Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
logge2

Elektrische Spiegel nachrüsten (450)

Empfohlene Beiträge

Da gibt es keine Freischaltung. Evtl. ist eine Sicherung durch oder gar nicht drin...

 

 


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bescheid , habe heute über der Bucht meine ersten 4 teile zugelegt, 2x Spiegel 80€ Kabel für die Türen 20€.

Morgen den Rest bei Mercedes Bestellen, es sei denn

ich finde etwas im Netz. Wenn nicht neu beide teile ,

Schalter und Griff 55 € Neu. Und halt die zeit für das Schrauben. Mfg fritz


Nicht schneller als ich fliegen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute bei Mercedes wegen den Griff und Schalter mal nach gefragt, was das am Preis angezogen ist.

 

über das Doppelte und das in 5 jahren.

 

Über Ebay bekommen, 65€ .kostenloser versand.

 

wochenende wird geschraubt , wenn meine Hände es mit machen. Wurden über Anstreng , beim Umzug.

 

mfg

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 86teufel am 25.06.2015 um 12:48 Uhr ]


Nicht schneller als ich fliegen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tagchen ihr Lieben,

Ich als Neuling hier, bin von euch allen so begeistert. Dank des Forum habe ich nun eine Sitzheizung einbauen können.

Nun habe ich mich verleiten lassen dank logge mich an die elektrischen Außenspiegel heranzuwagen.

Hat von euch jmd den Link bei "Hier" im zweiten Satz von Logge zufällig noch parat?

 

Ich finde seine bebilderte Anleitung klasse (habe ihm auch schon geschrieben) aber mir fehlen als Laie+Frau noch mehr Infos :(

 

Ich bräuchte ne Anleitung für Dummies um ehrlich zu sein, wo es Schritt für Schritt erklärt wird, am besten mit Foto, da ich Angst habe etwas kaputt zu machen.

 

Wer kann mir helfen?

 

Ich habe von privat ein gebrauchtes komplettes Set gekauft aus einem 2002er Coupé (Griff mit Schalter, komplette Kabelbäume und Spiegel). Ich habe ein ende 2003er Coupé.

 

Mein erstes Hindernis ist nun, dass ich gerne von den mechanischen Spiegeln die silbernen Spiegelkappen auf die "neuen" elektrischen Spiegel (schwarze Kappen) wechseln/tauschen will. Und ich will von den mechanischen Spiegel die Spiegel (nicht zerkratzt) auf die elektr. Spiegel (zerkratzt) tauschen. Geht das? und wenn ja wie? Habe schon gesehen, dass man die Speigel mit Winkeln abziehen kann. Aber wie die Kappen? Meine Frage ist eher, ob das bei beiden so geht oder mache ich da was kaputt?Gerade bei den elektrischen Spiegeln. :-? :-?

 

Die nächste Hürde wäre dann der Einbau. Soweit ich weiß gehts so: bitte verbessert mich:

 

1. alte Griffe, Netze abschrauben

 

2. Innenverkleidung der Griffe/Netze abnehmen

 

3. Innenspiegel im Innenraum den Poppel entfernen und alten Spiegel abmachen und neuen ranmachen

 

4. an den Türen Griffe abmachen ??

 

5. Paneele an Türen lösen, davor Gummileiste an Tür/Fenster abziehen

 

6. Antenne abschrauben, davor mit Kettenspray einfetten da sonst schnell brechen soll

 

7. Seitenblinker raus und Front ab (evtl. NSW auch lösen) und Handtuch auf Scheinwerfer legen da sonst leicht zerkratzen kann

 

8. Kabelbäume wechseln? :-? Wie genau?Worauf muss ich achten? Am Stecker über dem Blinker einfach tauschen? also plug and play? und wenn ja wie ziehe ich das neue Kabel mit all den Steckern durch die Tür, da ist nur ein kleines Loch drin vom alten Kabelbaum?? :-? Soll ich da vlt von der Tür noch das graue Plastik da abmachen oder gleich die ganze Tür?

 

9. Funktionstest mit Zündung nach Kabelbaumtausch und Spiegeleinbau

 

10.Loch in Plastik/Innenverkleidung mit Stufenbohrer für Griffkabel bohren (davor anmalen wo Loch sein soll)

 

11.alles wieder ran und verschrauben und FERTIG

 

Bitte helft mir :)

 

smarte Grüße

Sonja :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.08.2015 um 11:49 Uhr hat grinsebagge geschrieben:
Hat von euch jmd den Link bei "Hier" im zweiten Satz von Logge zufällig noch parat?

