Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Timo

Aral Ultimate 100 ist tot, es leben Ultimate 102

Empfohlene Beiträge

Aral Ultimate 102

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Aral SuperPlus 98 Oktan auch neu? Habs noch nie gesehen :)

 

102 Oktan, ok... Wer es braucht :-D

"Der Hochleistungs-Kraftstoff, der auch in der DTM (Deutschen Tourenwagen Masters) in unveränderter Rezeptur eingesetzt wird,..."

Hört sich nich schlecht an, mal dem Smarty zu gönnen^^ Wenn der Geldbeutel nicht immer auf Griechenland machen würde :)

 

Hibi :roll:

-----------------

8oezwa25.jpg

 


signatur.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo mei, wenn's schee macht.

Mal sehen wann Shells V-Power 110 o.ä. aufn Markt kommt.

-----------------

Gruß Philipp

Mein smart

 

cupsmartsig.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.... und demnächst gibt es Raketentreibstoff. :lol:

 

Rolf

 

PS: habe heute etwas Bremsenreiniger in den Kraftstofftank meines 30 Jahre alten Balkenmähers (2-Takter) gesprüht. Irgendwie war der voll gut drauf und hat das Gras nur so weggesemmelt. :-D


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.05.2010 um 21:49 Uhr hat -Hibi- geschrieben:


"Der Hochleistungs-Kraftstoff, der auch in der DTM (Deutschen Tourenwagen Masters) in unveränderter Rezeptur eingesetzt wird,..."



 

Scheint zu stimmen, DTM Reglement 2009:

Kraftstoff: Es darf nur der für die jeweilige Veranstaltung vorgeschriebene Kraftstoff (ARAL Ultimate 100) verwendet werden.

 

Allerdings wird da einfach nur Straßensprit im Rennsport eingesetzt, nicht umgekehrt ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.05.2010 um 21:49 Uhr hat -Hibi- geschrieben:
Ist das Aral SuperPlus 98 Oktan auch neu? Habs noch nie gesehen

 

 

...hab ich letztes Jahr Oktober schon bei BP in Österreich getankt.

Gefühlsmäßig kein Unterschied zum 100er.

 

Im Juli geht's wieder runter, dann werd ich mal das 102er probieren.

vielleicht sprengt es ja die V/max-Begrenzung :-D :-D :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer ultimate und sonstigen Hazifazi tankt, weil es ihn schneller macht,

der trinkt auch actimel, weil es ihn gesund macht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.05.2010 um 11:39 Uhr hat zeroviervier geschrieben:
Wer ultimate und sonstigen Hazifazi tankt, weil es ihn schneller macht,

der trinkt auch actimel, weil es ihn gesund macht.





 

Ich nicht.

Seitdem der Kachelmann im Knast sitzt kauf ich das nicht mehr :-D


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unser Motor kann mit dem Sprit rein gar nichts anfangen, aber wer zu viel Geld hat darf ruhig die Wirtschaft ankurbeln :-D

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss man sich schon überlegen, ob man diesen Bohrinseldilettanten auch noch ihren teuren Saft abkauft.

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Hibi

Das SuperPlus 98 gibts noch/nur noch an einigen wenigen Tankstellen die noch nicht auf Ultimate 100 umgestellt haben/hatten. Ich selbst hab auch erst 2 oder 3 Aral Tanken gesehen wo es das "normale" 98er SuperPlus noch gab. Die wollen eigentlich überall einem ihre Premiumpleure aufzwingen. Bleibt einem ja des öfteren nichts anderes übrig wenn der Minitank (mein Oldliner hat ja nur 22L) wieder mal ratzeputz leer ist und der Kleine gechippte Balk immer noch Durst hat und nichts außer Aral und Shell in der Nähe ist.

 

Wobei Aral wenigstens noch moderat unverschämt ist, Shell ist ja der ober Abzocker mit ihrem V-Power 100, wahrscheinlich muss noch Schumis Werbegage abbezahlt werden ;-)

 

 

-----------------

Besten Gruß

Rudolf

 

Spritmonitor.de

---------------

www.Angelstube.de

Der Treffpunkt für Angler

 

 


Lieben Gruß

trumpfi

 

---------------

www.Angelstube.de

Der Treffpunkt für Angler

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Shell und Aral

Naja, auch werden da mal gerne Dieselfahrer verarscht. Von 4 Säulen nur eine, die das ganz normale "nicht geweihte" Diesel anbietet (Shell).

