Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Leardriver

Hat schon jemand das facelift Modell ?

Empfohlene Beiträge

...und die vorderen sind doch auch nicht gelackt... Oder?

 

-----------------

451er Cdi Cabrio "Passion" EZ: 06/07

 

Garantiefälle:

Bedieneinheit der Heizung getauscht

Heckklappe getauscht

Heckdichtung getauscht

Türen justiert

Verdeck justiert

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

seit gestern ist der neue endlich da :) hab ihn gestern aus Leonberg abgeholt. Werde heute abend noch Bilder einstellen.

Was ich schonmal sagen kann, ist, dass der Verbrauch recht akzeptabel ist. Ist ja der 62kw-Motor drin und laut Bordcomputer pendelt sich der Verbrauch auf den ersten 180km bei etwa 5,6 bis 5,8 Litern ein. Das neue Armaturenbrett ist echt gelungen.

Einziger Kritikpunkt bis jetzt: alter DIN-Schacht passt natürlich nicht (was ja logisch ist), einen neuen gibt es derzeit noch nicht, das diesen ein externer Zulieferer herstellt und die offzielle Markteinführung ja erst am 2.Oktober ist. Aber naja, fahr ich jetzt halt mit Radio im Handschuhfach und Kabelverlängerung rum. Das Soundsystem ist meiner Meinung nach ganz passabel. Mehr brauch man eigentlich nicht, schließlich will ich meinen Mitfahrer ja noch verstehen.

Bis dann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz abgesehen davon, daß Verbrauchsmessungen in den ersten paar Tausend km allenfalls ein ungefährerer Anhalt sein können:

Bordcomputer lügen in der Regel. Miß mal ein paar Mal der Verbrauch "von Hand" und parallel dazu per BC. Dann weißt Du, um wieviel er abweicht. Evtl. kann man (d.h. die Werkstatt) das auch nachjustieren;bei meinem Skoda gings.


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

dass die Angabe aus dem BC nicht stimmt, ist mir klar. Schließlich wird da nur die Relative und nicht die Absolute wiedergegeben. Hab jetzt noch nichtmal die halbe Füllung weg, muss also noch ein bisschen warten, bis ich genaue Angaben nach dem Tanken machen kann. Bin echt mal gespannt. Immerhin soll ich auf meinem heuteigen Trip von knapp 84km nur 5,2 Liter verbraucht habe (ja im Schnitt, ich weiß ;-) ) und dabei fahre ich gar nicht mal so zurückhaltend. Aber abwarten.

 

So und hier nu ein paar Bilder. Hab sie mit der Handykamera geschossen, da ich keine vernünftige besitze, also seit bitte nachsichtig mit der Qualität.

 

pict0010w.th.jpg

 

pict0012v.th.jpg

 

pict0016fx.th.jpg

 

pict0017h.th.jpg

 

pict0021d.th.jpg

 

pict0027dq.th.jpg

 

pict0030wu.th.jpg

 

pict0031w.th.jpg

 

pict0033z.th.jpg

 

pict0039r.th.jpg

 

pict0042h.th.jpg

 

pict0046fb.th.jpg

 

pict0052t.th.jpg

 

pict0055ul.th.jpg

 

pict0059a.th.jpg

 

pict0064q.th.jpg

 

 

 

Ach ja, das Radio liegt deswegen im Handschuhfach, weil es, wie ich schon erwähnt hatte, noch keinen DIN-Schacht für das neue Modell gibt. Hoffentlich kommt der Kram bald mal auf den Markt :(

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von krischan710 am 22.09.2010 um 19:20 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Bilder und Videos!

Tollen Smart haste da erstanden. Das rot kommt echt durch die lackierten Schweller besonders gut zur Geltung, gefällt mir echt gut :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Glueckwunsch zu deinem Neuen!

 

Koenntest du mal schreiben, was fuer ein Baumuster das jetzt ist? Also WME451XXX

Die drei X wuerden mich da interessieren.

 

-----------------

Gruss

Werner

__________________________

451 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 


Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.09.2010 um 08:12 Uhr hat krischan710 geschrieben:
Guten morgen,

seit gestern ist der neue endlich da :) hab ihn gestern aus Leonberg abgeholt.

