Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
emil

AGR deaktivieren 450

Empfohlene Beiträge

Hallo,

anbei noch einmal einige Bilder zum Thema AGR

 

AGR-Öffnung am Turbo

 

Verschluss AGR-Öffnung direkt am Turbo

 

AGR Leitung vom Turbo zum Mischerventil

 

Hier wurde das AGR Röhrchen abgschnitten, zugekniffen und in 5 Sekunden mit einem WIG Schweissgerät verschlossen:

AGR Leitung verschlossen

Eventuell könnte da auch Hartlöten funktionieren????

 

Gruss

Emil

[ Diese Nachricht wurde editiert von emil am 24.10.2010 um 11:42 Uhr ]


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, vom Arbeitsaufwand ist natürlich die Dichtscheibe zwischen AGR und Leitungsflansch einfacher. Das Dichtkneifen und verschweißen der Leitung selber finde ich nicht so gut, ist einfach zu auffällig und nur mit Aufwand rückgängig zu machen.

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Info ist ja auch für die Leute, welche das komplette AGR Ventil rausschmeißen wollen.

 

Klar, im anderen Falle ist das Verschlussplättchen die unauffälligste Lösung - sieht aus wie die sowieso dort vermutete Dichtung.

 

Gruss

Emil


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Meister Emil,

 

wie schauts mit der Elektronik aus, welche die "richtigen" Signale dem Steuergerät zuführt.

 

Offensichtlich bist Du da schon weitergekommen.

 

Wäre schön etwas davon zu lesen.

 

Vielen Dank

 

 

mfg

 


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die wird wohl über den Winter nun fertiggestellt. Dann kann ich auch mein am Luftfiltergäuse hängendes AGR Ventil endlich rauswerfen - und der Smart wird um über 1 KG leichter.....

 

Gruss

Emil

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von emil am 28.10.2010 um 12:12 Uhr ]


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haha, Masse sparen ist die Lieblingsdisziplin des Humanus "Technikus".

 

Besser als bis Kleidergröße 0 zu fasten, ist es beim Smart den Müll zu entsorgen....

 

Schön, schön, Master Emil

 

mfg


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wozu macht man das? Ich kenn das von OPEL, weil kaputte AGRs gern mal die Luftmengenmesser verkleben.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.11.2010 um 11:59 Uhr hat PatrickS geschrieben:
Wozu macht man das? Ich kenn das von OPEL, weil kaputte AGRs gern mal die Luftmengenmesser verkleben.



 

Um mehr Leistung und bessere Motorlaufeigenschaften zu haben - - und um wieder mehr Dreck hinten raus zu schleudern (weil wir doch alle so umweltbewußt sind :evil: )

Mal ganz zu schweigen davon, daß damit die Abgaswerte nicht mehr passen, die steuerliche Einstufung umgangen wird und man eigentlich kein Recht auf eine grüne Plakette mehr zu hat. Vermutlich erlischt auch die Betriebserlaubnis (wenn´s einer merkt)


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Am 05.11.2010 um 12:45 Uhr hat HuckFinn geschrieben:



Mal ganz zu schweigen davon, daß damit die Abgaswerte nicht mehr passen, die steuerliche Einstufung umgangen wird und man eigentlich kein Recht auf eine grüne Plakette mehr zu hat. Vermutlich erlischt auch die Betriebserlaubnis (wenn´s einer merkt)



 

Das ist auf jeden Fall so. Wenn es einer merkt, wird es eng für die AGR Verweigerer. Aber bis heute hat es wohl niemand bemerkt.

 

-----------------

Grüße

Stefan

 

willio.th.jpg

451er Passion CDI 06/2007

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von steve55 am 05.11.2010 um 14:24 Uhr ]


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum wird in D immer zuerst erzählt, was man nicht darf??? Ist ja eine richtige Phobie.

 

Manipulationen am Abgassystem sind natürlicg streng genommen nicht statthaft - nur: Wen interessiert das??

und vor allen Dingen: Wer kann das feststellen?

 

Eine deaktvierte AGR beim 450 CDI verursacht bei der ASU deutlich weniger Trübung - es gibt keine Probleme. Außer der Trübung wird nichts gemessen - das diese Art der Überprüfung des Abgaszustandes schon vor 20 Jahren praktisch völlig unnütz machte - setze ich mal voraus.

