Jump to content

a.scheuffler@web.de

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von a.scheuffler@web.de

  1. Hallo zusammen, ich habe vor einigen Jahren einmal diese Golfbälle bei Smart erstanden, löse aber jetzt meine Golfballsammlung auf. Daher biete hier aus meiner Sammlung diese 6 Logobälle an. Es sind Aufdrucke mit den Modellen von Smart ForTwo bis zum FourFour, also Baureihen von 1998 bis 2004. (siehe Bilder) FP 50,- €. Auf der Rückseite jedes Balles ist das Smart Logo drauf. Der Zustand ist natürlich "neuwertig" bzw. nie benutzt! Bei Interesse einfach eine PN oder hier im Thread. Greez, Achim
  2. Danke für die Korrektur. Ich hoffe ich hab's jetzt kapiert... Greez
  3. Ich denke die mitgelieferten Kabel mit Sicherungen sollten da schon passen. Aber trotzdem danke vielmals! https://www.ebay.de/itm/204318695660
  4. Hi Ahnungslos, dank dir für die schnelle Rückmeldung! Dann bin ich jetzt nicht mehr ganz so ahnungslos! 🤣 Greez, AS
  5. Kann mir jemand vielleicht sagen, wo ich eine Dauerstromversorgung im Sicherungskasten anschließen kann? Habe das Anschlusspaket für Nextbase Cams, weiß aber nicht genau wo ich die anschließen soll. Meine Kugel ist ein 451er Cabrio mit EZ 2012 Danke für eine kurze Info! Greez, AS
  6. Hi SmartMan, danke dir vielmals, das hilft weiter! 👍 Gruß, Achim
  7. Hallo zusammen, kurze Frage, da ich hier keine genauen Angaben über die SuFu gefunden habe: kann mir jemand kurz erklären, wie ich die Verkleidung an der A-Säule und oben am Spiegel etc. abmontieren kann? Ich möchte gerne eine Dashcam montieren und die Kabel dementsprechend "verschwinden" lassen. Ich gehe mal davon aus dass ich die Schrauben hinter der Sonnenblende abschrauben muss, aber dann ist das alles nur noch geclipst oder kommen da noch mehr Schrauben zum Vorschein? Danke schon mal im Voraus für eine kurze Hilfestellung und Gruß, Achim
  8. Vielen Dank für diesen Hinweis! Dieser Thread kann wirklich sehr gerne von mir aus wieder geschlossen werden (ich bin ja auch der TE). Meine Anmerkungen zu den OT - Dingen, die hier inzwischen geschrieben wurden, sind auch m.M. nach absolut unnötig, aber es scheint leider in allen Foren, egal worum es dort immer geht, fast immer so zu sein, dass nach einigen wenigen Antworten zur Sache der gesamte Thread immer weiter und weiter abdrifted. Also von mir aus gerne den Thread wieder löschen... Danke!
  9. Es ist immer wieder sehr schade, wenn eine einfache Frage in einem Forum mit solchen Antworten immer mehr von dem eigentlichen Thema abdriften! 1. ich habe kein einziges mal "gejammert", vielleicht noch einmal den ganzen Verlauf genauer durchlesen bitte) 2. Bemerkungen über den (doch bestimmt subjektiv) besseren Klang eines alten Mobiltelefons könnte man sich sparen, die haben hier mit der Sache nichts zu tun 3. Ich weiß nicht was hier der Spruch "Geiz ist Geil" soll, es mag halt jeder nach seinem eigenen Portemonnaie entscheiden bzw. nicht jeder hat diese finanziellen Möglichkeiten! 4. Du hast mir zwar einen Link und eine gute Erklärung zum Thema Lautsprecher prüfen geschickt (danke noch einmal dafür), aber eine Antwort darauf, was das für ein Signal ist, welches vom Gerät zum Sub gesendet wird war leider nicht gegeben. 5. Dass Du hier deine Meinung kund tust ist ja schön und gut, aber überflüssig, denn danach wurde hier nicht gefragt So, jetzt könnt ihr über mich herfallen und von mir aus in der Luft zerreißen, ist ok! Oder wir betrachten das Thema hier als erledigt! Gruß an Alle, Achim
  10. @Smart451 Danke schon mal, allerdings hat er mit dem Bosch Highline normal funktioniert. Meine Frage war vielleicht etwas ungenau, daher nochmal etwas genauer: es kommt ja irgendein Signal vom Gerät zum Sub. Ich möchte nur wissen was ich am Eingang vom Sub bzw. an dem Kabel vom Gerät zum Sub messen kann um festzustellen, ob da überhaupt was vom Gerät ankommt? Danke...
