Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bulldozer77

Wer noch Winterreifen braucht sollte sich sputen!!!

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen!

 

Dass der Winter vor der Tür steht ist bekannt, ebenso wie eine entsprechende Gesetzesnovelle zur Winterreifenpflicht.

 

Seit ein paar Tagen ziehen die Preise für Winterreifen merklich an. Für den Conti TS800 inder Dimension 175/55R15 werden auf reifen-direkt.de 150€ aufgerufen. Ja, für EINEN Reifen :).

 

Das an sich ist noch nix neues.

 

Aber: Viele Reifen wie der Hankook Icebear oder der Pirelli Snowcontrol sind aber jetzt bereits nicht mehr bzw. nur noch sehr vereinzelt auf dem Markt erhältlich. Auf pitstop.com ist kein einziger Reifen in der o.g. Größe lieferbar. Das ist schon ungewöhnlich, denn der Engpass kommt meistens erst zustande, wenn jenseits der Alpen der erste Schnee fällt.

 

Ich selbst habe mir auf reifenversand.com noch nen Satz Pirellis gesichert, die waren weder auf reifen-direkt.de noch auf reifen.com bestellbar. Die Reifen, die ich vor ein paar Tagen von Franky gebraucht ersteigert habe, bringen mich nämlich nicht mehr durch den ganzen Winter und wer hat der hat :-P

-----------------

394328.jpg?stamp=1275843678

394328.png

Smart Cabrio CDI

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe ich auch bemerkt, bin aktuell auch auf der Suche für mein 541 cabrio, hast du erfahrungen mit welchem Winterreifen man am besten durchkommt ?

 


wir haben jetzt auch ein Cabrio CDI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir fehlen die Vergleichsmöglichkeiten, ist der erste Winter für mich, also im Smart. Mein Dicker läuft im Winter auf 225er Asphalttrennscheiben, da kann man kaum Vergleiche anstellen.

 

Ich habe mich für den Pirelli entschieden, weil der gut im Schnee, Verschleiß und Verbrauch sein soll (laut ADAC). Für mich als Pendler (von den 140km jeden Tag alleine 60km auf den kurvigen Landstrassen der Eifel) war das ausschlaggebend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Winterreifen kauft man im Sommer und nicht 10 vor 12..Der Winter kommt das ist sicher.. wie Weihnachten..

 

und Ratemal wan man Sommerreifen kauft ?? :lol:


*****************************************

limited2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jau, versteht sich von selbst, aber gemessen am Wetter ist eben "erst" 10 vor 12, die Reifensituation (was Preise und vor allem Verfügbarkeit angeht) scheint aber eher "Punkt 12" zu entsprechen.

 

Der Conti kostet übrigens auf reifen-direkt.de nur noch 130€ und ist woanders auch für knapp unter 100€ zu bekommen.

-----------------

394328.jpg?stamp=1275843678

394328.png

Smart Cabrio CDI

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich dieses Jahr auch neue WR gebraucht habe habe ich mich entsprechend umgesehen.Mein Eindruck war, dass die Auswahl heuer allgemein etwas eingeschränkt ist und man schon beinahe nehmen muss was man bekommt. Dort wo ich sonst immer bestellt habe gibt es für den 450er gerademal 2 verschiedene Reifen zur Auswahl und beide nichtmal vorrätig sondern müssten bestellt werden.

 

Bei den übrigen Shops ähnlich, es gibt fast überall nur den veralteten (und überteuerten) Conti 760 und zusätzlich Semperit Mastergrip (aber manchmal nichtmal für VA und HA) oder den Hankook 440.

 

Habe jetzt den Hankook daheim liegen, soviel ich gelesen habe soll der ja recht gut sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wat bin ich froh, dass ich mir die von Hankcook schon vor 2 Wochen hab reservieren lassen. Jetzt muss ich nur noch die Zeit finden, die auch aufziehen zu lassen !!!!

 

 


My name is Floh! 42 coupé, 50 PS, 698 cm³, Bj. 2005, weiß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die 175er sind ja echt Schei..e teuer. :roll:

Wäre vielleicht eine Überlegung wert auf 185/55 zu weckseln und die eintragen zu lassen.

Habe mir für meinen Roady auch gerade wegen der anstehenden Pflich zwei 185/55 und zwei 205/65R15 Falken HS-439 bestellt.Die sind gerade günstiger geworden. :-D

ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.pl?suchen=Ordern&cart_id=42868802.74.11265&ranzahl=4&Breite=185&Quer=55&Felge=15&Speed=T&Transport=P&dsco=74&sowigan=Wi&Ang_pro_Seite=10&weiter=20

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von macke1 am 13.10.2010 um 08:38 Uhr ]


  • Gruß Macke

    avattttar150.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist doch immer der gleiche trott jedes jahr...

