Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Muppi

Wie kann der Smart besser werden ?

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

wann habt ihr das letzte Mal, eine Werbung

von Smart im Fernsehen oder Radio gesehen oder gehört?

 

Also ich kann mich nicht daran erinnern jemals eine Werbung von Smart im Fernsehen gesehen

zu haben.

 

Wie heißt es so schön (wer nicht wirbt der stirbt.)

 

Ich denke mal schon wenn der Smart in den Medien mehr vermarktet würde, würden auch die Umsatzzahlen steigen.

 

Also ist das Marketing von Smart mit daran schuld.

 

Des Weiteren gibt es für den Fortwo keine schöne Sondermodelle, da gibt es etwas in kack braun oder in grau mit gelben Spiegel usw., nicht besonders ansprechend. Weiter gehts mit langweiligen Außenfarben, zu teuer und und und. Man könnte Bände darüber schreiben

 

 

Warum hat Ford mit seinen Autos soviel Erfolg?

 

Super Werbung im Fernsehen, was die Masse anspricht. (Tolles Marketing von Ford.)

 

Ich würde mir wünschen ein Mercedes Boss würde mal hier im Forum rein schauen und auf die Bedürfnisse der Smart Fahrer eingehen.

 

Gibt es eigentlich eine Adresse wo man dieses an Mersedes schicken kann und auch gehört wird?

 

Ich werde einen neuen Threat aufmachen wo man alles rein posten kann wie was man am Smart besser machen kann oder was man am Smart vermisst, Probleme, neue Farben, neue Sondermodelle wie sie auszusehen haben, neue Austattungsvarrianten usw.

 

Wenn genug Leute gepostet haben werde ich dieses an Mercedes weiterleiten. Mit der Hoffnung das dieses gehört wird.

Zur Not gehe ich auch zur Presse.

 

Gruß Muppi

 

Jetzt seit Ihr dran 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei mir ist der Spritverbrauch ein KO-Kriterium, da müssen sie stark daran arbeiten.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit Müppi einer Meinung!

 

Was bringt uns die Kooperation mit McLaren oder für dein ultimate 112 oder ein e-smart von Brabus???

 

Was brauchen wir ein Ultimate R den sich eh keine SAU leisten kann.

 

ICH BIN FÜR TOLLE PROMOTION; TOLLE SONDERMODELLE UND MEHR WERBUNG IN DEN MEDIEN!

 

WOFÜR steht der SMART?

 

Geringe Raumausnutzung, Geringer Verbrauch und Lifestyle!

 

Ich denke an den Spot mit Robbi Williams oder den Spot mit dem Roadi und den Badehandtücher. DAS WAREN SPOTS!! GENIAL!!!!!

 

Aber was machen die? Sponsoren volleyball wo eh kaum einer von uns hingeht.... Kopfschüttel......

 

:-x :-x :-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber mehr Geld in Qualität investieren als in Werbung!

Den 450 'er konnte ich guten Gewissens weiterempfehlen!

Den 451' er nicht.

 

Grüße

 

C.D.L


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht offensichtlich nicht um Qualität sondern um Quantität. Anders kann ich mir die Kooperation mit Renault nicht erklären.

Na dann kann es ja nur schlimmer werden oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur nebenbei: Smart-Spots laufen vor allem in den letzten Wochen schon recht häufig im Fernsehen.

 

Nur eben offensichtlich nie zu Zeiten, in denen der Durchschnittsmartfahrer fern sieht. Klar, im Kinderprogramm nützen die Spots nicht viel.

 

Vom Inhalt mal ganz abgesehen. Da läuft ja aktuell die Kampagne, bei der in der Werbung ein mini Kurzfilm a la "wies weiter geht erfahren Sie unter...". Selbst mich als Smartfahrer, der ein gewisses Grundinteresse an dem Thema hat, hat noch nix auf die Seite gezogen. Ich habe keine Ahnung, wie auch nur einer dieser Filme weiter geht und ganz ehrlich: Mich interessiert es auch nicht.

