Jump to content

XYDE

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

Beiträge erstellt von XYDE


  1. Guten Tag,

     

    mein Smart hat komplett sein Kühlmittelverloren, sodass im Behälter nichts mehr war. Bei der suche nach dem Fehler habe ich gesehen, dass ein Schlauch unten lose war. Weiß jemand wie das Teil heißt? Ich wollte den Schlauch wieder befestigen, aber leider kommt man da nicht ran, weiß jemand wie man da am Besten rankommt? Danke 

     

    Die Öffnung befindet sich über die Ölwanne und über dem Motorlager (siehe Fotos). 

    WhatsApp Image 2023-06-07 at 11.44.16.jpeg

    WhatsApp Image 2023-06-07 at 11.44.32.jpeg

    WhatsApp Image 2023-06-07 at 11.43.58.jpeg

    Unbenannt.PNG


  2. vor 5 Stunden schrieb mikemuc:

    Danke für den kompetenten Input .Das Thema trifft ja Alle früher oder später. Liest sich  so, dass das Orginalteil von SMART die beste Variante ist und dann die Variante mit dem Aftermarketteil .Und dann löst man die Domschraube mit Pressluftschrauber und ein Zweiter hält die Schelle ??  An der Domschraube flexen oder bohren oder Tremel ist eher was für sehr geübte und gut ausgestattete Schrauber. Besorge mir diese Schelle gleich mal 

    Genau, einer hält die Haltevorrichtung und der andere kann die Mutter rausschrauben (man braucht kein Pressluftschrauber, eine Ratsche tuts auch)


  3. vor 1 Stunde schrieb Ahnungslos:

     

    Auf dieser Seite siehst Du die Steckerbelegung der Rücklichter des 451ers.

    Du musst die unteren beiden des LHD nehmen, das soll Left Hand Drive bedeuten, also Linkslenker.

    Und davon die rechte Leuchteneinheit, also die ganz untere Tabelle.

    Das Rückwärtsgangsignal müsste auf dem Pin 3 mit einem gelb/roten Kabel liegen.

    Kontrollmessen wäre aber trotzdem bestimmt nicht das verkehrteste! 😉

    Dieses musste für das + anzapfen, das - ist die Masse auf dem Pin 2 mit dem braunen Kabel.

    Dafür kannst Du aber auch die Fahrzeugmasse verwenden, also einen blanken Massepunkt am Metall der Karosserie. 

    Vielen Dank

    Werde ich so machen


  4. Hallo,

     

    ich wollte gerne eine Rückfahrkamera installieren, die beim einlegen des Rückwärtsgangs angehen soll. Die Kamera ist kompatibel mit meinem Radio und wurde auch getestet.

     

    Ich wollte bei (4) den Strom über das Rückfahrlicht nehmen, kennt da jemand die Farben für + und - ?

     

    Bei (3) weiß ich nicht mit welchem Kabel ich es verbinden soll. Könnt ihr mir hier weiterhelfen?

     

    Vielen Dank für eure Hilfe.

     

     

     

    (Auto: Smart 451 1.0 Brabus 2010).

     

    Screenshot_20220401-184704_Gallery.jpg

    Screenshot_20220401-184802_Gallery.jpg


  5. vor 5 Stunden schrieb Funman:

    Meines Wissens ja, aber der Brabus ist ja tiefergelegt. Wenn du normale Federn montierst, kommt er wieder höher. 

     

    Was spricht gegen Brabus Federn? 

     

    Ich habe zufällig noch 1 Paar neue Brabus Federn für den 451 vorne. Kannst du günstig haben. Schreib mir ne PN. 

    Ok, Danke. Hab zurzeit Eibach-Federn drauf, die sind mir zu klein, will dass das Auto etwas höher ist.


  6. vor 12 Stunden schrieb CDIler:

    Was ist mit bestimmte Gänge gemeint? Wenn es der erste und fünfte ist, dann passt das Getriebe nicht zum Motor/Getriebesteuergerät. Beim Brabus ist im Gegensatz zum 84 PS Turbo und den Saugern, der erste und fünfte Gang kürzer übersetzt. Wenn jetzt in deinem Brabus kein Getriebe vom Brabus drin ist, haut es nicht hin

     

    Wenn der erste Schaltaktuator spinnt, dann sind die Gänge 1., 3. und 5. nicht mehr funktionsfähig, wenn der andere Teil des Schaltaktuators defekt ist, dann sind die Gänge 2., 4. und der Rückwärtsgang betroffen! Habe ich vom Ahnungslosen aus dem anderen Thread geklaut. Ist es noch dasselbe Problem, dann kannst du ja den anderen Thread weiter führen

     

     


  7. Guten Tag,

     

    hat jemand eine Idee wie ich im eingebauten Zustand die beiden Stecker von Schaltaktuator abgekommen kann? Und wie löst man diese? Ich wollte gerne die Verkabelung prüfen, da bestimmte gänge nicht gehen und der Schaltaktuator komische Geräusche macht.

     

    Ich meine dieses Teil:

     

    https://www.ebay.de/itm/Original-Smart-Fortwo-451-Getriebe-Stellmotor-Motor-A-4518290201-NEU-NOS-/401615400399?_trksid=p2349624.m46890.l49292

     

    Vielen Dank für Eure Hilfe 

     


  8. Smart 451 (98 ps)

    Bj 2010

    Hi

    Probleme beim anspringen, da er nicht N erkennt.

    Schaltet gar nicht in R. Überspringt den 2 und 4. Gang.

     

    Anfang Juli hatte ich das selbe Problem, doch dann ging dieses plötzlich weg. Jetzt nach 4 Monaten habe ich weider das selbe Problem.

     

    Hab alle Fehlercode (P1800, P1801,P1405, C1323 gelöscht und es waren nur noch die zwei (P2802, P0915) übrig. 

     

    Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe und bleibt Gesund.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.