 

ist wie mit weihnachten...kommt auch jedes jahr, wobei das ist immer fix fixiert! ;-))


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Quote:
Winterreifen kauft man im Sommer und nicht 10 vor 12...
und Ratemal wan man Sommerreifen kauft?

 

das ist doch Unsinn!

 

Warum sollten im Juni, Juli oder August Winterreifen gekauft werden, die dann entsprechend früher produziert wurden als im Herbst gekaufte Winterreifen und nicht preiswerter sind als im Herbst?

 

Genauso mit Sommerreifen.

 

Warum gibt es eigentlich den x-ten Thread zum Thema Bereifung - ist das Bemühen der Suchfunktion wirklich sooo anstrengend?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Raaalf am 13.10.2010 um 17:43 Uhr ]


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheinst nicht mitbekommen zu haben, worum es mir ging, darum noch mal:

 

Winterreifen für den Smart sind bereits JETZT Mangelware. Und ja, das weit VOR dem ersten Schneefall so nicht normal. Darum auch der Betreff... Mir ging es nicht darum, hier ne Debatte um den besten Schluffen zu eröffnen, davon gibts in der Tat schon zu genüge.

 

 

Habe heute von Reifenversand.com mitgeteilt bekommen, dass meine Bestellung storniert wurde, da die Reifen (Pirelli Snowcontrol) nicht mehr lieferbar sind.

 

Ich habe jetzt mein Glück versucht und doch die Conti bestellt, auch wieder bei Reifenversand.com. Das ist momentan der einzige Händler, der den Conti TS800 für unter 120€ im Angebot hat. Bei reifen.com und giga-reifen.de wird der Conti seit heute (!) schon gar nicht mehr gelistet (nur den alten 760er, und die sind halt auch dann min. 3 Jahre alt). Wenn das auch nix wird, hol ich mir den Bridgestone...

 

Darum, nochmal, wer gute Winterreifen braucht, der sollte sich wirklich sputen, sonst hat er nachher die Wahl zwischen Kumho und Maxxis...

 

-----------------

394328.jpg?stamp=1275843678

394328.png

Smart Cabrio CDI

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bulldozer77 am 13.10.2010 um 18:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer jetzt Winterreifen kauft legt drauf.

 

Ich kauf meine Winterreifen immer im April und Sommer im Dezember, nix besseres. Weil da kaufen sogut wie keine leute was sich im Preis zeigt.


Anders sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stimmt

da bekommt man nämlich auch alle

 

hab vor 2 Monaten versucht dunlop's zu bekommen.....

 

Wahnsinn, nix zu kriegen.

 

Das doch scheiße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt halt auf die Dimension an.

 

Der 175 55 R 15 wird beim 450 hinten oder vorne (bei 175/195 Bereifung verwendet.

 

Wer den Conti will muss richtig Aschne hinlegen. Hankook und Pirelli sind so gut wie ausverkauft. Wer Glück hat findet noch den Bridgestone und Semperit. Alle anderen werden zu Kumho oder Yokohama greifen müssen, aber zu den Testsiegern haben die noch nie gezählt...

 

Den 195er (50 R15) gibt es u.a. von Dunlop, Michelin, Conti, da scheint es keinen Engpass zu geben.

 

Beim

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soo, kleiner Nachtrag:

 

Auch meine zweite Bestellung (für die Conti TS800) wurde storniert. Auf reifenversand.com ist KEIN Reifen mehr in der Dimension 175/55 R15 lieferbar. Habe extra noch mal da angerufen und gesagt bekommen, dass man keine Bestellungen annehmen kann, da zwar alle Reifen nachbestellt wurden, die Hersteller aber keine Lieferung garantieren geschweige denn ein voraussichtliches Lieferdatum benennen können :o.

 

Ich habe mir jetzt auf reifen-direkt.de die Bridgestone LM-20 geholt, nachdem ich dieses mal VORHER dort angerufen habe und mir die Verfügbarkeit bestätigen habe lassen (was bei Vorkasse nix heißen muss :roll: )

 

Denn 125€ für eine 175er Asphalttrennscheiben hinzulegen, das bringe ich nicht übers Herz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Nix gegen dich Bulldozer77!!!

 

Ist immer Schön so was zu Lesen :lol:

 

Wenn ich mir so die Letzten 30 Jahre anschaue,was hatten wir den Früher :-? .

NIX ABS, NIX ESP;NIX LAMELLENREIFEN

 

Manche Fahrer meinen ich muss den Besten Reifen haben,dann kann mir ja nix Passieren :roll:

Was nützt der Beste Winterreifen wenn hinterm Lenkrad ein Fahrer sitzt der damit nix anzufangen weiß ;-)

 

Bin den letzten Winter mit meiner Kugel,mit Maxxis Reifen gefahren da hatte ich Teilweise so Hoch Schnee das die Ladeluftzuführung wieder weg war :-x

 

Morgen hole ich mir meine neuen Alus für den 451 mit Maxxis Winterreifen.

