Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pcspares

451: Kabelverlegung für Verstärker unterm Beifahrersitz

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich möchte in meinen 451er die Hertz ESK 165, einen 20er Underdashwoofer und einen Verstärker unter dem Beifahrersitz einbauen.

Habe im Forum schon gute Vorschläge für eine störungsfreie Verkabelung gefunden, allerdings nicht wenn der Verstäker unterm Beifahrersitz einbaut wird.

 

Wie würde das dann am besten gemacht werden?

 

Gruss + Dank

pcspares

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie bei den anderen auch :roll: , nur das du sie nicht hinter den Fahrersitz ziehst, sondern unter den Beifahrersitz: Cinch links, Strom mitte, LS rechts. Selbe "Bahnen" nur anderes Ziel.

 

Kai

-----------------

Fahre Smart - sei BAMBOOCHA!!!

 


Fahre Smart - sei BAMBOOCHA!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aha, Strom also in der Mitte auf der Beifahrerseite, das ist kein Problem.

Aber Cinch?

Am Fahrersitz vorbei dann "Hinten rum" und dann unter den Beifaherersitz?

da brauchts dann aber wohl doch wieder ca. 5 Meter, oder?

 

Gruss + Dank

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip ist es egal, wie man die Kabel legt, ob links oder rechts. Cinch halt immer so weit wie es geht weg von den anderen Kabeln, vor allem Strom und weg von Batterie oder LiMa etc. Und da die Batterie ja rechts ist, würd ich sie auf alle Fälle links (also Fahrerseite) legen. Lautsprecher ist nicht ganz so schlimm, weil das Signal ja schon verstärkt ist (habs sogar in meiner ersten Karre mit dem Strom gelegt), ist aber immer besser wenn's alleine liegt.

Von daher würd ich Cinch links, Strom mitte und LS rechts legen (ich denk mal, des haben alle im Smart so gemacht).

 

Kai

-----------------

Fahre Smart - sei BAMBOOCHA!!!

 


Fahre Smart - sei BAMBOOCHA!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Endstufe unter den Beifahrersitz packst, dann legst du das Cinchkabel entlang des Schwellers ganz außen auf der Beifahrerseite.

Das Stromkabel entlang des Mitteltunnels (dort ist der störungsempfindliche Hauptkabelstrang, den man mit dem Cinchkabel unbedingt meiden sollte!) und das Lautsprecherkabel entweder in der Mitte des Beifahrerfußraums oder halt mit dem Cinchkabel zusammen...

-----------------

userbar414797hc1.gif

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..aber nicht, wenn man das Kabel ordentlich auf der Beifahrerseite entlang legt, d.h. unter dem Armaturenbrett rüber auf die Seite, im Beifahrerfußraum am vorderen Radkasten nach unten und dann entlang des Schwellers nach hinten und dann an der Sitzkonsole wieder nach oben auf den Teppich...

 

2,5m sind da schon das Minimum...

 

 

-----------------

userbar414797hc1.gif

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.