Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
roadster

smart times 11 in Riccione, Italien

Empfohlene Beiträge

hola, was für eine Mega - "Überraschung"!

War das wirklich die Überraschung, die angekündigt war?

 

Ich war schon traurig dieses Jahr kurzfristig absagen zu müssen und hatte fest mit 2011 geplant, dann aber mit Urlaub.

 

Nun aber ca. 500 - 600km mehr einzuplanen und dass geg Rimini während der Urlaubszeit - ist es mir wohl nicht Wert.

 

Ich vermisse bei solchen Planungen immer die vorherige Umfrage der zahlreichen Smartfahrer, die sich ja auch auf den Weg machen - ohne natürlich die Akteure, Organisatoren, Sponsoren in den Hintergrund stellen zu wollen.

 

Evtl. gab es ja eine und ich habe es nur übersehen???

 

Naja, evtl. hat man ja den Sa. mit dem 1. April verwechselt :)

:lol:


Smarte Grüße

Bredti & sein Rudi II

"srmart & run"

 

sf-logo-2_150.png weser-ems-smarts-signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst mal ein Lob an das ganze Team, was ihr da auf die Beine stellt ist klasse!!

 

Was allerdings ziemlich doof war, es haben einige nicht in die Burg rein, zu voll??

 

Und ich wünsche zwar Smart und Smarttimes alles Gute, aber ob sie sich einen Gefallen mit dem Umzug tun, ich weiss es nicht, wenn ich an die ersten 2 Jahre in Zell denke , da war es ja auch chaotisch vor allem die Idee mit dem VIP Bereich.

 

Viel Spass 2011, diejenigen die noch anreisen, es wir warscheinlich in Italienscher Hand sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.08.2010 um 20:18 Uhr hat Spitzbub geschrieben:
riccione.jpg



Das Schöne daran ist - in 8 Jahren habe ich eine Liege in der ersten Reihe oder so ......

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D



 

So ein Urlauber Getto hat doch auch seine Vorteile.

Beton Burgen als Urlauber Unterkunft.

Man hat Deutsche Nachbarn ( fast wie zu Hause )

Es gibt Deutsches Essen und das allerwichtigste ist : Deutsches Bier.

 

Dietmar

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Positive gleich mal vorweg, Spanien 2012 ist ne Ente. Die nächsten Jahre sollen wohl in Italien, Deutschland, Frankreich, Holland oder Belgien und England statt finden.

 

Das Italien ein Riesen Absatzmarkt für smart ist kann man nicht bestreiten. Allerdings bleibt die Frage wie groß die Community in Italien ist. Bahnbrechend viele Italiener habe ich in Zell nicht gesehen. Es waren einige da, aber im Vergleich zu den Zulassungszahlen in anderen Ländern war die Anzahl in meinen Augen enttäuschend.

 

Es kann sich ja mal jemand den Spaß machen und nachsehen wie hoch die Zulassungszahlen in Polen sind, von da waren auch nicht grade wenige da.

 

Was mir viel mehr gegen den Strich geht ist der Termin. Anfang August sind in ganz Europa Schulferien und Haupturlaubszeit. Entsprechend kann man sich Ausrechnen was zu der Zeit da untern los ist und vor allem wie die Preisgestaltung der italienischen Touristikdienstleister ausschaut.

Stellt sich also am Ende die Frage wie viele Besucher aus Deutschland bereit sein werden Ihren Sommerurlaub nach Riccione zu verlegen. Wann man sich dieses Jahr auf dem Platz umgesehen hat und ein wenig auf die Kennzeichen geschaut hat ist leicht festzustellen das sich für die meisten die Anfahrt mehr oder weniger verdoppelt und sich somit eine Anreise nur fürs Wochenende nicht lohnt.

So werden dann aus 1300km Gesamtstrecke (Hinfahrt, Rückfahrt und rummkutschen) sondern rund 3000km. Aus 3 Übernachtungen werden dann schnell mal 6 Übernachtungen und aus 450Euro werden 1000 bis 1100 Euro.

