Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
krautbert

Ich blücks nicht

Empfohlene Beiträge

Hi leute,

 

also ich hab mir jetzt alles mal durchgelesen und ich blick das alles nicht so ganz :(

Mein Sound im Smart ist ziemlich besch....eiden. Was muss ich denn jetzt alles umbauen um ein guten Sound drin zu haben?

Ich wollte schon gerne Bass haben, aber so ein fetter Subwooferbass muss jetzt auch nicht sein.

Und was um alles in der Welt sind denn Eimer? :roll:

 

LG KB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frag mali HIFI-Matze der hat da voll die Ahnung.

 

Wenn du einen 451 hast schau mal unter den fahrer Sitz ob da ein einsamer Stecker ligt.

 

Wen ja kannst du da den Subwoofer nachrüsten de es bei ebay günstig gibt.

 

Denke aber das Hifi-Matze noch das Passende dazu schreiben wird.

-----------------

smartw.de2.jpg

 

seit 1998 etliche Kilometer in über 100 versch. smart´s zurückgelegt

 

Auf meiner Seite findet Ihr alles rund um das Thema smart

www.smartw.de - www.smart-werner.de - www.rhein-main-smart.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.07.2010 um 15:18 Uhr hat smart-werner geschrieben:
Wenn du einen 451 hast schau mal unter den fahrer Sitz ob da ein einsamer Stecker ligt.

Hat er ned!

Gib doch mal "Eimer" als Suchbegriff in der Suchfunktion ein und lies Dich in das Thema ein, als Schüler hast Du doch genug Zeit! :-D

Es heisst doch immer, Lesen bildet, und in dem Fall stimmt es zu 100%.

Ich will Dich damit beileibe nicht ärgern, aber weiss aus eigener Erfahrung, daß man sich in ein Thema, daß einen interessiert, nur richtig einarbeitet, wenn man liest, liest und nochmal liest.

In den bestehenden Beiträägen steht nämlich alles zigfach drin.

 

Nur soviel, die Eimer sind Schallwandlergehäuse, in denen die Lautsprecher verbaut werden, weil damit eine wesentlich bessere Akustik zu erzielen ist als mit einfach irgendwo in die Botanik geklatschte Lautsprecher!

Am besten ist es, die Eimer mit Bitumenmatten zu dämmen, das erhöht die Effektivität nochmals.

Aber wie gesagt, lies so viel als möglich zu diesem Thema!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu meiner Zeit: Ich wiederhole die 11te klasse einer Fachoberschule. Das heißt, ich Arbeite 3 Tage die Woche genau so wie ihr... Den rest muss ich für die Schule lernen. Soooo viel Zeit ist da nciht :-x :-P

 

Ich hab mich ja durchgelesen, aber Soundsysteme und son Kram gehen nicht in meinen Schädel.... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.07.2010 um 15:44 Uhr hat krautbert geschrieben:
aber Soundsysteme und son Kram gehen nicht in meinen Schädel.... :(

Stimmt, schon alleine die beiden Eimer sind von der Baugröße her viel zu groß! :-D

 

Wir wollen Dir ja helfen, aber a bissle was musst Du auch für Dein Verständnis tun!

Es nutzt nix, alles mundgerecht serviert zu bekommen.

 

Wie gesagt sind die Eimer die Schallwandlergehäuse, die sich bei vielen Smarts unter dem Armaturenbrett befinden.

Die sehen dann so aus wie auf diesem Bild! Allerdings hat der Verkäufer eine Vollmeise und die Preise sind bar jeglicher Realität, wie so oft bei Ebay!

Bei anderen wiederum sind die Lautsprecher nur da rein geklatscht, was dann am Klang zu hören ist.

Die Effektivität der Schallwandlergehäuse lässt sich dann durch Dämmung noch einmal steigern. Und andere Lautsprecher sind ohnehin obligatorisch!

 

In dieser Anleitung kannst Du das mal schön Schritt für Schritt sehen, hier wird ein Smart ohne Eimer umgebaut in einen mit Eimern.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 27.07.2010 um 16:01 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lasse mir nicht alles Mundgerecht servieren :(

Ich habe gerade erst den Motor gelernt. Alles auf einmal geht nicht :-P

 

Mit der Anleitung sollte man es denke ich hinbekommen. Dankeschön. Ich werde mich wohl mal genauer mit der Anleitung beschäftigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.