Leider wurden bei "evilution", das ist ja der Owner dieser Seite, viele der Anleitungen kostenpflichtig an eine Mitgliedschaft gebunden, die aber nicht viel pro Jahr kostet.

In diesem Zuge wurden auch die Seiten umstrukturiert, deshalb funktionieren auch die alten Links nicht mehr, weil sich die URLs dieser Seiten geändert haben! :(

 

Der neue Link zu dieser Seite wäre dieser hier!

Aber wie sie sehen sehen sie nicht viel, weil diese Seite leider eine der kostenpflichtigen ist!

Entweder Du leistest Dir die Mitgliedschaft oder Du nimmst die Anleitung der "Konkurrenz" fq101 zu diesem Thema! ;-)

Das wäre jene Seite, auf der dieser Umbau ebenfalls bebildert beschrieben ist!

 

Bei fq101 gibt es ebenso wie bei evilution viele Anleitungen zu allen möglichen Arbeiten am Smart abzugreifen, die überdies noch sehr gut strukturiert und optisch ansprechend gegliedert kostenlos angeboten werden, dort wäre das Entree, von da aus muß man sich dann eben entsprechend vor navigieren, eine Suchfunktion steht auch noch zur Verfügung!

 

Zum Thema elektrische Spiegel kann ich Dir sonst nicht weiter helfen, ich habe keine und ich brauche auch keine!

Aber evtl. kannst du dir ja aus den diversen Anleitungen eine Essenz basteln, die Dir weiter hilft! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Ahnungslos :-D

Du hast mir schon weitergeholfen! Der freie und kostenlose Link hilft mir schon etwas weiter.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Ahnung: "gefällt mir" !!! :-D

 

 


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt frage ich mich nur, ob der Evilution-Link hilfreicher bzw detaillierter ist als der kostenfreie Link.

Bringt mir ja nichts wenn ich da als Studentin Geld für eine Mitgliedschaft bezahle und letztlich die gleiche Info wie bei der kostefreien Version erhalte. Dazu könnt ihr nur mir was dazu sagen, ob es detailierter in Bezug auf das Kabelverlegen etc ist.

 

:-D Gebt mir bitte wenigstens einen Tipp.

 

Und danke an Logge2 dass ich durch ein anderes Post an seine Bilder geraten bin und da noch detailiierte Bilder sehen konnte. Man du hast dir echt deinen perfekten Smart gebastelt. Die Idee mit dem Licht unter der Tür ist der Hammer, sowas hatte ich auch überlegt nur im Fußinnenraum, aber ich bin nicht der Typ, der das ganze Auto nochmal auseinandernehmen will xD Ich hole mir dazu die günstige Version von Batteriebetriebenen LED Leisten :) reicht mir

 

:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.11.2010 um 09:28 Uhr hat logge2 geschrieben:

Spiegel dran, Kabel angesteckt

k-2010_11_17_7817.JPG

Alles nur für dieses Stück Kabel....

k-2010_11_17_7833.JPG

Hi...ich hätte mal ne Frage.

 

Wir haben elektr. Spiegel, ich möchte sie im Januar demontieren und lackieren lassen. Bei der Demontage...man sieht ja auf den beiden Fotos die Kabel des Spiegels, die unter diesem schwarzen Dämmmaterial verschwinden. Wie lang ist dieser Kabelbaum bzw. kann ich diese Dämmung einfach "rausziehen" damit ich von oben an den Stecker kommen? Oder muss ich die Türinnenverkleidung auch abbauen?

 

Danke für die Hilfe :)


ron.png Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst beides machen. Das schwarze Teil rausnehmen, oder das Kabel nach oben ziehen.

 

 

Klemens


Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brauchst nicht, klappt so.

 

Mfg fritz


Nicht schneller als ich fliegen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haste denn vorher den Kabelbaum angeschaut, der unter den Kotflügeln, wenn da nicht alle da sind haste ein Problem, nur das kann man auch beheben. Nach setzen die Kabel. Mfg

 

 


Nicht schneller als ich fliegen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brauchst nicht, klappt so.

 

Mfg fritz


Nicht schneller als ich fliegen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer

Auf der Türseite sind 6 Kabel im Stecker wenn man manuelle Spiegel hat. Auf der Kotflügelseite sollten 11 von 12 belegt sein wenn man auf elektrisch umbauen möchte.

Fahrzeug Pure (Diesel) Bj 2006

Habe umgebaut und der neue kabelbaum für die Tür ist auch auf 11 von 12 Steckplätzen belegt.

Die Farben auf beiden Seiten des Steckers (unter dem Kotflügel nach dem Aufrüsten) stimmen nicht überein. Funzt trotzdem.

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.