 

Bei allem notwendigen Respekt, aber für das Geld fahre ich lieber ne Woche in Urlaub mit all inkl. Und Flug und allen Mist. Da brauche ich nicht 2x 14-16 Stunden im Auto sitzen und mich über unverschämte Gastronomiepreise ärgern.

 

Für uns wird’s also wohl auf smart Times 2012 rauslaufen, sofern die Location für uns nicht ähnlich daneben ist.

 

Abschließen mag ich aber noch einen anderen Denkanstoß geben. Smart Austria hat 2000 mit smart Times angefangen und ohne die vielen Besucher aus Österreich und vor allem Deutschland wäre dieses Event keine 10 Jahre alt geworden. Wenn man aus den Besucherzahlen der letzten Jahre die Deutschen Teilnehmer herausrechnet wird’s ganz dunkel.

Im Endeffekt kann man sich das schon ein wenig angeschissen fühlen :(

 

-----------------

Byebye vom Mischungsmicha

 

rms.gif

 

sig.jpg

 

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@micha: gefällt mir *drück* ;-)

 

Smart-Times 2011 ohne mich....

-----------------

tweetysig.gif

 

userbar413669su2.gif

 


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es echt total schade das smart times nicht mehr in zell am see ist...

 

denn...

 

smarttimes war bis dato immer das event des jahres, denn 2007 war ich dort zum ersten mal, und hatte mir eigentlich geschworen immer dort zu sein, denn dort hat alles begonnen.

ich habe mich schon jedes jahr auf zell mehr gefreut als auf meinen geburtstag :cry:

 

 

mensch ihr leute von smart.... ich bin zu dem diesjährigen smarttimes wegen nicht einmal 24 stunden aufenthalt in zell über 1200 kilometer gefahren, nur um dort zu sein. wieso müsst ihr das jetzt zu den italienern verlegen?!!?!?!?!

ich bin echt sehr enttäuscht, denn wie ich finde ist zell mit dem großglockner und der tollen burg kaprun die beste location für dieses event....

 

bin traurig :(

 

flo

-----------------

smarttimes0918.jpg

my 42 is everywhere.

(aka floeriStylz aka strooboo-floo)

 

schweizc.jpg

 

 

 

 


smarttimes0918.jpg

my 42 is everywhere.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass über Kurz od. Lang Smart Times stirbt. :(

Schade, da davor kein Autotreffen- Event erlebt habe, dass so gut organisiert war.

 

Ob ich in Riccione dabei bin liegt in den Sternen. Eine Idee von uns wäre gewesen, dass wir mit dem Autozug Richtung Rimini fahren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich konnte ja dieses Jahr leider nicht, aber diese Nachricht macht mich nun wirklich sehr nachdenklich. :o

 

Zuerst mal möchte ich aber der Organisation der smart-Times ein großes Lob für die bisherigen Treffen aussprechen, denn die Organisation war wirklich beispielhaft.

 

Ich verstehe sogar den Willen, dieses Treffen nach einigen Jahren mal wieder verschieben zu wollen. Jedoch gehört für mich die smart-Times nach Österreich! Da kommt sie her und hat sich aufgrund der günstig gelegenen geographischen Lage auch sehr gut bewährt. Drumherum sind viele Länder, deren Teilnehmer einen ziemlich gleichmäßig vereilten Anfahrtsweg haben.

Die Entscheidung, aus der smart-Times ein Europa-Event zu machen, welches jedes Jahr in einem anderen Land ist, finde ich jedoch sehr unglücklich. Da hätte smart besser ein separates Europa-Event ins Leben rufen sollen.

 

Ich komme aus dem Süden Deutschlands, aber selbst ich werde mir sehr genau überlegen, ob ich diese lange Anreise in Kauf nehmen werde. Dann auch noch in der Hauptferienzeit und auch noch an dem Küstenabschnitt, wo sich zu dieser Zeit viele Tausende Urlauber auf engstem Raum bewegen. Diese Stadt hat außer das Meer und das Nachtleben, keinerlei landschaftliche Reize.

 

Ich bin sehr gespannt, was aus der smart-Times wird! Aber dieses Event außerhalb Österreichs zu machen, könnte sich als großer Fehler oder gar als Tot der smart-Times herausstellen.