 

Also: Der Wille war ja da. Nur offenbar das Geld nicht ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der mangel am smart ist jawohl der spritverbrauch bzw die hohen anschaffungskosten selbst der mhd ist lt. spritmonitor kein spritwunder.

trotzdem ist es ein schönes auto und beweist sehr gute wertstabilität.

die marke smart hat natürlich ein problem das sie nur leute ansprechen die nur einen zweisitzer brauchen bzw leute die sich einen zweisitzer als zweitwagen leisten können.was ist mit kleinen familienkutschen??, via fourfour

ich glaube auch nicht das die allianz mit renault wirklich von vorteil sein wird wie soll der neue smart aussehen??

vielleicht würde es was bringen die technik im smart etwas zu reduzieren um die anfälligkeit zu minimieren (Sam, kupplung etc.)bzw technik einbauen die in jeder werkstatt verstanden wird und fehler behoben werden können .was am wichtigsten wäre wäre gute kritiken der werkstätten was den service angeht und das technische verständnis der eigenen produkte.


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich erwarte von smart:

 

- auf jeden Fall einen Viersitzer der sich von der Masse abhebt, der im Design neue Wege geht und ein CO2-Vorreiter ist

 

- weg von Benzin und Diesel und verstärkter Fokus auf bezahlbare Elektroantriebe oder alternativ als Übergang ein Hybridantrieb

 

- eine solide Verarbeitungsqualität wie sie beim bisherigen forfour der Fall ist

 

- Sondermodelle mit limitierten, ausgefallenen Lackierungen und/oder Accessiores, mit witzigen LED-Elementen, innen wie außen

 

- zeitgemäßes Interieur und nicht diese billige wuchtige Plastikschei** wie beim aktuellen fortwo

 

- Verzicht auf Brabus-Motortuning mit Superplus-Betankung

 

Brabus kann doch bestimmt auch Fahrzeugveredelung ohne permanent auf mehr Leistung zu trimmen? Wie wäre es mit bei der E-Variante von smart, wenn Brabus mit Soundeffekten (mehr Schein als Sein ;-)) für eine Geräuschkulisse aus dem Auspuff sorgt? Downloadbar über itunes...

 

Also einfach mehr Individualität für den Einzelnen. Ein smart für U20 bis Ü60. Das wäre doch Klasse. Hier kann man sicher auch Kooperationspartner mit ins Boot holen, die über die smart Homepage entsprechend werben können (hier käme auch eine Kundenkarte ins Spiel, siehe weiter unten).

 

Schick fände ich auch eine Lackierung und Beschichtung der Bodypanels und Frontscheibe mit dem Lotus-Abperl-Effekt?

Das spart nicht nur immense Kosten für die Autopflege sondern auch Wasser für die Umwelt.

 

In Sachen Kundenbindung/Marketing... nur mal so gesponnen:

 

Wie wäre es mit Kundenkarten, ähnlich wie Rabattsysteme für z.B. E-Strom-Tankstellen von Aral? Keine Ahnung vielleicht auch ausbaubar wie Payback, zahle zwei Assyst-Inspektionen und kriege die dritte umsonst?!? Oder Rabatt-Kooperationen mit Autovermietungen, Tunern, Deutsche-Bahn/BahnCard, Car-Sharing, KFZ-Versicherungen, ... davon sieht und liest man ja gar nichts mehr. Früher gab es doch schon mal smart-Rabatte?

 

So was - finde ich - fehlt in einer smarten Welt :roll:


44 first final farewell tour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Smart muss aus meiner Sicht:

 

- endlich aufhören altbackene Werbung zu machen. Die Werbung darf nicht wirken wie aus den 90ern oder aus Stuttgart.

 

- endlich wettbewerbsfähige Qualität bringen. Die QS der Zulieferer stimmte beim 451 überhaupt nicht, es gab viel zu hohe Ausfallraten bei allen möglichen Komponenten.

 

- Preise senken. Ein Zweisitzer darf nicht teurer sein als ein vergleichbarer Viersitzer.

 

- die Sonderaustattungsliste kürzen. Getränkehalter, Fußmatten, Seitenairbags, Windschott als Extra: einfach lächerlich! Netzpaket und Gepäckfixierung sollten einfach dazugehören, das wäre pfiffig und kostet smart doch echt nichts.

