und schauen ob auf dem vorhandenen Serviceheft eine Teilenummer steht.

Jetzt dürft ihr mich gerne für meine Dummheit steinigen, wobei es mich eh wundert das mir das hier noch keiner vorgeschlagen hat um mir aufzuzeigen das ich auf eben besagtem Schlauch stehe. Manchmal liegt die Lösung halt so nah, dass man diese selbst nicht sieht.

 

Und dir @Smart 451 vielen Dank das du dir die Mühe mit dem Link und der Teilenummer gemacht hast, so stelle ich mir das in einem Forum vor 👍😊

 

Viele Grüße

Wolfgang

bearbeitet von Schweinsb.W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens war das Serviceheft für den Bambus und den "normalen" 450'er gleich - aber ich kann mich auch Irren.
 
.....@Schweinsb.W. - Ich lebe manchmal auch meine infantile Art aus, also verlass' dich nicht immer darauf, dass immer was Produktives bei meinen Antworten herauskommt.... Siehe Fußzeile 😉


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn Du das PDF durchliest ist dieses Heft für alle Smart geeignet.

Da Smart kein eigenes Heft für eine Ausstattung drucken lässt, siehst Du auch daran, dass diese Serviceheft auch der Four (!) drin steht   neben Coupe - Cabrio - Roadster usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Smart 451:

mit den Worten von Jean Pütz zu sagen: "Ich habe da mal was vorbereitet",

Der Spruch ist original von Clemens Wilmenrod, dem ersten Fernsehkoch in Deutschland. Ob das auch bei Jean Pütz ein running gag war, weiß ich nicht. Wenn ja, dann war es sicher eine Hommage an Clemens Wilmenrod. 

 

Wobei ich Jean Pütz mindestens so sehr schätze wie Clemens Wilmenrod. Nicht daß ich da falsch verstanden werde. 

bearbeitet von Funman

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Smart 451:

Bambus

:classic_ohmy::classic_laugh::classic_laugh:


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber auch schon ein alter Running Gag, Hajo! 😉

Aber trotzdem immer wieder lustig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Haben Sie meinen seligen Großvater noch gekannt?"

 

Nein, wieso?

 

"Sie erzählen ständig seine Witze."


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.