Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Wilhelmfuchs

Unfall mit 35kmh - Frage: möglich?

Empfohlene Beiträge

Quote:
eine 270Grad Kurve locker mit 60 durchfahren

 

 

wenn die nen radius von 100m hat, eventuell :-P

 

nee, ich hatte den auch anfangs drauf. katastrophe, aber noch immer besser als die chinakracher.

 

und mit den contis: rechtgeb, gilt für alle contis. neu toll, aber nach 5 jahren hart wie stein. das können goodyear uniroyal und bridgestone besser, aber in den reifentests kommt alterung ja nie zur sprache.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach 4 Jahren gehen bei mir Reifen sowieso zur Entsorgung, mal abgesehen davon, sind sie dann meist sowieso abgefahren.

 

Innerhalb der 4 Jahre konnte ich bislang noch keine Alterserscheinungen bei meinen Contis feststellen.

Zur Zeit habe ich auf dem 451er Winter-Pirellis, mal sehen, wie die altern. Auf Schnee Matsch und nasser Strasse können sie nicht ganz mit den Contis mithalten.

 

Edit: Bridgestone hatte ich auf einem Bus und einem Wohnmobil, die waren auch nicht schlecht.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von steve55 am 05.10.2010 um 14:39 Uhr ]


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@HuckFinn: meine Aussagen waren konkret auf den hier geschilderten Fall bezogen.

 

 


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finds auch schade, wenn man deswegen gleich vom Smart kuriert ist, wo es doch so ein tolles Auto ist!

der Smart braucht halt vernünftige Winterreifen, sonst geht man eben auch schon mal bei 40km/h in die Büsche. Ich hab` ja schon ein schlechtes Gewissen, dass ich jetzt von Continental Winter Contact (auf dem 450) auf Bridgestone Blizzak (auf dem 451) umgestiegen bin... :o

-----------------

img36382.jpg

Der 2te Smart: - Smart cdi 40KW -

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt auch etwas ängstlich geworden bei dieser Diskussion. Ich hab im ADAC Heft (im aktuellen) einen TEst von Winterreifen gelesen, kann ich mich dabei blind auf deren Testergebnis verlassen?

 

Hab einen 451-er Coupe. (siehe Signatur)

-----------------

Photobucket

 

Spritmonitor.de

 


Photobucket

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, blind sicher nicht - zumal die ja wohl auch nicht die Dimension an Reifen getestet haben, die wir auf unseren Kugeln fahren. Aber als "fundierter Anhalt" dienen diese Tests sicher.

Wenn Du z.B. bei Online-Shops (z.B. Reifen direkt = delticom) Reifen suchst, sind dort auch oft Tests verlinkt. Die kann man auch anschauen - aber kritisch !

 

Ansonsten kann man auf Erfahrungen anderer hören und vertrauen - aber vielleicht auch kritisch.

 

 


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche werden denn von erfahrenen Smart-Fahrern empfohlen, kann man das gesammelt nachlesen? ich weiß es gibt immer mal wieder Threats zum Thema, aber da steht dann mal 1 Anbieter drin und mehr dann auch nicht.

-----------------

Photobucket

 

Spritmonitor.de

 


Photobucket

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt nicht alles gelesen... aber wo Du beim smart nie, aber gar niemals sparen darfst, ist bei den Reifen. Mehr gibts nicht dazu zu sagen...

-----------------

Grüsse

-Mesh-

 

gs2vX1zbc3.jpg

 

Spritmonitor.de

 

:D "Also von rechts kommt ein Smart, und von links kommt auch nichts" :D

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Mesh: Das hatte ich auch nicht vor, ich wollte welche von Continental oder so holen, also sparen werde ich sicherlich nicht, danke trotzdem für den Tipp :)

-----------------

Photobucket

 

Spritmonitor.de

 


Photobucket

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und Timo schwört auch auf Yokohama als Sommerreifen. Wobei die Campiros echt mies waren auf Nässe.

-----------------

gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.10.2010 um 18:03 Uhr hat Utzle geschrieben:
Und Timo schwört auch auf Yokohama als Sommerreifen.

 

BliBlaBlub :lol: ;-)

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
BliBlaBlub

 

...heißt hoffentlich, auch DU hast inzwischen gemerkt, daß yokohama wohl niemals einen brauchbaren regenreifen bauen wird 8-)

 

mich haben yokos meinen wunderschönen R5 turbo gekostet. ist zwar 17 jahre her aber da bin ich nachtragend :evil:

 

 

contis müssens übrigens nicht sein, finde sie überteuert, und manchmal sind die andren großen bridgestone uniroyal etc sogar billiger UND besser. und jeden cent wert, im gegensatz zu den chinakrachern.

 

die adac-tests sind ein guter anhalt, aber natürlich auch nicht allwissend.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.10.2010 um 23:06 Uhr hat dieselbub geschrieben:
. . . mich haben yokos meinen wunderschönen R5 turbo gekostet. . . .

