Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
h-kischkat

Startschwierigkeiten

Empfohlene Beiträge

fahre meinen Smart jetzt 8 jahre und habe über 258000km Fahrleistung. Seit einiger Zeit habe ich Startprobleme. Insbesondere bei kälterer Witterung springt der Diesel nicht sofort an sondern ich muss 2 oder 3x versuche ihn zu starten. trotz auswechseln der Glühkerzen und des Vorglühsteuergerätes ist immer noch keine Besserung eingetreten. Hat vielleicht jemand eine Idee?

:oops:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat der CDI mal einen Kompressionstest bekommen?

Bei mangelnder Kompression können die Glühkerzen noch so neu sein, da hat er bei kälterem Wetter ein Problem, als Selbstzünder.


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

daran habe ich auch schon gedacht- aber da der Fehler nicht ständig auftritt müsste es doch ein andere Ursache geben?

gestern musste ich 3x starten bis zum Rundlauf- heute morgen bei gleichen Wetterbedingungen sprang er sofort an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist mal der Druck der Commonrail-Einspritzung geprüft worden? Wie ist der Zustand der Injektoren?

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Die Injektoren sind bei modernen Motoren sicherlich ein Verschleissteil - und eventuell schon etwas fertig.

Es ist zumindest einen Versuch wert: 2-Takt Öl im Verhältnis 1:200 beimischen - also gut 100ml je Tankfüllung. Vielleicht bessert sich die Sache nachein paar Tankfüllungen.

 

Gruss

Emil


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meiner mit 170tsdkm macht das auch schon seit langer Zeit so, wenn ich ihn Morgens nach frostiger Nacht sofort starte. Ich hab mir angewöhnt einfach noch mal 5sec zu warten nachdem die Vorglühlampe ausgegangen ist und damit keine Probleme mehr.

Vielleicht hilft es auch bei dir.

 

Gruss Trixi

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartetrixi am 26.11.2010 um 00:49 Uhr ]


193092_2.png

 

Spritmonitor.de

 

RADIO fresh80s - Hier sind die Achtziger zuhause!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.11.2010 um 20:49 Uhr hat steve55 geschrieben:
Ist mal der Druck der Commonrail-Einspritzung geprüft worden? Wie ist der Zustand der Injektoren?



nein, das noch nicht- kann man das auch selber machen?

Gruss

harty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie Emil schon geschrieben hat, 2-Taktöl dem Diesel beimischen. Aber es muss Synthetisches Öl sein. Das Öl reinigt Brennräume und Ventile und auch verklebte Kolbenringe haben eine Gute Chanse auf Reinigung. Die nächsten Tankfüllungen auch Aral Ultima nehmen, in Verbindung mit dem Öl echt gut.

 

Vielleicht bessert sich das Startverhalten.

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.11.2010 um 20:49 Uhr hat steve55 geschrieben:
Ist mal der Druck der Commonrail-Einspritzung geprüft worden? Wie ist der Zustand der Injektoren?



Der Druck wurde noch nicht geprüft aber die Injektoren sind im Sommer vom Bosch gereinigt worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.11.2010 um 18:17 Uhr hat smartetrixi geschrieben:
Hallo,



meiner mit 170tsdkm macht das auch schon seit langer Zeit so, wenn ich ihn Morgens nach frostiger Nacht sofort starte. Ich hab mir angewöhnt einfach noch mal 5sec zu warten nachdem die Vorglühlampe ausgegangen ist und damit keine Probleme mehr.

Vielleicht hilft es auch bei dir.



Gruss Trixi





[ Diese Nachricht wurde editiert von smartetrixi am 26.11.2010 um 00:49 Uhr ]


Also das funktioniert bei mir nicht. ich hatte ja angedeutet, das die Schwierigkeiten nicht immer da sind und da die Vorglühanlage ersetzt worden ist, muss der Fehler wohl woanders liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mmmmh,

 

hast du mal nach deiner Hochdruckpumpe geschaut? Wenn diese undicht ist kann ich mir durchaus vorstellen, dass dies eine Ursache sein könnte.

Achte auch mal vor dem Anlassen drauf ob die Vorförderpumpe im Tank immer mit hörbar funktioniert.


193092_2.png

 

Spritmonitor.de

 

RADIO fresh80s - Hier sind die Achtziger zuhause!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.