Und was soll die beknackte Bezeichnung "Super Diesel"? Ich für mein Teil fahre die ganz normale freie Supermarkttankstelle an, ist ja auch Sprit nach DIN und der gleiche Rotz, nur eben 7 Cent billiger/Liter.

 

 

 

 

-----------------

Mach´s gut, und danke für den Fisch

UnityOne.fm | The next Generation

 

Edit: weil ich aus Versehen Anal statt Aral geschrieben habe :o :-D :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Gery am 18.05.2010 um 03:27 Uhr ]


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach, die Menschheit ist doch krank im Kopf.

 

Geht mal in der Boxengasse in Spa Francorchamps,..oder Nürburgring tanken....da seht ihr nichts von sonem Unsinn :lol: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Gery,

 

und Rotz statt ROZ, war aber auch schon spät, als Du da in die Tasten gegriffen hast.

 

Übrigens, dem Dieselmotor ist das egal, was du da reinkippst, der nimmt auch Heizöl, nur mit "Biosaft" oder Salatöl, da musst du sehr vorsichtig sein, da geht nicht der Motor sondern eher die Einspritzpumpen aller Hersteller kaputt, und das ist auch teuer.

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@rms,

hatte tatsächlich Rotz gemeint, mit der ROZ Bezeichnung war das eigentlich reiner Zufall.

Huch, schon wieder so früh :o na langsam gewöhne ich mich an die unchristlichen Arbeitszeiten :-L

 

Gruß aus dem SWR1 Rheinland-Pfalz Land :)

 

Heute nichts editiert, keine Fehler fegunten :-D


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So heute gabs die erste Befüllung mit Ultimate 102, mal sehen wie es sich im Verbrauch zum 100er verhält. 8-)

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur mit Shell isser nicht schnell :-D

 

Für mich spiegelt dieser Test das wider, was ich schon immer wußte :-D

 

Esso hat einfach die besten Additive!

Jedenfalls wenn man die Oktanzahl betrachtet und die gemessenen Werte vergleicht.

 

Für mich gibt es jetzt keinen Grund mehr am MUß für das V-Power 100 festzuhalten, zumal das Zeuchs mit Abstand am teuersten ist.

 

@Janina:

 

die Verwendung dieser Kraftstoffe in einem Smart macht keinen Sinn, es sei denn, das Motorsteuergerät wurde so programmiert, dass die Vorteile einer höheren Oktanzahl genutzt werden können ;-)

 

Mich würde interessieren - und ich frage mich warum das noch keiner gemacht hat - wie sich die Verwendung dieser "Premium"- Kraftstoffe bei einem wirklich "offenen" Motortuning auswirken würde.

 

Plausibel finde ich es übrigens nicht, dass bei dem Testwagen (Audi S4, 4.2 L @280 kW SAUGMOTOR), Leistungsunterschiede festgestellt wurden.

Ich denke, bei einem Turbomotor mit Tuning (hoher Ladedruck) ergäbe sich ein anderes Bild mit größeren Differenzen.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 09.09.2010 um 10:01 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

102 Oktan in einem Smart ist ein wenig als würde man das Unkraut im Garten mit Perrier wässern.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du willst doch nicht unsere Smarties mit Unkraut vergleichen?? :lol: :lol: :lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.09.2010 um 07:08 Uhr hat Mightman geschrieben:
Du willst doch nicht unsere Smarties mit Unkraut vergleichen??

 

Warum nicht?

Beide "vergehen" nicht :-D

 

Jetzt weiß ich, warum ich schon immer einen Porsche wollte....(für Genießer ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 09.09.2010 um 10:18 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt schon hin, ich wasche meinen smart nur noch mit Perrier :-D

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fazit nach 500km, Verbrauch gleich aber beim beschleunigen sanfter und im Leerlauf ruhiger.

Jetzt ist die zweite Füllung drin. ;-)

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Fazit nach 2 Pässetouren und 3000 km mit Aral100/102:

 

Never ever.

 

Why?

 

Wie allgemein bekannt adaptiert sich das Motorsteuergerät an Fahrweise und Umstände (aufgrund Sensorauswertung).

 

Bei Verwendung mit den ARAL- Produkten verändert sich das Ansprechverhalten und die Leistungsbereitschaft spürbar in Richtung "schlechter".

Bei Vollast klingt das Auspuffgeräusch unsauber.

 

Im Gegenzug verbessert sich unter Verwendung anderer Marken das beschriebene Verhalten wieder deutlich, ohne dass irgendwelche manuellen Eingriffe erforderlich wären.

 

Warum das so ist?

Keine Ahnung.

Oktanzahl scheint nicht alles zu sein :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.