Jump to content

wetabi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.295
  • Benutzer seit

Beiträge erstellt von wetabi


  1. Am 4.2.2024 um 13:26 schrieb MMDN:

    Als großer Mensch störte mich bei beiden smarts immer der Rückspiegel im Innenraum, da dieser für mich zu hoch hängt und ich immer auf die Oberkante der Heckscheibe gucke. Beim Cabrio mit dem kleinen Fenster hinten raus noch schlimmer. Eine alternative Verlängerung der Spiegelhalterung ist mir zu weit in den Fahrgastraum geraten, da ich mir so schon oft genug die Rübe am Innenspiegel gesemmelt habe. Da kam mir die Idee, eine neue zu konstruieren, die etwas tiefer, aber auch weiter Richtung Windschutzscheibe geht. Nun passt es! Zum Vergleich noch der originale Halter.

     

     

    Spiegel.jpeg

    Spiegel original.jpeg

    Guten Morgen, gäbe es einen solchen Spiegelhalter auch kürzer als den originalen? Ich habe nämlich das Problem dass ich relativ gross bin und mir der Spiegel ungünstig vor dem Gesicht hängt, stört beim durchschauen durch die Scheibe. Gruß


  2. Am 24.1.2024 um 21:10 schrieb Ghostimaster:

    Moin zusammen, ich habe heute mal was an einem meiner Drucker geändert, er hat eine interessante Beleuchtung bekommen. 

    In dem Zuge habe ich direkt die Spindel entfettet und mit Hexagonalem Bornitrid bearbeitet ( @wetabi danke für den Tipp damit beim Verdeck, es funktioniert auch Top bei der Spindel).

     

    IMG_20240124_210414.jpg

    Guten Morgen, freut mich dass ich dir weiterhelfen konnte. Die Beleuchtung sieht super aus! Lg


  3. vor 23 Stunden schrieb Geschrumpft:

    Hi!

    Das heisst, eine gute Smartwerkstatt tauscht auch einzelene Teile aus, bspw. die Schläuche, ohne gleich alles zu erneuern?
    Ich war ja bei einer SCHLECHTEN Smartwerkstatt, die haben nach 10 Tagen (und 5 Anrufen) gar nichts ausgetauscht, nicht mal nachgeschaut. Das einzig GUTE war, dass es nix gekostet hat.

    Ja, ich habe eine gute Smnartwerkstatt an der Hand, sind Profis die gute Arbeit günstig machen, keine Abzocker. Morgens um 8:00 Uhr Auto hingebracht und um 11:00 Anruf bekommen alles wäre erledigt, Kupplung, Schläuche, OT-Geber, Kabel getauscht bzw neu Isoliert und anderer Kleinkram. Das ist eine offizielle Werkstatt mit Rechnung und zahlt auch Steuern, bei diesen "Hobbybuden" würde ich dir raten genau hinzuschauen. Lg Tom


  4. vor 2 Minuten schrieb Geschrumpft:

    Hi!
    @Wetabi:
    Kannst du schon etwas mehr zu dem Schlauch sagen? Größe? Mglw. Bezugsquelle?

    Ich selber habe ja keine Ahnung vom Schrauben, könnte aber jemanden belästigen der zumindest an seinem Opel öfter mal Hand anlegt. Dazu wäre es aber gut, ihm so genau zu sagen was zu tun ist, wie möglich.
    P.S. Ich habe eine 450 CDi

    Hallo und Servus, ich habe den Schlauch  und andere Sachen in einer Smartwerkstatt auswechseln lassen, da ich zeitlich ziemlich im Stress war habe ich natürlich vergessen nachzufragen welchen Schlauch sie genommen haben. Lg Tom


  5. vor 56 Minuten schrieb MMDN:

     

    Die ersten beiden Bilder sind aus dem Cabrio, die letzten beiden aus meinem Coupé. Der Vorbesitzer hat den Doppel-DIN Einbau gemacht und das ließ sich nicht mehr zurück bauen, daher habe ich mein altes Android wieder eingebaut. Beim Android hat mich der negative Blickwinkel gestört, da habe ich kurzerhand das Display ausgebaut und mit entsprechenden Blechen die Lage des Displays in einen positiven Blickwinkel geändert.