 

- den Verbrauch (451) dringend senken.

 

- einen Viersitzer bringen.

 

- wenn schon Lifestyle proklamiert wird muss der sich auch im Produkt zeigen... z.B. bei den Lackfarben.

 

- DIE WERKSTÄTTEN MÜSSEN BESSER WERDEN.

Der Service in SCs stimmt teilweise überhaupt nicht. Verkäufer kümmern sich nicht um potentielle Kunden. Angestellte sind unfreundlich und inkompetent. Man wird nicht wie versprochen zurückgerufen, man wird mit defekten Autos auf die Straße gelassen usw.

Und Mercedes-Filialen haben mitunter null Ahnung von Smarts.

 

Das wärs von meiner Seite.

Gruß

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ClioDude am 08.04.2010 um 11:05 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ClioDude hat Recht.

 

Das beste Auto und Marketing nützt nichts, wenn die Mitarbeiter in jeder Hinsicht versagen. Das tun nicht alle, auch von Mercedes nicht, aber sicher Viele und dazu gehören auch die die Leute in den smartCentern selbst.

 

Also ganz wichtig. Der After Sale Service muss aus einem Guss sein - egal ob in Rostock oder Aachen, in Berlin oder Garmisch. Die Krise in der Autobranche wäre hier auch eine Chance neue Wege zu gehen. Das Auto wird auf lange Sicht nicht mehr Nummer eins im Konsumverhalten sein.

 

Ich finde den Kundenservice in England super vorbildlich. Egal ob man bei Asda oder Harrods einkauft oder mit dem Bus fährt, der Kunde wird stets höflich bedient.

 

Und auch ganz klar ist, dass die Preise zum Produkt stimmen müssen.

 

Wenn smart alltagstaugliche E-Antriebe forciert, bin ich auch bereit tiefer in die Tasche zu greifen.

 

Für konventielle Antriebe in 2013 sehe ich das nicht mehr ein. Der Liter Super wird in den nächsten Jahren die Tendenz zu 2 EUR/L bekommen. Daran beteiligt sich ja smart mit nichten. Also muss das über den Preis reguliert werden.

 

Bei markenübergreifender üblicher Ausstattung heißt das für den fortwo:

 

- der Spaß hört bei 11.500 EUR für einen Benzinmotor auf, ein Aufschlag für die E-Variante +2000 EUR lass ich mir gefallen.

 

 

Für den forfour-Benzine zahle ich nicht mehr als 14.000 EUR, der Aufschlag für die E-Variante +3000 EUR wäre meine Schmerzgrenze.

 

Mehr als 15.000 EUR werde ich in Zukunft für einen Kleinst/Kleinwagen als Benziner nicht mehr ausgeben.

 

Meine Schmerzgrenze für die E-Variante liegt bei 18.000 EUR.

 

Ich denke mit diesen Preisvorstellungen wäre smart auch wieder absatztauglich oder?

[ Diese Nachricht wurde editiert von validierer am 08.04.2010 um 11:21 Uhr ]


44 first final farewell tour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich denke das der anschaffungspreis der kleinen durchschnittlich um 2 tausend euro zu hoch ist! Man bekommt eben für den preis auch ein dacia sandero!und viele leute legen in diesem segment doch nicht soviel wert auf image!bei meinem sc hier in berlin stehen smart coupes zu preisen einer golf 6 oder top ausgestatteten polos mal von skodapreisen abgesehen!ich schließe mich der meinung auch an das es soetwas wie einen brabus nicht wirklich braucht!zudem ist die grund ausstattung zu mager!für 10000 euro gibts nicht mal nen radio!das gehört selbst bei audi schon dazu!sprit verbrauch ist für mich in ordnung! 5-6l halte ich für akzeptabeljedoch verstehe ich nicht warum man keinen 4 zylinder verbaut?meines erachtens sind auch die service kosten zu hoch bei zu schlechtem service(obwohl ich dies nicht bestätigen kann mein sc ist sehr gut)!ein manko ist auch das zuwenig getan wird hinsichtlich einer facelift!ich glaube das lockt mehr käufer als ein ipod gesteuertes multimedia system!eine handschaltung würd ich auch nicht schlecht finden!aber das wärs dann auch ^^

 

 


2007_smart_fortwo_brabus_01_m.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere:

 

Klima-Automatik, Schiebedach, Ledersitze, Navi und HeadUpDisplay serienmässig. 