 

Glückwunsch, viel Spass damit :)

Wann hast du eigentlich im Juli bestellt? Meiner (bestellt am 9.8.) soll Anfang Oktober gebaut werden, werde ich dann wohl nicht vor Mitte Oktober haben :(

 

-----------------

sig_amg2.gifMarkus [me»mysmart.org]

 

online?icq=86087037&img=21

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr...          Spritmonitor.de

2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr...   Spritmonitor.de

seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr...               Spritmonitor.de

ab 10/2010: ... :-D ...blank.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 23.09.2010 um 14:47 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tag,

danke danke. Mir gefällt er auch echt sehr gut, da das Rot nicht gerade alltäglich ist. Die meistens Smarts fahren ja in weißem, schwarzem oder silbernem Farbkleid rum. Aber über Geschmack lässt sich ja streiten.

 

Wegen dem Baumuster muss ich die Tage nochmal nachschauen, hab den ganzen Papierkram jetzt gerade nicht zur Hand. Ich werd mich aber drum kümmern.

 

Bestellt hab ich ihn am 15. Juli im Verkaufsbüro vom SC Leonberg in Reutlingen. Also was den Service in Sachen Verkauf angeht bin ich vom SC leonberg echt begeistert, obwohl ich eigentlich nur schlechtes drüber gehört habe. Naja mal sehen, der Ruf scheint ja nicht umsonst zu kursieren; spätestens beim ersten Problem werde ich bestimmt "weiter geholfen" um es entsprechend der angepriesenen Kompetenz auszudrücken :lol:

 

Am Wochenende mach ich nochmal vernünftige Bilder mit 'ner guten Kamera.

 

Au revoir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute morgen mein Facelift Brabus Xclusive Cabrio abgeholt. Nach zwei Roadys, einem 44 und vier 42 ist das jetzt mein achter Smart.

 

Erster Eindruck: Im Detail verbessert, das Getriebe schaltet halbwegs schnell und die paar PS mehr haben ihm gut getan. :-D

 

facelift_aussen.jpg

facelift_innen.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na da hat sich ja Smart voll in dein leben gedrängt :lol:

 

Kommt mal wieder ein wenig Neid auf ;-)

-----------------

das Leben ist kein Ponnyhof

mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png gesaugt

smart451.jpg

Hier gehts zu den K Ü S T E N S M A R T I S ;-)

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.09.2010 um 17:35 Uhr hat Kissi geschrieben:
Na da hat sich ja Smart voll in dein leben gedrängt :lol:



Kommt mal wieder ein wenig Neid auf ;-)

-----------------
das Leben ist kein Ponnyhof


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png gesaugt


smart451.jpg


Hier gehts zu den K Ü S T E N S M A R T I S ;-)




 

Ohja, bei mir auch. :-D

Ein wirklich schicker Smart, der Innenraum wirkt echt edler mit dem neuen A-Brett und den neuen Radios.

Mittlerweile habe ich mich sogar mit den neuen B-Felgen angefreundet.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.09.2010 um 20:37 Uhr hat xxmanoxx geschrieben:
Quote:


Am 30.09.2010 um 17:35 Uhr hat Kissi geschrieben:
Mittlerweile habe ich mich sogar mit den neuen B-Felgen angefreundet.

 

Ich noch nicht. Sieht mir zu sehr nach ATU und Co. als nach Brabus aus. Ab nach eBay damit und die vom Vor-Facelift drauf.



sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ 42catcher: Du bist nicht zfällig heute so gegen kurz vor acht, acht rum in Ludwigsburg am Bahnhof lang gefahren bzw durch die Solitudestraße??????

 

@sternfahrer: Das einzige, was ich meinen Unterlagen entnehmen kann, ist folgendes: Typ 451 (klar) und Variante 4336F0

 

 

Was den Verbrauch angeht liege ich jetzt bei mäßiger Fahrweise bei etwa 5,3 Liter. Wenn ich es eilig hab, sind es um die 6 Liter. Die Angaben im BC stimmen also (mit einbezogen die jeweiligen temporären Änderungen aufgrund von Kaltstart usw)

 

Gruß

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach so ein gaaaanz neuer könnte mir auch gefallen,So mit Servo und Sitzheizung und so weiteren Kram den man nicht braucht aber haben muss!!!