 

Und was bringen mir als Firma smart Teilnehmer, die nicht aus der sehr starken Community Deutschland/Österreich/Schweiz kommen? Eine vergleichbare Fülle an kleinen und großen Treffen wie in diesen Ländern gibt es vielleicht gerade mal noch in England.

 

Naja, man wird sehen.

Vielleicht werden wir ja auch alle eines Besseren belehrt.

 

Grüße aus dem Süden, Iceman


Gruß vom Iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch dabei, nachdem mein Rücken und mein Gasfuss nun wieder endkrampft sind :-D

 

950km mim pure in 9h mit Kassler Berge....

 

Trotzdem finde ich Italien als Location doof.

 

Deutsch/Englisch als "Amtssprache" war ne super Idee, nun isses italienisch/Englisch ...doof

 

Ich hab was von Sonderzügen gehört, denn wärs ja okay oder?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von tagdog2405 am 23.08.2010 um 10:45 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast ja nu n noch n Jahr Zeit für n Italo-Sprachkurs :-D

-----------------

Grüsse

-Mesh-

 

gs2vX1zbc3.jpg

 

Spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...ich finde es eigentlich nicht schlecht, das treibt den Umsatz unserer Autobahnvignette im 2011 gemütlich in die Höhe, danke im Voraus! 8-)

 

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nach vier wunderschönen und interessanten Tagen in Zell am See und Kaprun und insgesamt ca. 1.000 km sind wir wieder gut zu Hause angekommen. Vielen, vielen Dank an die Organisation für tolle Smart Times 2010 in Zell am See.

 

Leider war die groß angekündigte Überraschung für mich eine riesen Enttäuschung.

 

Wie kann man nur auf die Idee kommen die Smart Times 2011 nach Riccione an die Adria zu vergeben und damit den vielen die aus nördlicheren Gefielden kommen als wir die Teilnahme damit nahezu unmöglich zu machen, aufgrund der noch erheblich weiteren Anreise.

 

Die Smart Times 2011 in Riccione, werden wahrscheinlich ein rein italienisches Smart Treffen mit dem ein oder anderen internationalen Teilnehmer, aber sicher nicht mehr die Smart Times mit internationalem Flair die für viele Smartfahrer ein Pflichttermin in den letzten Jahren waren, wie es Zell am See war.

 

Wenn es wegen der Verkaufszahlen unbedingt Italien sein muss, warum dann nicht Südtirol oder der Gardasee, das wäre für die meisten von der Entfernung her noch irgendwie erreichbar und würde landschaftlich und für Ausfahrten sicher auch mehr bieten.

 

Die Smart Times 2011 werden also ohne uns stattfinden, schauen wir mal wo es 2012 hingeht.

 

 

-----------------

Grüße vom Bodensee

 

snowbiker

 


Grüße vom Bodensee

 

Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade... dieses Jahr ging es nicht, nächstes Jahr sollte das erste Jahr werden wo wir auch da sind... Zell am See ist schon weit genug weg, aber Italien geht mal garnicht.

 

Gruß

 

Flam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie haben die smarttimes verantwortlichen über facebook so schön geschrieben

 

"smart times geht auf die Reise. Jedes Jahr kommen Fans aus ganz Europa. Dieses Mal aus Portugal, Griechenland, Belgien, Schottland... Wir freuen uns auf " smart times goes Europe". :) Jedes Jahr eine neue Überraschung bei smart times. ;-) "

 

na dann viel spass beim Reisen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmmmmm, einerseits ist´s mit den verschiedenen Locations ja OK, aber andrerseits....

....Adria ist schon ein hartes Stück Weg !

 

Ich war noch nicht bei den smart times, eigentlich sollte dieses Jahr das 1. mal werden, hat sich aber aus familiären Gründen zerschlagen und sollte dann auf nächste Jahr verschoben werden.

....aber bis nach Italien runter ?????

Ich glaube dann verzichte ich lieber 2011 und warte auf die folgenden Jahre.