 

Fünf vollwertige Sitzplätze und einen Kofferraum, der der sich gewaschen hat. 

 

Reduzierung der Länge auf die Werte des 450, damit man quer parken darf. 

 

Benzin- und Dieselmotoren mit mindestens 150PS Leistung und maximal 2 1/2 Litern Verbrauch. 

 

Elektrovarianten mit 600km Reichweite ohne Aufpreis. 

 

Einen Personal Service Relation Manager nach Maybach Vorbild. 

 

All Inclusive Service mit 7 Jahren Garantie ohne Kilometerbegrenzung. 

 

Lackierung frei nach Wunsch. 

 

Poppige Werbefilme mit Brat Pitt und Angelina Jolie in jeder Halbzeitpause während der Fussball WM. 

 

Preise von maximal 9.999 Euro und Nullzins-Leasing. 

 

Ok, die Gewinnspanne für Daimler wäre damit nicht mehr ganz so prickeln wie die Milliarden, die man heute mit dem Smart verdient - aber über gesteigerte Absatzzahlen würde man das locker wieder reinholen. 

 

;-)

 

JB

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre mit Rabatte für Minderheiten!?

Da tut smart auch noch was für's social networking!!!

 

Das smart fortwo Sondermodell "Diversity" ;-)


44 first final farewell tour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also janine´s smart würd ich bestellen!

besonders der manager für probleme gefällt mir^^!


2007_smart_fortwo_brabus_01_m.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

als erstes muss smart/mercedes von seinem hohen ross runter. smart verlangt immer noch premium preise, bietet aber weder premium design und geschweige denn premium qualität. identisch ist es mit den servicekosten im smart center. wie kann es sein, dass ich für eine inspektion fast 700 euro bezahle und nur kleinigkeiten gemacht wurden? monteurstunden von knapp über 100 euro sind eine frechheit. so hat mich diese Inspektion ca. 10% des wagenwertes gekostet. sowas ist doch haarstreubend und hat mit "preiswert" nichts mehr zu tun.

 

meine forderungen an smart:

 

- die preise müssen deutlich runter

- die qualität muss absolut hoch

- endlich wieder faszinierendes design und nicht 08/15

- redimensionierung der fahrzeuglänge auf 2,50 meter

- neues interieur, dass wertig ist und man gerne

anschaut und vor allem anfaßt

- hochwertige materialien, kein plastik welches man

sofort als solches erkennt

- neue innovationen bei der antriebstechnik

- warum gibt es für´s coupe kein faltverdeck?

- wieso sind bei lederausstattung die türinnenseiten

immer noch aus billigem plastik

- warum gibt es kein werkseitiges individualisierungs-

paket wie bei designo/mercedes

 

so sehr ich meinen 450er schätze, habe ich aktuell keine ambitionen ihn gegen den lieblosen 451 zu ersetzen. wenn smart weiterhin so absolut uninnovativ bleibt und nicht in die puschen kommt, war das wohl mein erster und einziger smart.

 

vielleicht kriegt smart ja noch die kurve?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag meinen 450.

 

Allerdings muss ich auch zugeben, dass er derzeit etwas nervt. Alles klappert nach dem Winter. Das Plastik wirkt stumpf und auch so war dieser Winter kein Vergnügen.

 

ICh habe mir den 451 angeschaut und wollte mal schauen ob dieser einen Kauf wert ist, aber nach dem was hier an Spritverbrauch angegeben wurde, habe ich auch dazu keine Meinung. Wenn mein Smart jetzt verunfallen würde, müsste ich glaube auf einen neuen Polo zurück greifen. Der sieht sehr schick aus.

 

Ich hoffe das neue Facelift welches hier im Forum angekündigt wurde ändert etwas ( Motorsteuerung etc.)

 

Ansonsten schauen wir mal was das Jahr 2013 bietet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.04.2010 um 02:25 Uhr hat yellow-teddy geschrieben:
Nur nebenbei: Smart-Spots laufen vor allem in den letzten Wochen schon recht häufig im Fernsehen.