Wenn doch nur nicht der schnöde Mammon wäre :roll:

Viel Freude mit euren neuen

*ein klein wenig Neid ist doch da*

Heidi


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So noch 'ne kleine Ergänzung zum Verbrauch. Bin heute auf der Strecke von Pforzheim nach Ludwigsburg auf einen Vebrauch von 4,8 Liter gekommen. Bin dabei, wenn's ging, immer mit Tempomat gefahren; max 90km/h und immer schön schnell beschleunigt.

 

Also scheinbar haben die vorgenommenen Änderungen an der Software wohl was gebracht, wenn ich das richtig deute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@krischan710

 

Nee, ich war nicht in LB am Bahnhof :)

 

Hier noch zwei Bilder...

 

 

brabus_01_800.jpg

 

brabus_02_800.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, dann hab ich mich verguckt. Hatte nämlich 'nen schwarzen Brabus vorbeifahren sehen. War mir aber nicht sicher, ob alt oder neu, weil nicht richtig hingeguckt.

 

Jaja Stuttgart bietet schon eine schöne Bildkulisse :) Wobei nicht nur Stuttgart im Hintergrund schön ist, sondern auch das Auto ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.09.2010 um 22:59 Uhr hat krischan710 geschrieben:
@sternfahrer: Das einzige, was ich meinen Unterlagen entnehmen kann, ist folgendes: Typ 451 (klar) und Variante 4336F0

 

OK. Danke!

 

-----------------

Gruss

Werner

__________________________

451 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 


Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann möchte ich mich auch mal einreihen als langjähriger NUR-Leser:

 

Nachdem ich mein "altes" Pure-Coupe weitergegeben habe ... smartalt.jpg

 

Habe ich am Montag mein neues Passion Cabrio abgeholt... 8-)

 

smart01.jpg

smart02.jpg

smart03.jpg

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MWS am 08.10.2010 um 13:39 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von MWS am 08.10.2010 um 13:40 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Echt hübsch, aber die Radioblende für das Fremdradio ist mal richtig hässlich.

-----------------

451er Cdi Cabrio "Passion" EZ: 06/07

 

Garantiefälle:

Bedieneinheit der Heizung getauscht

Heckklappe getauscht

Heckdichtung getauscht

Türen justiert

Verdeck justiert

"inoffizielle Abhilfe" Heckklappenmaßnahme von Smart Deutschland selbst verbaut.

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.10.2010 um 19:56 Uhr hat smarte_kugel geschrieben:
Echt hübsch, aber die Radioblende für das Fremdradio ist mal richtig hässlich.

 

Das Problem ist das es noch keine Radioblenden gibt! :o :(

 

Und am Mittwoch sagt mir mein Händler das er noch nicht mal weiß wann es die gibt...

"Kann bis nächstes Jahr dauern." :-x

 

Und so hab ich einfach den "Blinddeckel" am Freitag ausgebaut und aufgesägt damit ich wenigestens Radio hören und die Wartezeit überbrücken kann.

Jedenfalls eine bessere Lösung als das Radio lose ins Handschuhfach zu werfen...

Siehe Bilder von User Krischan710 weiter oben:

pict0039r.th.jpgpict0042h.th.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war letztens am SC, da war in den ganzen Faceliftmodellen schon ein Fremdradio eingebaut - und ich meine nicht mit den oben abgebildeten Blende (smart stand da glaube ich nicht drauf), sondern mit einer "anderen". Habs mir aber nicht so genau angeschaut, finde die Lösung ohnehin nicht schön.

 

Mein soll übrigens "die nächsten Tage" geliefert werden.

 

-----------------

sig_amg2.gifMarkus [me»mysmart.org]

 

online?icq=86087037&img=21

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr...          Spritmonitor.de

2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr...   Spritmonitor.de

seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr...               Spritmonitor.de

ab 10/2010: ... :-D ...blank.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 09.10.2010 um 09:11 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.