  11. wie schon gesagt: kann ich da am Sub irgendwas messen? Hab gestern nochmal ZZ-Top laufen lassen und Hand aufgelegt auf den Sub, konnte aber nichts merken... schätze aber dass ich mich morgen nochmal etwas intensiver damit beschäftigen kann (Zeitproblem)...
  12. Ok, ich weiß auch dass man für richtig gute Qualität etwas mehr Geld ausgeben muss. Aber irgendwo setzt halt jeder seine Grenzen da, wo auch sein Geldbeutel sein Ende hat, oder nicht? Aber mal davon abgesehen: die Frage ist m.M. nach legitim, oder nicht? Hier geht es schließlich um reine Fakten und nicht um die Begleitumstände... Aber trotzdem danke für die Ratschläge! Eine Frage noch: kann man eigentlich am Kabel vom Sub (unterm Sitz) irgendetwas messen, ob überhaupt etwas dort ankommt?
  13. nochmal ne Frage zum Bosch Highline: in meinem Smart ist serienmäßig das Sound-System und das Bosch Highline verbaut. Somit ist ja auch unter'm Fahrersitz ein Sub verbaut. Wenn ich jetzt das Bosch durch ein Fremdradio (in meinem Fall das Atoto A6 PF) ersetze, ist der Sub automatisch mit über das ISO-Kabel angeschlossen oder muss man dann den Sub separat an den passenden Ausgang vom Fremdradio anschließen? Es hört sich alles zwar schon gut an, aber ich merke keine Vibrationen wenn ich meine Hand auf den Sub unter'm Sitz lege... Die Lautsprecher in den Türen bringen schon ganz gute Bässe (ich weiß, alles relativ). Hat da jemand schon mal Erfahrungen gemacht??? Greez, Achim
  14. Hi Andreas, bei meinem Gerät geht die Helligkeit etwas runter sobald ich das Licht einschalte. Also damit scheint alles ok zu sein... Sorry dass ich nicht weiterhelfen kann, aber ich habe auch nicht gemessen, welche Spannungen da anliegen. Gruß, Achim
  15. Also zum aktuellen Stand: der Einbau war natürlich nicht "plug & play"! Die zusätzlich gekaufte 2DIN Blende musste sich mit dem Dremel etwas anfreunden und hat dabei ihre Befestigungen verloren. Da die Blende aber hinter der größeren originalen Smart Blende sitzt und dadurch nicht verrutschen kann war das ok so. Anschlusskabel passen sauber 1:1. Lautsprecher sind ok. Einen Zwischenstecker für den Antennenanschluss habe ich bei ATU bekommen. Die beim Radio mitgelieferte GPS Antenne liegt vorerst im Handschuhfach. Den originalen AUX und USB Anschluss im Handschuhfach habe ich rausgeclipst, die beiden alten Kabel entfernt, und durch die Öffnung kommen jetzt die zwei neuen USB-Kabel (Phone-Link + USB-Speicher), die so im Handschuhfach verbleiben können. Ich muss mich lediglich noch etwas an die Bedienung gewöhnen. Ist schon vom Umfang her eine ganze Menge mehr möglich und da muss man sich glaube ich erst mal eine Zeit lang "einarbeiten" bis man alles verstanden hat und auch weiß, wie und wo man an die einzelnen Dinge ran kommt. Aber im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden! Soweit also alles gut! Greez, Achim
  16. Klar, das ist auch immer wieder gut zu merken. Bei Steigungen schaltet er dann automatisch einen Gang runter, beschleunigt dann ca. 4-6 km/h höher als vorher eingestellt und sinkt dann wieder auf die eingestellte Geschwindigkeit runter. Aber das ist alles im Bereich von wenigen km/h, mir zumindest macht das nix aus. Einen kleinen Schwachpunkt allerdings gibt es ab und zu: ohne Vorwarnung schaltet er manchmal plötzlich ab. Kommt selten vor, aber es passiert! Man muss zwar nur einfach wieder den Tempomat aktivieren und er hat auch die voreingestellte Geschwindigkeit gespeichert, aber man wundert sich im ersten Moment nur, was da gerade passiert ist.