(...)

Vom Inhalt mal ganz abgesehen. Da läuft ja aktuell die Kampagne, bei der in der Werbung ein mini Kurzfilm a la "wies weiter geht erfahren Sie unter...". Selbst mich als Smartfahrer, der ein gewisses Grundinteresse an dem Thema hat, hat noch nix auf die Seite gezogen. Ich habe keine Ahnung, wie auch nur einer dieser Filme weiter geht und ganz ehrlich: Mich interessiert es auch nicht.

 

Das ist interessant, mir geht es ganz genau so. Normalerweise war smart-Werbung (die wenige die es gab) immer in irgendeiner Art und weise Witzig, Ansprechend oder was weiß ich. Aber diese aktuelle "Was ist passiert" Werbung in Radio und TV für smart-klasse.de finde ich null-ansprechend. Ich war auch noch nie auf dieser Webseite.

EDIT: Ok, jetzt hab ich mir die Webseite doch mal angeguckt. Die Spots sind ganz witzig gemacht... schade das offensichtlich nicht genug Geld da war, diese komplett im Fernsehn laufen zu lassen.

 

Verbessern am smart? Schwierig, will man was hinsichtlich Qualitätsanmutung tun (v.a. Innenraum), wird das Ding teurer. Möchte man den Preis senken, muss man doch irgendwo einsparen.

Ich bin eher für bessere Ausstattungen (Xenon, Navi, Klimaautomatik, was weiß ich nicht was). Die ganzen Brabus-Sondermodelle sollen ruhig bleiben, damit macht niemand richtig viel Umsatz, aber es sorgt für (positive) Presse.

 

-----------------

sig_amg2.gifMarkus [me»mysmart.org]

 

online?icq=86087037&img=21

 

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr...          Spritmonitor.de

2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr...   Spritmonitor.de

seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr...               Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 10.04.2010 um 18:23 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Smart sollte konkurrenzfähig sein - bedeutet entsprechende Sicherheit und einen zeitgemäßen (der Leistung entsprechenden) Verbrauch. Andere bieten mehr und kosten weniger.

Dazu eine bessere Basisausstattung, wer möchte schon für Servolenkung und elektr. FH Aufpreis bezahlen?

Schließlich noch Verkaufsstellen, die nicht vor arroganten Azubis und unfähigen Mechanikern wimmeln..


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach müßt Smart erstmal nen vernünftigen Diesel raus bringen, damit meine ich 90 PS und max. 4,5 Liter Verbrauch. Eine LPG Variante wäre auch nicht schlecht.

Desweiteren müßten Dinge wie Servolenkung, Klima, Sidebags, el. Fensterheber, nen Hanschufachdeckel und nen ordentliches Radio zur Serienausstattung gehören. Die Qualität sollte auch besser werden (das jetzige Soundsystem hat seinen Namen nicht verdient, die Türpappen und das AB klappern), der Preis sollte aber nicht steigen (eher fallen). Der Smart sollte wieder auf 2,50m schrumpfen.

Die Konkurrenz wird in den nächsten Jahren stark steigen, langsam sollte Smart mal in die Pötte kommen.

Gruß Ingo

-----------------

Smart - Fortwo Pulse (451), 84 PS 379636_3.png

 

 


Smart%25202012%2520SF.JPG Smart - Fortwo Passion (451), 84 PS 500295_5.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit jetzt Aufkleber auf die Heckscheibe geklebt:

"Bei Smart gibts keine Leihwagen im Garantiefall"

 

Hoffe die Werbung kommt an.


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Qualität wurde ja seit 2007 mit den neuen Modelljahren schon deutlich verbessert - also im dem Sinne, dass die Krankheiten größtenteils beseitigt wurden.

Die Qualität im Innenraum z.B. hoffe ich, steigt beim Facelift.

