Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rash

Hubcar bzw. anderen Sub oder oder oder

Empfohlene Beiträge

Folgendes befindet sich in meinem 451 Würfel, normale Standard Lautsprecher + ein Smart Sub unterm Fahrersitz den ich damals günstig geschossen habe. Nun meine Frage, ich weil welche Lautsprecher es gibt und ich habe ein

Pioneer FH P 80 BT 2-DIN als Radio in meinem kleinen. Macht es überhaupt Sinn bis ich zum Umbau der Türe+ Hochtöner komme das ich mir an die normalen Lautsprecher einen Hubcar oder iSotec aktiv Sub hänge ?? oder soll ich bei Hifi Matze lieber die SPL's nehmen, wobei Ich jetzt nicht gerade zur Zeit Lust habe mit dem Umbau zu beschäftigen.

 

Bitte um Anregungen wierum ich jetzt was machen soll oder ob es schwachsinn is sich jetzt nen Hubcar aktiv zuerst daran zu hängen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da wird es wieder verschiedene Meinungen geben. Ich werde auf jeden Fall in den nächsten Tagen bescheid geben, wie der Sound im Smart ist mit den originalen Türlautsprechern und dem Hub Car aktiv.

 

Grüße

 

8-)

 

 

Edit pfegt zu sagen: Ich hab leider nicht ganz verstanden, was du jetzt möchtest. Sollen wir dir jetzt sagen, ob es besser ist, die Lautsprecher in den Türen auszutauschen, oder ob der reine Einbau des Hub-Cars reicht? Verkehrt machen kann man bestimmt nichts, wenn man die Lautsprecher in den Türen austauscht. Jedoch lese ich heraus, dass du zur Zeit nicht grad die beste Motivation hast dich in diesen Themenbereich schlau zu machen, also lass es lieber bleiben oder lass sie dir einbauen, sofern du mit dem Preis leben kannst. Ich hab in meinem Würfel genau wie du ein Pioneer Radio verbaut, dazu die Originalen Lautsprecher drinnen. Hab mir letzte Woche den das Hub Car soundpaket+ bestellt und möchte nun sehen, ob es "akzeptabel" ist, wenn ich die Tiefen aus den Türlautsprechern raus nehme und den Bass rein über den Hub Car betreibe (Ich habe ein schlechtes Gefühl bei der Sache :-D). Dann kommt es ja immer drauf an, was für ein Budget du hast. Evtl. hat ja jemand anderes noch anregungen für dich, die dich zu einer Entscheidung bringen.

Ach ja, nutze doch einfach mal die Suchfunktion hier im Forum, dort findest du ettliche Threads zu diesem Thema, insbesondere zum wechsel der Türlautsprecher.

[ Diese Nachricht wurde editiert von LEDsmarty am 07.06.2010 um 12:55 Uhr ]


396625.jpg?stamp=1272967423

2dj29t3.jpg

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, geht mir darum, WIE gut das Ergebnis von originalen Lautsprechern+HubCar im Vergleich zu den Hertz oder SPL 6.2 is. Oder ob es schwachsinnig is, einen teuren HubCar an so schepper originale Boxen zu hängen.

 

Naja preislich, ich weiß was Hifi Matze nimmt, der hockt ja nur 5 min. mitm Auto von mir entfern, aber is für mich viel Geld. Sicherlich könnte ich den EInbau iwie bewerkstelligen ect, aber mir ginge es um die Frage wie der Unterschied ausfällt, klanglich gesehen, wenn ich einfach an die Originalen den aktiven HubCar dranhänge oder ob ich lieber z.B. das Soundpaket "S" vom Hifi Matze als Beispiel oder die Herzt nehmen sollte un was für den Einbau investieren sollte.

 

Und dann noch die Frage wie unterscheiden sich die SPL's von den Hertz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist natürlich immer eine Ansichtssache, was klanglich heißt (ich selber habe nicht die extremen Ansprüche). Ich denke ende dieser Woche bekomme ich den I-sotec subwoofer mit verstärker. Diesen werde ich auch noch den selben Tag dann einbauen und schreibe dir dann noch mal, wie es sich vom Sound verhält.