  17. Noch eine kurze Frage: bekomme ich eigentlich auch keine Probleme, wenn in meinem Smart das Soundsystem verbaut ist? Also da ist ja ein Sub unterm Sitz verbaut. Stimmen da im ISO Stecker die Anschlüsse alle genau überein? Nicht dass ich mir beim 1:1 Anschluss da irgendeinen Lautsprecher "abschieße"...
  18. Kurz mal eingeworfen zum Thema: ich habe mir direkt nach Kauf meines 451er Cabrios (MoPf) den Lenkrad-Hebel Tempomat einbauen lassen (MDC). Ok, ist Geschmacksache ob Hebel oder Lenkrad, aber ich bereue das absolut nicht! Einfach zu bedienen und funktioniert so wie er soll. Ich bin damit absolut glücklich und möchte auch nie wieder drauf verzichten! Der Einbau ist relativ einfach und kann auch selbst gemacht werden bei Bedarf (lt. MDC). Ich hab's machen lassen und ging auch flott vonstatten. LG an Alle hier, Achim
  19. Ok, ich werde mich die Tage mal dran versuchen. Das alte 2DIN ist relativ schnell draußen, aber wie das neue dann fest gemacht wird.... "schaun mer mal". Ich denke dass ich die originale GPS Antenne übernehmen werde (Adapter ist bestellt) oder ich versuche mal die mitgelieferte GPS Antenne und Mikro irgendwo unterzubringen. Vielleicht bekomme ich ja die Verkleidung der A-Säule und oben bis in die Mitte ab und kann Antenne und Mikro da unterbringen. Aber auch hier: "schaun mer mal" Hauptsache mir brennt nix durch wenn ich 1:1 die ISO-Stecker anstecke. Ich denke die Anschlüsse der Lautsprecher sind da korrekt. Danke dir schon mal, ich werde berichten! Greez, Achim
  20. von links nach rechts: 1. USB (für ext. Speicher) 2. USB (Phone Link) 3. ISO - A 4. ISO - B 5. Power - Kabel (brauche ich glaube ich auch nicht) 6. Rückfahrkamera (brauche ich aber nicht) 7. RCA Connector (brauche ich wohl auch nicht)
  21. Sorry, ich hab ein 451er Cabrio EZ 2012, also Facelift. USB sind ja bei dem neuen Gerät 2 Anschlüsse dran, die ich per Kabel ja auch ins Handschuhfach legen kann. Das sollte eigentlich nicht das Problem werden. Ich hatte irgendwo mal gelesen, dass ab Facelift angeblich die ISO Anschlüsse 1:1 passen sollten, weiß aber nicht mehr wo ich das gelesen habe...
  22. Aktuell ist ja das orig. Bosch Highline 2DIN verbaut. Die Rückseite des Atoto sieht etwas anders aus, aber da sind ne Menge Kabel/Stecker mit dabei. Sogar 2 unterschiedliche ISO-Stecker, bei denen dann der Unterschied "nur" darin besteht, dass Dauerplus und Zündungsplus getauscht sind.
  23. Hallo zusammen, ich habe mir das ATOTO A6 PF zugelegt und will das gegen das "alte" orig. Bosch Highline Navi tauschen. Weiß vielleicht jemand, ob Stromversorgung und Lautsprecher 1:1 angeschlossen werden können? Habe noch eine neue Blende dazu gekauft und hoffe, dass das auch damit klappt, oder benötige ich noch zwingend einen weiteren Einbaurahmen? Vielleicht hat damit ja schon mal jemand etwas Erfahrung gemacht. Für Tipps wäre ich in jedem Fall dankbar. Greez, Achim
  24. Hallo zusammen, hat vielleicht jemand eine gute Idee, wie ich einen "normal langen" Regenschirm irgendwie klapperfrei im 451er Cabrio unterbringen kann? Ich hatte schon versucht, Klettstreifen auf der Kofferraumseite der Trennwand / -folie fest zu machen, aber die lösen sich immer wieder. Ansonsten fliegt mir das Teil immer hinten im Kofferraum hin und her. Hat da vielleicht jemand eine geniale Idee? Gruß, Achim
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.