     

     

    Das Sony-Radio ist ebenfalls ein 1-DIN Radio.

     

    46673587wl.jpg

     

    46673589zm.jpg

     

    46673590zw.jpg

     

    46673591wr.jpg

    Sieht super aus, danke für die Bilder und die Inspiration! Lg Tom


  6. Dennoch Respekt den deutschen Kickern, die Ösis hatten halt mal wieder die Nase vorne, da kann man beinahe schon sagen dass unsere Jungs neben dem Schisport auch beim Fußball abräumen!!

    Bin zwar kein Fußballfan aber da muss man zurecht stolz sein, saubere Leistung!! Wie so oft, das kleine Österreich immer eine Nasenlänge voraus!😄

     

    Oifach saugut....würd der Schwob sagä👍😄


  7. vor 21 Stunden schrieb SmartManI:


    Doch, doch … ich hab verstanden was Du mir damit sagen willst.

     

    Und wenn ich dieser, sprich deiner, Logik folge, dann ist das ungefähr so wie mit dem Wort Germane:

     

    Grundform:     Germane

    2. Steigerung: Piefke = schlimmer als Germane

    3. Steigerung: MOF (Mensch ohne Freunde) klingt harmlos … hat es aber in sich

    4. Steigerung: Schwabe - hört sich am humansten an und bedeutet das Schlimmste 

     

    Ich denke ich habe deine Logik verstanden? 😜

    😄


  8. vor 22 Stunden schrieb Ahnungslos:

     

    Du müsstest dazu die Feinheiten der schwäbischen Sprache berücksichtigen, des isch ned ganz so oifach.

    So ist z.B. ein Halbdackel ein schlimmeres Schimpfwort als ein Dackel!

    Und die nächschde Steigerung isch no der Grasdackel.

    Elles ned so oifach für Austrianer! ☺️

    Ich werd für den Smartman übersetzen, a bisserl kann ich mich in die Schwobäschbroch nei setze. Lg


  9. vor 3 Minuten schrieb SmartManI:


    Servus Tom,

    wir müssen erst ab einem bestimmten Alter des KFZ‘s jährlich zum TÜV.

     

    In Österreich gilt die 3-2-1 Regelung: bei Pkw und Anhängern bis 3,5 Tonnen Gesamtgewicht ist die erste §57a-Begutachtung 3 Jahre nach der Erstzulassung vorgeschrieben. Die zweite Überprüfung ist nach weiteren zwei Jahren fällig. Danach muss man jährlich das „Pickerl“ machen lassen.

     

    Smarte Grüße 

    Stimmt, in D aber auch ein neues Auto 3-2-2 Jahre, dann immer alle 2 jahre, wir allerdings mit unseren "neuwertigen" Smart immer jährlich. Da finde ich das deutsche System mit 2 jährlich wesentlich besser, da lohnt dann auch noch eine etwas umfangreichere reparatur weil man für 2 jahre seine Ruhe hat. Lg


  10. vor einer Stunde schrieb SmartManI:


    Wieso sind in Germanien die TÜV-Gebühren so extrem teuer.

    150 Öcken für ein Fahrzeug??

     

    Bei uns im Ösiland kostet es 80 Euro und als Mitglied beim ÖAMTC sogar nur 60 Euro.


    Ich denke nicht, dass sich der Überprüfungsumfang so extrem unterscheidet, dass der Preis doppelt so hoch ausfällt.

     

    Richtig, in D sind sie fast doppelt so hoch aber dafür gibts den TÜV für 2 Jahre, wir müssen ja jährlich zum Pickerl. Wenn man es so nimmt kostet es bei uns im Össiland noch mehr als in D, man muss es sich, wie bei fast allen Dingen die hier teurer als in D sind, leisten können Össi zu sein. Stimmt, beim ÖAMTC kostet etwas weniger aber da muss man schon mutig sein, ich kenn da einige Horrorgeschichten😀 Lg Tom

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.