Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
la_Belette

451 Riss im Rahmen oberhalb der Frontscheibe zu A-Säule

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute..

 

Ich hab an meinem 451 einen ca. 8-9 cm langen Riss an der Fuge zwischen Rahmen oberhalb der Frontscheibe und A-Säule entdeckt..

 

Eine leicht bräunliche Verfärbung machte mich stutzig und beim Polieren sah ich dann den Riss..

 

Er ist genau an der Fuge zwischen Frontrahmen oberhalb der Frontscheibe und A-Säule. Mit den blossen Auge gut erkennbar und sogar mit dem Fingernagel schon ertastbar..

 

Hier mal ein paar Bilder:

 

7JKU7geFIU0,1.jpg

 

y7KLC23yyk8,1.jpg

 

L7SGPtR3oTA,1.jpg

 

Besser gehts momentan nit..aber den Riss kann man erkennen..geht komplett von oben (Dach) nach unten (Scheibe).

 

Können alle 451er mal an ihr Hobel gehn und nachsehn,ob dort auch solche Risse vorhanden sind?!

 

Bei meinem 451 sind die Risse auf beiden Seiten,links jedoch nicht so ausgebrägt..

 

Die Bilder zeigen den Riss auf der Beifahrerseite!!!

 

Das können doch unmöglich Spannungsrisse in dem Bereich sein,früher oder später gammelts darunter fleissig los..immerhin war ja jetzt schon ein brauner Schleier erkennbar..

 

Die Tridion verliert dort doch auch an Stabilität..

 

Bitte guckt mal bei euren 451 und gebt Bescheid..

 

Mein 451 ist ein 2007er Modell

 

Gruß Manu

[ Diese Nachricht wurde editiert von la_Belette am 10.11.2010 um 22:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann da zwar nix erkennen aber das betrtrifft doch nur Cabrio´s, oder :-?

-----------------

mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png gesaugt

 

smart451.jpg

 

Hier gehts zu den K Ü S T E N S M A R T I S ;-)

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es mal mit mehr Licht, Makro und ner besseren Kamera versuchen :roll:

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Riss im Lack sieht man doch deutlich. Die Frage ist doch, wie tief der geht. Nur bis in die Grundierung :cry: oder geht er bis ins Blech? :o

 

Geht er sogar durch??? :-x

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde auch,dass man das gut erkennen kann..

 

Schaut aus,als würde ein "Haar" in der Fuge liegen und das kann man auch auf den Pixx erkennen..

 

Hätte nur mal ne Bitte an ALLE 451er..schaut doch mal bei euren,ob es da auch sowas gibt..

 

Mein 451 ist ein Cabrio, momentan bin ich mir aber auch nit sicher,ob vielleicht nit alle betroffen sein könnten..

 

Gruß Manu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte vieleicht ahnen wo da was ist aber richtig sehen tue ich auch nix. :(

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und nochmal frage ich: Betrifft es ja wohl nur Cabrio´s denn beim coupe ist ja wohl das Dach drüber und da kann man nicht drunter schauen :roll:

 

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

schau mal im Cabrio Bereich.

Da hatte ich das gleiche Problem vor ca. 3Wochen auch.

 

Gruß BatekB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.11.2010 um 14:18 Uhr hat Kissi geschrieben:
Und nochmal frage ich: Betrifft es ja wohl nur Cabrio´s denn beim coupe ist ja wohl das Dach drüber und da kann man nicht drunter schauen :roll:



 

Wär mir da nit so sicher!!!

 

Ist ja vor dem Dach..denke das Coupe hat da auch den Querholm!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.11.2010 um 17:51 Uhr hat la_Belette geschrieben:


Wär mir da nit so sicher!!!



Ist ja vor dem Dach..denke das Coupe hat da auch den Querholm!!!



 

Also mein Dach sieht ja so aus. Da kann man schlecht was sehen :roll:

 

iihs-small-car-roof-strenght-test-smart-fortwo-rates-best-10053_1.jpg

 

coupet_1.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kissi am 11.11.2010 um 18:19 Uhr ]


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wollte nicht recht haben ;-)

 

Ich denke nur das es wahrscheinlich beim Coupe auch sein kann, es aber nicht ersichtlich ist.