Insofern kann niemand messtechnisch auf ein deaktiviertes AGR Ventil rückschließen.

 

So etwas sinnvolles wie Stickoxydemission wird einfach nicht gemessen.

 

Gruss

Emil


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dürfen- der brave deutsche Schäferhund fragt danach.

 

Zu dem Thema sag ich nix....

 

Fakt ist, dass der ganze Umweltklimbimm nur dazu dient Kassen der Staatsmafia zu füllen.

 

Googel doch mach nach Feinstaub Fahrverbot und Nutzen, etc... selbst schöngerechnet sieht es shice aus.

 

Wenn eine Argumentation sich auf falsche Fakten stützt, hör ich nicht weiter zu, es macht keinen Spass mehr die Leute zu widerlegen.

 

Schweine, Hühner, Vögel und Delphingrippe, Ozonschicht, Klimaerwärmung, Brennende Ölquellen (brennen mindestens noch 80 Jahre (1991-1992)....

 

Blah...Blah...Blah...

 

Und jetzt wirds persönlich, liebe Leute, wer kein eigenens Denkvermögen besitzt muss nicht die Unwahrheiten anderer nachplappern, davon werden sie auch nicht korrekter, egal wie oft und wie laut.

 

mfg

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Quique am 05.11.2010 um 17:59 Uhr ]


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blah...Blah...Blah...

 

Und jetzt wirds persönlich, liebe Leute, wer kein eigenens Denkvermögen besitzt muss nicht die Unwahrheiten anderer nachplappern, davon werden sie auch nicht korrekter, egal wie oft und wie laut.

 

 

Gut formuliert !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.11.2010 um 17:36 Uhr hat emil geschrieben:

So etwas sinnvolles wie Stickoxydemission wird einfach nicht gemessen.

 

Genau das ist es, doch. Wirklich Sinnvolles hat der Gesetzgeber noch selten auf den Weg gebracht. Bestes Beispiel ist die Feinstaubplakette, einen größeren Schwachsinn findet man kaum.


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, ich bin ab und zu in Stuttgard Downtown - und parke da immer neben dem Hummer meines Freundes - und der hat bei um die 20Liter Verbrauch eine grüne Plakette. Fahre ich mit dem Smart meiner Frau, welcher noch keinen Filter und damit nur eine gelbe Plakette hat, komme ich mir gegenüber dem Hummer regelmäßig mit meinen 3,5 Liter Diesel/100km wie ein Umweltverpester vor.........

 

Also nehme ich gelegentlich doch den 92er 750i (E32), der hat auch ein grüne Plakette und bläst nicht weniger als ein Hummer duch den Aupuff. Vom Standpunkt des Gesetzgebers ist die Karre blütensauber.

 

Die haben alle einen an der Waffel.

 

Emil

 

 


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch ne Lösung zusammen geschraubt.

 

Aktuator regelt einen Dummy-das Ventil bleibt immer geschlossen.

 

Wär nur die Frage, ob man das überhaupt nutzen darf ?

 

:-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

stell doch mal ein paar Bilder von deinem Patent hier ein.... ;-)

 

Gruß

 

der Hino.........


"Für alles über 8 Minuten, setze ich keinen Helm auf".

W.Röhrl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eingebaut siehts pict0037m5ze.jpg'>soaus. Habs aber schon wieder raus gebaut, wegen der ABE. Weiss jemand, ob das zulässig wär ? :-?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Canada hilft!

 

Grüße

 

C.D.L


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh - nicht schlecht. CAN$ 95 plus Meerschweinchensteuer sind etwa EUR 83,-. Werde mir gleich sowas mal bestellen.

Gruss

Emil

[ Diese Nachricht wurde editiert von emil am 22.11.2010 um 10:58 Uhr ]


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was genau ist das denn==)?

 

So nebenbei ist mir aufgefallen da mein AGR so seit ich den Wagen haben zu ist.

 

Letztens mal auf das Mischgehäuse geschaut und musste die Imbus Schrauben sehen und dann ist da auch eine Art Scheibe zwischen Mischgehäuse und na ihr wisst schon...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.