Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
krischan710

Wintereifen?

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

also so langsam steht ja der Winter an. Ja ich weiß, ist noch etwas hin, aber lieber zu früh als zu spät. Worum es mir geht, ist die Wahl der richtigen Winterreifens. Zurzeit bin ich jedoch etwas ratlos, welches Fabrikat das "beste" ist.

 

Was könnt ihr empfehlen? Und wenn, wo herbekommen? Hab bei mir in der Gegend mal herumgeguckt, allerdings werden einem dort oft nur Reifen von Toyo oder Nokian angeboten, und die, naja ..dazu brauch ich ja nichts sagen.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin mit meinen Bridgestone Blizzak recht gut durch den letzten Winter gekommen.

 

War viel in Kärnten (Austria) unterwegs (wo bekanntlich nicht gerade wenig Schnee liegt) und bin überall hingekommen.

 

Fahre zwar nen 450 aber beim 451 sollte das auch keine schlechte Wahl sein.

 

Das Preis/Leistungsverhältnis passt auch ganz gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

servus,

 

ich bin auch grad am suchen nach Winterreifen für den ForFour, wahrscheinlich werden's mal wieder Continental.

 

ich schau immer hier nach dem Besten angebot:

 

Reifen vor Ort

 

Hab da schon gute Erfahrungen gemacht !

 

Seh grad, du bist aus Mundelsheim... Dann könntest auch mal beim Smarten Service in Ilsfeld nachfragen, ob die was günstiges haben :)

 

Grüßle

 

Thommy

-----------------

Smart Fortwo Cabrio Passion cdi, Bj. 2007

Spritmonitor.de

 

Smart ForFour 1.3 Passion, Bj. 2006

Spritmonitor.de

 

 

 

 


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Händler sollte ganz in deiner Nähe sein: http://myworld.ebay.de/raeder-filstal/.

Hab meine auch daher, sind meist nagelneue aber ältere Markenreifen überwiegend Conti (meine sind Continental TS800 haben DOT auf Ende 2007 - dafür aber auf original Passion-Felge für 500-600 Euro). Einfach mal anrufen...

 

EDIT: Hätte ich mal gewußt das der *da* ist... Bin morgen in WN, hätte ich die Räder abgeholt und somit 30 Euro versand gespart ;-)

-----------------

sig_amg2.gifMarkus [me»mysmart.org]

 

online?icq=86087037&img=21

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr...          Spritmonitor.de

2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr...   Spritmonitor.de

seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr...               Spritmonitor.de

ab 10/2010: ... :-D ...blank.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 12.10.2010 um 09:57 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich hatte auf der Kugel 195 hi, 175 vo und da Hannkook W400 WR drauf. Die waren echt super zu fahren im Winter *daumenhoch*

 

Auf dem Würfel hab ich auch 195, hi 175 vo. drauf Da jetzt Conti TS 830? Die sind mindestens genauso gut. Kann ich nur empfehlen.

 

Nie wieder kaufen würde ich Champiro WR :-x :roll: Das ist echt Müll.... Und gefährlich obendrein.

Gerade bei WR würde ich "ordentliche" kaufen! Beim Smart erst Recht. Da spart man am falschen Ende.

Gruß

Lars

-----------------

wrfel00611.jpgthecount1501.jpgwrfel01411.jpg

Spritmonitor.de

 


Opel Faahn is wie wennze Fliechst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir stehen dieses jahr auch neue Winterreifen an. Hab mich schon für die Continental entschieden. Schneiden in allen Tests weit oben ab :)

 

Gruß Hibi :roll:


signatur.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ja die Contis waren im letzten Winter auch echt 1A (und da lag echt mal Schnee usw) :roll:

Keine Probleme gehabt.


Opel Faahn is wie wennze Fliechst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute, danke für die Tipps. Hab jetzt gute gefunden, ebenfalls von Conti. Bin echt gespannt, ob sie ihr Geld wert sind. Aber bin guter Dinge. Lieber ein paar Euro mehr ausgeben, anstatt dann mit Betonreifen aus China oder so im Graben zu liegen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die neuen TOYO S-953 sind sehr leise und lassen sich fast schöner fahren, als die orig. Sommerreifen. Hatte bisher auf keinem Auto Winterreifen, die im Trockenen so gut fahren.

 

Fahre sie in 215 (hinten) und 195 mit 16er Durchmesser. Bin gespannt, wie sich das im Schnee macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte Contis auf der Kugel und war sehr zurfrieden. Jetzt kommt Brigestone auf den neuen Würfel.

-----------------

img36382.jpg

Der 2te Smart: - Smart cdi 40KW -

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.