Denn im Prinzip ist es unter dem Dach, vorne, gleich wie beim Cabrio.

Auf Bild 1 (volle Draufsicht) ist gut zu erkennen das da vorne unterm Dach dieses Blech genau so verbaut ist wie beim Cabrio.

Nur das beim Coupe da noch das Dach drüber sitzt :roll:

So wie auf dem Bild zu sehen ist, ist ja auch nur die Fläche des Durchsehens. Also vorne, seite und hinten schwarz.


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorhin im Smartcenter gewesen..

 

Bilder wurden gemacht..zu Smart geschickt..

 

Werde berichten..

 

Gruß Manu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich auch ,auf beiden Seiten bei schwarz sieht man es besonders gut ,sieht aus als geht es bis auf die Grundierung kein Rost.

 

Ps: solange da nichts rostet oder der Lack abplatzt mach ich da nix dran ,und übrigens das Coupe hat das gleiche "Problem" mit dem kleinen unterschied man sieht es nicht und kommt bei Rostbefall auch nicht dran.

 

Mfg.Mike

 

-----------------

Smart Pulse Cabrio 84kw / 6,4L

 

 

 

 

 

 

 

 

smartforumbanner1dn2.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MiNei am 13.11.2010 um 15:33 Uhr ]


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.11.2010 um 15:29 Uhr hat MiNei geschrieben:
und übrigens das Coupe hat das gleiche "Problem" mit dem kleinen unterschied man sieht es nicht und kommt bei Rostbefall auch nicht dran.

 

Woher stammt diese Erkenntnis?

Sollte es wirklich so sein, wird es beim Coupe zumindest nicht solche rostigen Auswirkungen haben, da nicht im bewetterten Bereich.


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doppelt

[ Diese Nachricht wurde editiert von steve55 am 13.11.2010 um 16:18 Uhr ]


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das problem gab es doch beim 450 hinten beidseitig auch über jahre!

 

 

lg

 

ps: da wird genau so wenig getan, wie bei dem seit 1998 undichten 3. bremslicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.11.2010 um 15:29 Uhr hat MiNei geschrieben:
Hab ich auch ,auf beiden Seiten bei schwarz sieht man es besonders gut ,sieht aus als geht es bis auf die Grundierung kein Rost.



Ps: solange da nichts rostet oder der Lack abplatzt mach ich da nix dran ,und übrigens das Coupe hat das gleiche "Problem" mit dem kleinen unterschied man sieht es nicht und kommt bei Rostbefall auch nicht dran.



Mfg.Mike



-----------------

Smart Pulse Cabrio 84kw / 6,4L

















smartforumbanner1dn2.jpg





[ Diese Nachricht wurde editiert von MiNei am 13.11.2010 um 15:33 Uhr ]


 

Hi Mike..

 

Mach doch bitte auch mal paar Bilder..

 

Würd mich interessieren..

 

Smartcenter hat bei mir auch paar Bilder gemacht und wird sie Montag wegschicken..

 

Ich bin gespannt..

 

Würd mich interessieren,ob wir beide "Einzelfälle" sind..

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Einzelfall, der keinen smart mehr kaufen wird.

 

Grüße

 

Claus

-----------------

2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - ???? 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 39 TKM = Kinderkrankheiten, Pubertät, langsam wirds gut

 

bdhshlaqrhyjwkbe6.jpg Benzinverbrauch

Nix schlimmers wied Leut' (und wir gehören auch dazu).

 

 


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So,war Samstag nochmal bei Smart,da die letzten Fotos,die eingeschickt wurden,leider nicht aussagekräftig genug waren..

 

Zudem wurde noch eine Kopie des Wartungsheftes benötigt..

 

Leider wurde mir nicht viel Hoffnung gemacht, da der letzte ÖlservicePlus NICHT im SC gemacht wurde und zudem schon 4 Monate überfällig war..

 

Ob dies ein Grund ist eine Karosserie-Sache abzulehnen sei mal dahingestellt, jedoch kann ich auch das SC verstehn..so sind nunmal die Richtlinien..gerade in Kulanz-Fällen..Kulanz ist nunmal eine "freiwillige" Leistung des Reparaturbetriebs..

 

Eine entgültige Entscheidung steht nun noch aus..

 

Ich werde weiter berichten..

 

Gruß Manu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.