Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Reiner_d

Gegen Gebot Smart Cabrio mit Motorschaden ??

Empfohlene Beiträge

hat Vollausstattung, Passion Cabrio mit Klima und Automatik ! EZ 2002, silber, 25.000 km, lt. Werkstatt ist der Motor eingerostet ?? Springt nicht mehr an ! Gegen Gebot abzugeben Raum München -Herrsching

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange ist der denn gestanden, ehe der Motor eingerostet war?

Und stimmt der Kilometerstand von 25 tkm?

 

Edit: Habs in Deinem anderen Beitrag gelesen, daß es vier Wochen waren.

In dem Fall ginge mein Verdacht eher in Richtung Lichtmaschine, die geht nämlich bei solchen Standzeiten relativ oft fest!:(

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 28.07.2010 um 16:46 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem Anlasser hat auch schon jemand gemeint !

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört man denn ein kräftiges Klacken des Magnetschalters, wenn Du den Zündschlüssel auf Anlasstellung drehst?

 

Lies Dir doch mal die Beiträge, die ich oben verlinkt habe, durch. Da stehen ziemlich viele Informationen drin. Man kann auch versuchsweise mal den breiteren der beiden Keilrippenriemen, der die Lichtmaschine und Wasserpumpe antreibt, einfach durchschneiden und schauen, ob sich dann eine Veränderung ergibt.

 

In der Vergangenheit war es in vergleichbaren Fällen fast immer die Lichtmaschine, die fest ist!

Der Motor, never ever!

 

Es wäre natürlich möglich, daß Du den Anlasser mittlerweilen ruiniert hast, wenn Du in kurzer Folge versucht hast, zu starten, weil dieser durch den hohen Stromfluss eine enorme Wärmeentwicklung hat!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 28.07.2010 um 15:53 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

den Smart gibt es noch ! Habe den heute hier reingestellt ! das Fahrzeug steht bei meinem Mercedes Händler in Herrsching (am Ammersee) ! Bilder kann ich diese Woche gerne machen und per email verschicken !

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass Dich doch von Deinem Händler nicht vergackeiern, das ist nie und nimmer ein Motorschaden, höchstens, weil die Koniferen mittlerweilen Hand angelegt haben!

 

Da wärst Du mit einem gelben Engel vermutlich besser bedient gewesen, zu denen hat sich dies nämlich teilweise schon rum gesprochen! ;-)

 

Am besten den Smart ganz schnell wieder dort abholen, bevor die tatsächlich noch was kaputt machen!

 

Wieso hast Du uns denn nicht vorher kontaktiert, bevor Du Deinen Smart in "kompetente Hände" gegeben hast?

Dann würde er vermutlich schon längst wieder laufen!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 28.07.2010 um 16:45 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich wär interessiert auch mit motorschaden hab hier noch einen rumliegen !

bei fotos bitte an stachrATarcor.de

dankeschön

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kommen die Geier aus den Löchern:-D

Ich kann dir nur raten verkaufe den erstmal nicht, hole ihn irgendwie aus der Werkstatt raus und befolge die Tips vom Ahnungslos bzw. wenn du ihn wieder hast Rufe den ADAC lass die den Wagen anschauen und sage nebenbei das du vermutest die Lichtmaschine ist fest. 8-)

Der jenige der ihn kauft macht vermutlich nur die Lima neu rein, wenn überhaupt, und verkauft ihn mit nem Batzen Geldgewinn weiter :evil:

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da er nichtmal die hier eingestellten üblichen fragen zu beantworten lust verspürt, wird er auch nicht die ebenso üblichen tipps befolgen wollen. sagt mir mein bauch so.

 

deshalb an die geier: holt ihn euch!!


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau,

verkaufen wäre das dümmste, was du gerade machen könntest!!

Lass ihn dir nicht abschnacken, erstmal Lima etc. checken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Such Dir mal eine andere Werkstatt und lass nochmal checken was los ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe am Montag einen Termin in einer anderen Werkstatt ! Mal sehen, was getauscht bzw. erneuert wird ! Auf jeden Fall erst einmal vielen Dank an all die netten Forumsteilnehmer hier, es hat mir sehr geholfen ! Werde den alten trotzdem repariert im Herbst verkaufen und hoffe bis dahin das Modell 2011 (LT 4 Monate) zu haben. Vielen Dank ! Gebe bescheid, was wirklich defekt war !!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall solltest Du mal die Lichtmaschine als Basis nehmen, die war bestimmt fest nach der vierwöchigen Standzeit. Sag dies auch der anderen Werkstatt. Wenn die keine Erfahrung mit Smart hat, glauben die das unter Umständen gar nicht.

Ob dann durch die häufigen Startversuche der Anlasser noch gehimmelt wurde, vermag ich nicht zu sagen.

 

In der anderen Werkstatt sollen sie auf jeden Fall erstmal den Keilrippenriemen abnehmen, der Lichtmaschine und Wasserpumpe antreibt, das ist der breitere von beiden, wenn eine Klimaanlage vorhanden ist, wenn nicht, ist ohnehin nur der breite vorhanden.

Meist verwandelt sich dadurch der "festgerostete Motor" schon wieder in ein Energiebündel! ;-)

 

Es ist nun nicht zwingend ein Austausch der Lichtmaschine erforderlich, manchmal kann die alte wieder gangbar gemacht werden.

Ob dies dann von Dauer ist, steht auf einem anderen Blatt.

Wenn man regelmässig fährt, läuft die bestimmt noch ein Weilchen, aber länger abstellen darf man den dann nicht mehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie Schade, war heute vor Ort um mir das Auto mal anzusehen (nachdem ich keine Rückmeldung bekommen habe :( )

ich hoffe natürlich das dein Smart wieder wird, wirklich ein schönes Teil!

 

Gruß

 

Jürgen


auch aus einer beschissenen Gegenwart wird einmal eine "gute alte Zeit"

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in Herrsching beim Mercedeshändler

 

 


auch aus einer beschissenen Gegenwart wird einmal eine "gute alte Zeit"

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe heute noch ein paar Bilder gemacht ! Bin aber zu blöde diese hier ins Forum zu stellen, schicke die aber gerne per Mail ! Habe den Smart heute nach München bringen lassen ! Warte nun auf die Diagnose !

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab Bilder und Video von deinem Smart, danke ;-)

 

 


auch aus einer beschissenen Gegenwart wird einmal eine "gute alte Zeit"

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es ist "nur" die Lichtmaschine gewesen ! Geht wieder, aber um diesen Fehler nicht bald wieder zu haben, lasse ich gleich eine neue einabuen !! Danke an all die netten Forumsmitgleder, die mir hier sehr geholfen haben !!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Auf den Bildern auf dieser Seite sieht man recht gut, wie es unter dem Schaltknauf aussieht. 🙂 Auch in diesem Beitrag ist ein gutes Bild drin, wie es unter dem Schaltknauf aussieht, einfach ein bißchen runter scrollen. 😉 Da sitzt der Microschalter mit der Metallwippe davor, die durch den Knopf bzw. die Fortsetzung betätigt wird. Sollte die Spitze da drinnen doch mal abgebrochen sein, wäre auf jener Seite eine Möglichkeit zu sehen, diesen Plasteknopf zu reparieren. Die bohren den Schaft auf und schrauben in das Loch eine kleine Schraube rein, stellen diese längenmäßig ein  und verkleben sie, damit sie sich nicht selbsttätig verändern kann.    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.963
    • Beiträge insgesamt
      1.575.283
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.