 

Das beste im Winter 4x4 mit Sperrdifferential

2400 NM und 500 PS

 

Gruß Georg


smart%2044.jpg
Von .

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.10.2010 um 19:12 Uhr hat Kieskutscher geschrieben:
Bin den letzten Winter mit meiner Kugel,mit Maxxis Reifen gefahren da hatte ich Teilweise so Hoch Schnee das die Ladeluftzuführung wieder weg war :-x

Habe nun den 6. Winter mit meinen Maxxis-Reifen vor mir, war damals eher zufällig an einen Satz gekommen. Bis letzten Winter keine Probleme oder Alterserscheinungen; ich erwarte, dass das auch diesen Winter so bleibt...

 

Da ich von Maxxis also sehr positiv überrascht wurde, fahre ich seit 2007 auch Maxxis-Sommerreifen - ebenfalls problemlos!

 

Manche werden nun sicherlich behaupten, dass es nur äußerst glüclichen Zufällen zu verdanken ist, dass ich noch lebe - aber ein sicherer Fahrstil ist eben durch nichts zu ersetzen... ;-)

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur7tn9.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 163.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

[ Diese Nachricht wurde editiert von Salzfisch am 14.10.2010 um 19:23 Uhr ]


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorneweg- ich bin diesen Reifen noch nicht gefahren.

Testergebnisse sind eher durchwachsen.

Fazit: Es muss jeder für sich entscheiden ob er einen Thailändischen Winterreifen kauft.

Gruß

Karlheinz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

...
Fazit: Es muss jeder für sich entscheiden ob er einen Thailändischen Winterreifen kauft.

Gruß

Karlheinz

 

Also Taiwan und Thailand ist schon noch ein Unterschied und entwickelt wird im MAXXIS Headquarter in Suwanee bei Atlanta und dem Entwicklungszentrum in Norcross, beide in Georgia, USA.

Und nein, ich fahre kein Maxxis, mag aber keine Pauschalurteile. Im Rennsport haben wir zB mit Kumho sehr guteErfahrungen gemacht. Hängt aber alles sehr von Fahrzeug, Radgrößen etc. ab.

Gruß Werner

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber gleich Maxxis? Die haben meines Wissens nicht mal das Schneeflockensymbol, nur M+S (wie so mancher chinesische Sommerreifen, ist halt ein ungeschütztes Zeichen...).

 

Ich hoffe, dass es da keine böse Überraschung für "Maxxis-Fahrer" gibt, wenn z.B. der Gesetzgeber auf die Idee kommt, eben jenes Zeichen als Mindeststandard für Winterreifen festzusetzen, wenn er demnächst die neue Verordnung erlässt...

 

Kumho habe ich auch überlegt, genau wie den Yokohama und Hankook, das aber nach dem jüngsten ADAC Test sein gelassen.

 

Ich selbst bin halt Vielfahrer und da kann ich keinen Reifen brauchen, der wegen hohem Verschleiß abgewertet wurde oder bei Nässe versagt.

 

Aber nochmal, wenn der erste Schnee fällt und der eigentliche Run auf die Winterschlappen los geht, wird manch einer ziemlich dumm aus der Wäsche schauen und kann froh sein, überhaupt noch irgendeinen zu bekommen...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bulldozer77 am 15.10.2010 um 06:59 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tippe den Namen ein und schaue welches Land genannt ist!

Genauso verhält es sich mit den Testergebnissen.

Im übrigen gebe ich kein Urteil ab über ein Produkt das ich nicht kenne.

Bitte genauer lesen.

Gruß

Karlheinz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.10.2010 um 21:00 Uhr hat Bulldozer77 geschrieben:
Ja, aber gleich Maxxis? Die haben meines Wissens nicht mal das Schneeflockensymbol, nur M+S (wie so mancher chinesische Sommerreifen, ist halt ein ungeschütztes Zeichen...).

Es ist mir eine Freude, dein Wissen zu erweitern:

Selbstverständlich haben die Maxxis-Winterreifen das Schneeflockensymbol (meine zumindest) - von diesem M+S-Gedöns steht dagegen nichts drauf... ;-)

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur7tn9.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 163.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fühle mich belehrt, ich stelle nur fest, dass laut den ganzen "Reifenseiten" im Netz der Maxxis nur das M+S Zeichen hat. Reifenversand.com etwa führt in deswegen auch nicht als "Winterreifen", sondern als "Autoreifen".

 

Btw. war gerade im hiesigen SC. Die haben noch ein paar Conti's auf Lager, aber auch hier hieß es, dass die bestenfalls bis Ende Oktober damit auskommen (und auch nur dann, wenn es bis dahin nicht schneit) und dass Conti nicht nachliefern kann. Darum haben die jetzt auch den Brigestone LM20 nachgeordert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja,find ich SUPER!!!

 

Das haben wir nun von der gedrosselten Produktion und halben Arbeitsschichten vor nem Jahr!!!

 

DANKE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.