Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mr73730

Langstreckenfahrzeug

Empfohlene Beiträge

Jobbedingt schaue ich mich neben dem Smart nach einem Auto möglichst diesel um mit dem man weite strecken bequem hinter sich bringen kann.

 

Habe allerdings keine ahnung was für einen,

 

was fahrt ihr für einen wagen und wie sieht es mit dem Verbrauch / Unterhalt aus ????

 

habe mir eine E 270cdi oder einen A4/A6 2.7 tdi ins auge gefasst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.10.2010 um 17:49 Uhr hat Mr73730 geschrieben:
habe mir eine E 270cdi oder einen A4/A6 2.7 tdi ins auge gefasst

Gebraucht oder neu?

 

Der E270CDI als W210 des letzten Baujahres (2001) ist ein toller Wagen :-D - schnell, sparsam und komfortabel. (Stadtverkehr ca. 8-8,5l/100km*; Überland und Autobahn bis 150 6-7l/100km*)Auch die Kinderkrankhieten waren bis dahin beseitigt... Leider wirst du da kaum noch einen mit akzeptabler Laufleistung finden - die ersten W211 waren dann ja wieder sehr, sehr störungsanfällig.

 

* laut BA sogar einen Liter weniger - aber ich vertraue eher meinen Rechenkünsten... :lol:

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur7tn9.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 162.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

270Cdi? 5-Zylinder, 170PS und 400Nm... Sehr robuster Motor und sparsam dazu...

 

Mein Erzeuger hat den CLK davon noch in der Garage stehen. Die 400Nm machen echt Laune...

 

Kraftvoller wie ich meine als beim 220Cdi mit 170PS.

-----------------

451er Cdi Cabrio "Passion" EZ: 06/07

 

Garantiefälle:

Bedieneinheit der Heizung getauscht

Heckklappe getauscht

Heckdichtung getauscht

Türen justiert

Verdeck justiert

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der W210 ist wirklich ein super Langstreckenauto was Geräuschniveau (auch bei höherem Tempo) Federungskomfort und Sitze betrifft.

Worauf man beim W210 allerdings und leider ein bisschen achtgeben muss, ist Rost :(

zum Audi kann ich leider nichts sagen


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

auf jeden fall einen gebrauchten

 

ob 210 oder 211 weiss ich noch nicht

 

bin vom 220 cdi weggekommen> zu schwach

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn einen der Diesel nicht stört gibts zum entspannten und trotzdem schnellen und sparsamen Gleiten auf der Bahn nichts besseres als einen 330 oder 335d. Die sind zwar kleiner als ein E270 aber machen beide fürs gleiche Geld garantiert mehr Spass.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

nimm den E270 CDI! Das ist der Beste Motor den wir jemals gebaut haben *Daumenhoch*

Läuft Bombastisch und macht SPASS :)

 

Die Audi und BMW-Brezln kannst getrost in die Tonne treten dagegen :roll: :roll:

Vor Allem ein paar Jahre später... Für den Benz gibts immer Bares die Anderen ... naja... Russland.. Afrika.. wer weiß.. :-D :-D

 

LG Lars

-----------------

wrfel00611.jpgthecount1501.jpgwrfel01411.jpg

Spritmonitor.de

 


Opel Faahn is wie wennze Fliechst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.10.2010 um 20:33 Uhr hat Salzfisch geschrieben:
die ersten W211 waren dann ja wieder sehr, sehr störungsanfällig.

 

Naja, halt keinen aus dem ersten Baujahr nehmen, preislich nehmen die sich bis zum Facelift eh nix mehr. Was ist denn dein Budget, vieleicht reichts ja schon zum 280/320 V6?

Ansonsten ist der 211 viel besser als sein Ruf, würde mir heutzutage keinen ollen 210er mehr antun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letztendlich habe ich mich fast für einen Passat oder Golf 5 entschieden

 

ist nur noch eine Frage der ausstattung (4 Motion ja oder nein xenon etc ) und des preises

 

e klasse audi a6 etc sind einfach zu teuer und zu "edel" als baustellenfahrzeuge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn´s was in der Kategorie sein darf:

Ich fahr´ einen Skoda Octavia 2,0 tdi. Bin bis jetzt absolut und vollauf zufrieden mit dem Ding. Bisher (85´km, klopf drei Mal auf Holz) keinerlei Probleme, sehr sparsam (unterbiete die Werksangaben mühelos) und er läuft wirklich wunderschön, ist bequem (auch wenn ich ihn mit einer E-KLasse natürlich nicht vergleichen möchte) und hat zumindest vorne und im Kofferraum reichlich Platz.

Ich hab noch den alten Pumpe-Düse-Diesel, der zwar absolut unaufgeregt grummelt, aber tatsächlich nach ein paar Stunden doch etwas laut wirkt. Der neue Common Rail ist aber tatsächlich ganz erheblich leiser.


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das klingt gut

 

ob pumpe düse oder cr macht lautstärketechnisch nicht so viel unterschiede bei der VAG Familie ,bin gestern den Passat 2.0 Tdi probegefahren und den golf 5 während der Fahrschule ist quasi kein unterschied.

 

Mit der E Klasse kann man das auch nicht vergleichen, wenn ich bei Mercedes einen annehmbare Fahrleistung wöllte müsste ich auf einen E270 zurückgreifen was für mich aber finanziell nicht zu machen ist.

 

habe von einem händler ein angebot über einen Skoda Rs 2.0 TDI mit 170 PS

 

der hat soweit alles was ich möchte,nach einigen Rücksprachen hat sich herausgestellt das ich auf 4 Motion gut verzichten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den 140 PS tdi.

Als Leihwagen hatte ich mal einen RS mit 170 PS; und ich muß sagen, daß die Art der Leistungsentfaltung mir bei meinem eigentlich sympathischer war. Es ist ja meiner schon sehr "spitz", d.h. der "Bumms" im unteren Drehzahlbereich nach Einsetzen des Laders ist schon recht kräftig. Beim 170 PS war nach meinem Popogefühl dieser Bumms noch kräftiger ausgeprägt, ohne daß es dann aber kräftiger weiter gegangen wäre, als bei meinem.

 

Und auch als Leihwagen hatte ich mal einen Jeti mit dem 105 PS (oder 110 ?) cdi CR. Der war viel leiser, als meiner. Ob´s am kleineren Motor lag, oder eben am CR (oder auch an besserer Dämmung; glaub ich aber nicht), weiß ich nicht.

 

 

-----------------

Viele Grüße

Hucky

(demnächst: cdi 54 PS Passion)

[ Diese Nachricht wurde editiert von HuckFinn am 13.10.2010 um 09:16 Uhr ]


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.