 

 

LG

Jochen

-----------------

dangast.jpg

 

bj6lz7jh0i2yxqsm9.jpg

icq: 383-898-865

 


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja alles gejammere bringt nix lassen wir uns Überaschen was sie für Möglichkeiten Anbieten zum nach Italien zu kommen. Die Rede war von Autozügen. Und für mich Persönlich ändert das nicht viel ob ich jetzt 1000 km nach Römö oder 900 nach Kalifornien (ehemals Husum) fahre oder 840 km nach Italien das macht nicht mehr viel aus.

-----------------

gruß Utzle :-D:-D

 

thumb221.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf der einen Seite hast Du ja Recht Jochen. Allerdings hat sich 2006 an der Planung ja auch noch einiges geändert als das gejammer los ging.

 

Die Sache mit den Autozügen hilft aber auch nicht sonderlich viel weiter.

Viele haben dann lange Anfahrten zu den Bahnhöfen und Verone, Triest oder Bozen sind auch nicht grade um die Ecke von Ricione.

 

http://www.dbautozug.de/site/dbautozug/de/buchung/terminaluebersicht/terminaluebersicht,variant=imgPopup,imgId=250774,siteProxyId=250776.html

 

Der viel genannte Gardasee wäre wirklich ne bessere Alternative gewesen, wenns denn schon Italien sein soll.

 

-----------------

Byebye vom Mischungsmicha

 

rms.gif

 

sig.jpg

 

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...Autozüge hin oder her,

letztendlich kommt es auf den Preis an.

 

Ich habe mitbekommen, dass jemand aus dem Norden 600 Euro für den Autozug bezahlt hat.

 

Nach Italien dürften es dann wohl 900 Euronen werden.

 

Mein Smart ist mir viel Wert, aber dann doch lieber so, dass ich länger was davon habe.

 

Ich finde es auch gut, dass hier ruhig jeder seine Meinung äußert, denn ich glaube, da hat jemand zu schnell entschieden und dabei die Smartfahrer selber vergessen :)!

 

Evtl. wird ja tatsächlich noch nachgebessert :) Wäre echt top!

 


Smarte Grüße

Bredti & sein Rudi II

"srmart & run"

 

sf-logo-2_150.png weser-ems-smarts-signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So denn will ich auch mal. Die Idee an sich Smarttimes jetzt jedes Jahr woanders zu machen finde ich super, so hat man mal ne lange mal ne kurze Anfahrt und sieht immer wieder was neues. Riccione ist an sich auch nicht schlecht, sind zwar für mich 1146km aber das kriegt man auch hin, fahre ich ja mit dem Reisebus auch. Das einzige Problem was ich sehe ist der Termin, der genau in der Hochsaison dort unten liegt. Man kann in dieser Zeit die Hotels nur Sa-Sa buchen was ja für Smarttimes ungünstig ist da es Sonntag endet und ich nicht die letzte Nacht mit irgendwelchen streunenden Hunden unter ner Brücke schlafen will :lol: Der nächste Punkt ist das in dieses Zeit tausende Touristen dort unten sind die wahrscheinlich keinen Bock auf Smart haben, und uns das leben schwer machen werden. Von den Preisen ganz zu schweigen, ein DZ pro Person im 3 Sterne Hotel ab 68,-€ pro n8 und 3 Sterne Italien ist nix, Camping für 2 Personen + Zelt+Auto 50€ pro n8. Der Oberhammer ist jedoch das es genau der Ferienanfang in NRW, BaWü und Bayern ist, und somit die Variante Sa-Sa und letzte n8 Brücke auch Flachfällt. Da bin ich ja locker 30h unterwegs nach Riccione und das pack selbst ich nicht. Das mit der Bahnanreise ist ja langweilig, das können ja alle. Ich hab den Smart gekauft um damit zu fahren und nicht um Ihn auf einen Zug zu stellen.

Könnte man das Event nicht in die Vorsaison (Mai-Juni) oder Nachsaison (September-Oktober) legen da ist das Wetter in Riccione auch gut, aber man hat nicht so viele Touristen, bessere Preise und man ist nicht an Sa-Sa gebunden. In der Vorsaison wäre auch noch der Vorteil das man sich durch die vielen Feiertage nicht so viel Urlaub nehmen muß.