Ich habe mir das Pioneer AHV p3100dvd gekauft und als ich den Unterschied hörte zum originalen, war ich schon zufrieden.

Nun erhoffe ich mir, dass wenn ich die Tiefen aus den Türlautsprechern nehme und das alleine dem Subwoofer überlasse, dass der Klang etwas klarer wird. Ich lass mich überraschen.

Also wie gesagt, ich gebe noch mal Rückmeldung.

 

Grüße


396625.jpg?stamp=1272967423

2dj29t3.jpg

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sonst hat keiner eine Meinung dazu ?? Denke es bauen soviele die Lautsprecher um und man hört vom HubCar ja nichts wirklich schlechtes wenn ich das mal so sagen kann oder ??

 

Ja mir gehts auch darum, dass wenn man mal etwas mehr Bass haben will, einem nich gleich diese Papp Lautsprecher um die Ohren fliegen und alles krächzt und ächtz. Nein ich bin definitiv nicht ein High End Freak und brauche auch keine Andrians oder so ^^ nur wenn ich rechne, 279 + Einbau bei Matz, naja dann bin ich vll bei 390 oder so. was dem HubCar nahe kommt. Deshalb frage ich was mehr Sinn oder Unsinn macht. Egal auf zur Arbeit -.- die lieben Patienten warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sofern du per Vorkasse bei Matze zahlst, bekommst du 5% Rabatt. Der HubCar würde dich dann irwas um die 379 Euronen kosten. Das selbe gilt natürlich auch für die Türlautsprecher. :)

 

 


396625.jpg?stamp=1272967423

2dj29t3.jpg

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rash ich kann dir sagen das es günstigere Varianten gibt ausser dem Hubcar die auch besser klingen. LED Smarty hatte das Vergnügen schon probezuhören. Der Vorteil vom Hubcar ist ganz klar der schnelle und problenlose Einbau und nicht zu vergessen der Kofferraum bleibt frei! ABER mein Einbau hat mit Verstärker,Sub und Frontsystem ca.200€ gekostet und dieser Sub macht richtig Druck.

Ausserdem ist die Kiste so klein das sie nur 1/4 des Kofferraumes belegt.

 

Also Der Sub ist ein Pioneer TS-WX205 High SPL den gibts bei Ebay gebraucht für ca 40€ der passt aufn Zentimeter hinter den Beifahrensitz.

Verstärker ist ein MAC Audio MPX 2000 ca.60€ der geht auch hinter den Beifahrersitz.

Als Frontsystem das berühmte SPL ca.100€

und natürlich etwas Handwerkliches Geschick und 6-7 Stunden Arbeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja eben nicht großartig basteln, die SPL' oder Hertz würd ich ja von Hifi Matze wenn auch noch wirklich kostengünstig aber eben einbauen lassen.

 

Oder ob ich mir eben einfach den HubCar bestell, Zack rein damit und Ruhe ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was is eigentlich mit einem I-Sotec ? den gibts es ja auch mit Verstrker ect. oder is das dann nicht besser/ schlechter als der HubCar ?? Mensch immer noch nicht weiter in der Entscheidungfindung -.-

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja wer die Wahl hat, hat die Qual. Aber wenn´s günstig sein soll........ is ein bissl bassteln angesagt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer damit kein Problem hat, sich eine Kleine Kiste in den Kofferraum zu stellen, sollte dis auf jeden Fall dem Fußraumsubwoofer vorziehen. Das der Druck dessen besser ist, streite ich auf keinen Fall ab. Natürlich ist das alles immer eine Geldsache und nach oben hin ist es immer offen. Ich für meine Verhältnisse habe keine Lust, den kleinen Kasten immer abzustöpseln, nur weil man für die Woche für 3 Leute einkaufen geht.