Wenn die Ingenieure fleißig gearbeitet haben werden die Motoren in Sachen verbrauch überarbeitet zum Facelift, da sollte echt was dran gemacht werden, so unwindschnittig der Smart auch ist, der Verbrauch ist echt mal zu hoch. Das können andere Hersteller wesentlich besser. :roll:

 

Das größte Problem denke ich, dass mit der Auflösung der Smart GmbH die Smart Enthusiasten, die sich richtig voller Leidenschaft reingehängt haben (Crossblade etc.) gegangen sind und die jetzigen Leute in der Entwicklung nur noch mehr oder weniger halbherzig dabei sind, ich weiß nicht wie das auf Dauer wird... Mal sehen was die Cooperation mit Renault bringt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach, sollte man die Leute mehr zu einer Probefahrt mit einem Smart bewegen um sie mehr von dem kleinen zu überzeugen.

Persönliches Beispiel:

- Bestem Freund erzählt, dass ich mir einen Smart kaufen möchte; seine Reaktion: ahaaaa :roll:

- Er hat den Smart dann gesehen und meinte: der schaut ja ganz cool aus

- Er setzte sich rein: Da hat man ja ewig viel Platz drin und er schaut toll aus!

- Wir drehten eine Runde: Wow, der fährt ja echt toll

- Er durfte dann mal selber fahren und konnte das Grinsen garnicht mehr ablegen :lol:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.04.2010 um 13:20 Uhr hat JannineBu geschrieben:
Ich fordere:
Klima-Automatik, Schiebedach, Ledersitze, Navi und HeadUpDisplay serienmässig. 
Fünf vollwertige Sitzplätze und einen Kofferraum, der der sich gewaschen hat. 
Reduzierung der Länge auf die Werte des 450, damit man quer parken darf. 
Benzin- und Dieselmotoren mit mindestens 150PS Leistung und maximal 2 1/2 Litern Verbrauch. 
Elektrovarianten mit 600km Reichweite ohne Aufpreis. 
Einen Personal Service Relation Manager nach Maybach Vorbild. 
All Inclusive Service mit 7 Jahren Garantie ohne Kilometerbegrenzung. 
Lackierung frei nach Wunsch. 
Poppige Werbefilme mit Brat Pitt und Angelina Jolie in jeder Halbzeitpause während der Fussball WM. 
Preise von maximal 9.999 Euro und Nullzins-Leasing.

Hast du das XPhone schon zu Hause?

 

Ich wart ja immer noch auf ein Auto, das sich auf Kugelschreibergröße zusammenlegen lässt. *gg*

[ Diese Nachricht wurde editiert von soft_worm_art am 10.01.2012 um 22:11 Uhr ]


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.01.2012 um 21:24 Uhr hat Ben1993 geschrieben:
Meiner Meinung nach, sollte man die Leute mehr zu einer Probefahrt mit einem Smart bewegen um sie mehr von dem kleinen zu überzeugen.

 

Das hatten wir schon, smart hat damals dafür sogar 25 Euro gezahlt. Ich glaube geholfen hat's nicht ;-)

 

Wenn ich mir die teilweise mehrere Jahre alten Beiträge anschaue, würde ich sagen: smart ist auf dem richtigen Weg.

Ob es dafür allerdings unbedingt ein E-Bike braucht, wage ich zu bezweifeln, aber es ist ein lustiger Gag und kostet nicht soviel wie die bisherigen "Gags" roadster, forfour und USA-Abenteuer. Das gleiche gilt im Prinzip für Elektroautos. Ist ebenfalls (noch) ein witziger Gag, aber für Daimler eine gute Möglichkeit mit dieser neuen Antriebsart weitere Erfahrungen zu sammeln.

 

Um zum Thema zurück zu kommen: Mittlerweile wird ja sogar ein wenig geworben, ich denke aber wichtiger wäre eher positive Presse. Die war bisher immer eher negativ (auf Grund nicht vorhandener Konkurenz wurde der smart mit Fahrzeugen höherer Klassen verglichen). Nun kommt mit iQ und irgendwie auch mit dem up und den anderen billigen Klein(st)wagen etwas Bewegung in die Sache - und der smart hinterlässt hier IMHO einen ganz guten Eindruck. Außerdem zeigt er nebenbei, das die anderen Modelle mindestens ähnlich scheiße sind in Bezug auf Verbauch, Preis und Verarbeitung..

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 10.01.2012 um 23:04 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.