 

Es ist nur so ein Eindruck. Aber dieser Eindruck geht in die Richtung, daß etliche Leute meinen, mit gutem Material könnte man die Physik aushebeln und wenn man aus der Kurve fliegt, ist der Reifen schuld und nicht etwa der Fahrer :(


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ganz tolle Reifen :-D

Meine beginnen erstmal ein Pfeifkonzert- ohne dass dabei das Auto ausbricht.

Macht man noch etwas schneller fängt er ein bißchen an zu "schmieren" aber es ist noch Luft :-D

Der richtige Anfängerreifen also: Dunlop SP9000 :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und es ist nur so ein eindruck. aber dieser eindruck geht in die richtung, daß bei allen meinen unfällen feuchte fahrbahn und uralte holzreifen im spiel waren, in verbindung mit nem jungen wilden am steuer, der seine autos auf trockener straße durchaus einigermaßen im griff hatte.

 

Quote:
Quote:
--------------------------------------------------------------------------------


Am 06.10.2010 um 23:06 Uhr hat dieselbub geschrieben:
. . . mich haben yokos meinen wunderschönen R5 turbo gekostet. . . .

--------------------------------------------------------------------------------



Es ist nur so ein Eindruck. Aber dieser Eindruck geht in die Richtung, daß etliche Leute meinen, mit gutem Material könnte man die Physik aushebeln und wenn man aus der Kurve fliegt, ist der Reifen schuld und nicht etwa der Fahrer

 

 

 

sag ich gar nicht. aber wenn schon der fahrer nix auf der pfanne hat (wie ich damals, aber 180PS unter der postgelben haube-wir warn alle mal jung), und/oder das fahrwerk etwas heikel ist (smart), dann machen miese reifen das ganze nicht besser.

 

 

beim letzten fahrtraining haben wirs mit meinen marangonis unter 1:1 nachvollziehbaren bedingungen rausfahren können, wie gefährlich die billigdinger sind. trockene kreisbahn kaum unterschied zu den andren autos, aber dann etwas wasser auf den asphalt gepinkelt, die andren fuhren unbeeindruckt weiter, nur ich rutschte sofort ins gras sobald ich auf die nasse stelle kam. mit 25km/h.

 

nur so ein eindruck.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.10.2010 um 09:16 Uhr hat Ingenieur geschrieben:
. . . Meine beginnen erstmal ein Pfeifkonzert- ohne dass dabei das Auto ausbricht.

Macht man noch etwas schneller fängt er ein bißchen an zu "schmieren" aber es ist noch Luft . . .

So soll es sein. Dabei dürfte letzteres hauptsächlich am Auto und einer guten Fahrwerksabstimmung liegen und weniger an den Reifen. Was mich zu der Frage bringt: Spricht Du vom Smart ? ;-)

Naja, der macht das natürlich auch so, allerdings fängt das "Schmieren" zumindest mit Serienbereifung sehr deutlich an den Vorderrädern an - ganz besonders beim cdi "oldliner" mit seinen 135er Trennscheiben vorne. Übrigens: Meine haben, abhängig von Straßenoberfläche und auch Witterungsbedingungen und v.A. Temperatur, fast nie gepfiffen, sondern nur heftig "gerubbelt".


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ach ja, die nette Reifendiskussion.

 

Nur mal so zum Nachdenken:

 

Eurer Auto - egal ob Smart, Propeller, Stern, Pflaume oder ein Chinaböller hat eine Kontaktfläche von ca. 4 Postkarten auf die Straße!

 

Diese 4 Postkarten müssen ALLES was die Technik an ESP, ABS, ASR, Furz&Feuerstein bietet auf die Straße bringen.

 

Und dann billige oder günstige Postkarten kaufen?

 

Nur das Beste ist gerade gut genug! - aber jeder darf gerne 100 bis 300 € an dieser Stelle sparen um dann 1.000 € und mehr in die Werkstatt zu tragen.

 

Zum Glück ist dem Fahrer nichts passiert.

 

PoWder

 

PS: Der Tipp mit dem Sicherheitstraining ist sehr gut - egal ob jung oder alt! Aber bitte immer mit dem eigenen Auto - DAS willst Du ja beherrschen und nicht den gestellten VW oder sonstwas...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich hab den schon ein paar mal verbaut. Bei einigen kommt es nach 2/3 Monaten zum Bruch des KAT Materials. Der klappert dann oder in ungünstigen Fällen legt sich das Material vor das Loch in die Schalldämpferkammer und er ist dicht. Unabdingbar ist, dass das Schwingelement vom alten Auspuff übernommen wird. Ich mach mir lieber die Arbeit, kannte  Bleche und Schweiße damit die untere Kante vom Serientopf. So hält er noch ein paar Jahre und die Abgaswerte passen. Beim Benziner ist der JMJ im Preis/ Leistungsverhältnis meiner Meinung nach unschlagbar und hält gut mit seinem Flexrohr und dem Verstärkungsblech am Halter
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.980
    • Beiträge insgesamt
      1.575.568
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.