 


396625.jpg?stamp=1272967423

2dj29t3.jpg

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Will auch mal meinen Senf dazu geben. Ich habe vor 2 Wochen mein 450-Cabrio soundtechnisch aufgewertet und habe dazu erstmal die gedämmten Eimer mit den SPL 5.2 eingebaut. Die habe ich übrigens hier im Forum gebraucht erworben.

Ich war schon mal überwältigt von dem bombastischen Klangunterschied zu den originalen Tröten.

Es fehlte mir nur ein wenig Bass, aber auch das nötige Kleingeld für eine noch größere Aufrüstung. Also war ich bei unserem HIFI-Spezialisten hier im Ort und wollte mal fragen, was man machen kann.

Der hatte zufällig einen uralten Aktiv-Sub im Angebot für 20 Euro. Da habe ich natürlich gleich zugeschlagen, kann man ja kaum was falsch machen.

Es ist ein Blaupunkt Bass Boost 231, passt unter den Sitz und macht, für mein Gehör und Gefühl, ausreichend Bass. Ich bin damit zufrieden.

Also, wenn Du keine allzu grossen Ansprüche hast, kauf dir die SPL's, die sind absolut Klasse, und kombiniere sie mit deinem Sub.

-----------------

CU Gerd

 

Skype: camthalion1964

iChat: camthalion@mac.com

AIM: Camthalion1964

 


CU Gerd

 

Skype: camthalion1964

iChat: camthalion@mac.com

AIM: Camthalion1964

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir gehts um den Unterschied, wie heftig der is und was sich mehr "lohnt".

 

SPL'/ Hertz Einbauen lassen oder einfach den Hubcar 451 aktiv rein und basta. So un nu weiß ich eben nich weiter. Hab ich dann beim HubCar Soundpaket nur Mega Bass und die originalen Lautsprecher sind dann fürn Eimer oder klingt das nach was, oder doch lieber die Hertz oder SPL's reinbauen lassen von Matze. Naja und wie is dann der Bass is mir eben die Frage... Naja scheint niemand wirklich mir sagen zu können was sich mehr lohnt bzw. besser klingt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rash,

 

Ich würde mir an Deiner Stelle von Matze erstmal die Türlautsprecher einbauen lassen und dann erstmal hören, ob das nicht unter Umständen klangmäßig reicht.

Falls nicht, kann man immer noch den HubCar-Woofer nachkaufen, anstöpseln und hat dann ein in sich stimmiges, das original "Sound"-Paket haushoch übertreffendes System in der Kiste.

 

Gruß

Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rash, morgen ist doch ein treffen in rodgau. einfach mal vorbei schaun und hier und da mal die ohren rein gesteckt. da gibt es auch ordentlichen bass ;-)

 

 


Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

@rash,

 

servus, also,

1.ich hatte nur die standard anlage drin.

2.orginal bass nachgeruestet

3.spl´s eingebaut (tueren gedaemt)

4.hub car verbaut

5.audio system hochtoener verbaut

 

d.h. ich habe immer wieder nachgeruestet

muss sagen, standard auf alle faelle raus,

sonst wirst du nicht gluecklich. (beim matze

bist du in guten haenden)

der orignalbass ist peinlich und lohnt sich nicht.

der hubcar ist fuer normal hoerer echt geil.

manchmal duerfte er gern noch mehr bringen,

ABER meine freundin dreht z.b. den bass immer

runter, da er ihr zustart ist.

 

bringt dir dies was?!

:)


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich habe den stillen Feiertag mal genutzt um es im Auto etwas lauter zu machen 😅 Im Smart war dieses Radio verbaut.   Ersetzt habe ich es durch ein Pioneer SPH-DA360DAB   Ohne anständige Lautsprecher nützt das beste Radio nichts, ich habe mich daher für die JBL Stage 2 634 entschieden.   Der Einbau von Radio und Lautsprecher war relativ einfach, nur die Pin Belegung vom Smart zum Radio war etwas nervig.   Fazit: Der Klang ist super, damit kann man arbeiten 😀   Wünsche allen ein schönes Osterfest   Gruß Ralf
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.898
    • Beiträge insgesamt
      1.573.854
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.