Es wäre schön wenn sich da noch was tun würde, denn so wie es jetzt ist bin ich sehr wahrscheinlich nicht dabei, selbst wenn das Wunderarrangement kommt mit Zuganreise+Ü/VP und allem schnick schnack. Die Dienstleister dort unten haben Saison und diese lassen Sie sich bezahlen egal wer kommt. Und wenn einer nicht so viel Geld ausgeben will ist das egal, denn in der Zeit kommen noch hunderte andere die zahlen.

-----------------

ICQ 154-158-322

gulfforever.gifSmart mit über 400PSmrgulf.gif

EUROSMART.JPG

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

Banner_Sascha_468x71.jpg

 


ICQ 154-158-322

gulfforever.gifSmart mit über 400PSmrgulf.gif

EUROSMART.JPG

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

Banner_Sascha_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ändern wird sich an Termin und Ort sicher eh nichts mehr. Wenn die das so Lautstark verbreiten wann und wo smart times 2011 statt findet werden auch schon entsprechende Verträge geschlossen worden sein.

 

Da kann man jetzt auch nicht so ohne weiteres zurück rudern.

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@euroliner, hatte keine Handgurke dabei sonst hätte ich euch angeklingelt, außerdem wart ihr zu fix wech.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.08.2010 um 19:11 Uhr hat MischungsMicha geschrieben:
Ändern wird sich an Termin und Ort sicher eh nichts mehr.

 

Seh ich auch so.

 

Quote:

Lautstark

:roll: :roll:

 

 

 

Vier Dinge dazu von mir:

 

In den letzten 10 Jahren smarttimes wurde mindestens dreimal, eher sogar viermal das Konzept gewechselt. Daher finde ich es extrem mutig*, jetzt eine Prognose für die nächsten zehn Jahre abzugeben.

 

Wer von den smart-Leuten, die diese Entscheidung getroffen haben, wird bei den Vorbereitungen für die smarttimes 2020 noch dabei sein? Auch andere wollen Fußabdrücke hinterlassen...

 

Wie wird sich der Markt für smart bewegen? Bleibt Europa der Hauptmarkt oder kommt die Marke auch in Asien und Amerika in Fahrt? Wenn ja, was wird dann?

 

Ich kann mir gut vorstellen, dass smarttimes 2011 ein großer Erfolg wird, weil in Italien viele smart verkauft wurden und es dort auch extreme smart-freaks gibt. Dito für GB. Aber wie sieht das z.B. in Frankreich, Spanien, Portugal, den Niederlanden aus? Es könnte sein, dass die smarttimes immer kleiner werden und smart sich den event dann endlich schenken kann. Denn einfach absagen klappt nicht, das hat die Vergangenheit bewiesen.

 

Stichwort Autoreisezug: Das wäre durchaus keine schlechte Lösung. Aber nur, wenn der Tarif stimmt. Damit meine ich, dass ich nicht den regulären Preis der Bahn bezahlen werde.

 

We'll See[(b]

 

*) Mut und Leichtsinn liegen oft nahe beieinander.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Code:
 Ändern wird sich an Termin und Ort sicher eh nichts mehr 

 

Den Ort halte ich auch für gesetzt- hinter den Termin könnten wir u.U. noch ein Fragezeichen setzen. Wie war das vor 20 Jahren:

Wir sind die Smartfahrer... :-D :-D :-D.

Oder um ein zweiten Spruch zu modifizieren:

Stell dir vor es sind die Smarttimes und kaum einer ist da .... :-D :-D :-D

 

Gruß

Steffen

 

P.S.: Mich würde echt einmal interessieren wie der Entscheidungs-/Auswahlprozess abgelaufen ist und welches die "harten" Argumente waren (kann doch nicht nur Geld sein :-D :-D :-D )


Gruß

Steffen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Na ja alles gejammere bringt nix lassen

 

Ach und für den Vielfahr-Schwaben-

Smarttimes 2016 findet dort statt.

8-) 8-) 8-) 8-) 8-)

Nordkap-Globus.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Spitzbub am 23.08.2010 um 21:16 Uhr ]


Gruß

Steffen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.