Jump to content

Smart 451

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2.500
  • Benutzer seit

Beiträge erstellt von Smart 451


  1. vor 58 Minuten schrieb Robald:

     

    Ich suche aktuell noch eine gute im Raum Köln.

    Clever und Smarter (KLICK HIER)
    Smartgarage (KLICK HIER)
    die smarte Werkstatt (KLICK HIER)

     

    Für den Wechsel der Kupplung musst du ca. 1000 € rechnen.

    Kann aber auch weniger oder auch mehr sein.

    Hängt davon ab, was gemacht werden muss und wie die AW Sätze sind.


    Viel Erfolg!


  2. vor 1 Stunde schrieb Robald:

    Ups, mir wurde gesagt das diese 160.000km

    Mein 451'er Cabrio aus 2009, hat noch die erste Kupplung mit aktuell 208000 km und sie hat noch keine Verschleißerscheinungen - aber mein Fahrzeug bekommt meist nur Langstrecke und nicht dem ewigen Stop-and-Go in der Stadt.
    Mein Fahr-Profil besteht aus 80 % Autobahn und 10 % Landstraße und 10 % Stadtverkehr.

    Also lass' dir nichts erzählen, oder lange hier hin und her schreiben, sondern die Kupplungswerte über OBD auslesen.
    Denn dann hast du reelle Werte und nicht das Forenratespiel, Glaskugel bzw. Kaffeesatzlesen.


  3. vor 14 Minuten schrieb yueci:

    Ehrlich gehe zu einem Car-Hifi-Spezialisten oder suche dir jemanden mit genügend Erfahrung.

    Das habe ich dem TE auch schon geraten, aber der möchte sich lieber hier durchfragen und es allein ohne Hilfe schaffen. 🙄
    Na ja egal @yueci soll er machen oder.....

    vor einer Stunde schrieb codo3:

    Wenn ich tollen Sound hören will, setze ich mich in meinen GLA mit Vollausstattung., oder höre Zuhause Musik mit 12 SONOS Boxen

    Ich bin jedenfalls dann hier aus dem Thema raus, da ich das Interesse verliere. 🚪🏃‍♂️


  4. vor einer Stunde schrieb Ahnungslos:

    Bei der Apotheke in Bad Lippspringe ist sie zum Sonderpreis gebraucht für 80.- Euro noch verfügbar, siehe diese Seite!😯

    Aber immer noch besser als bei seiner Seite bei Ebay, denn dort verlangt er 89.- EURO, siehe jene Seite! 😄

    Ganz schön sportlich, wenn man bedenkt, daß der originale Neupreis für das Ding grade mal 16,50 Euro war.

    Aber so kennen wir die Gangster von mw Smart! 🙄

    Du meinst, dass die Preise in Bad Lippspringe hoch sind?
    Ich habe da ein Angebot aus den USA gefunden, das haut den stärksten Kerl vom Schlitten.

     

    Screenshot 2024-04-03 18.25.07.png


  5. vor 39 Minuten schrieb Ahnungslos:

     

    Ich kenne den 451er Smart nicht, aber war es nicht so, daß die Hochtöner beim 451er vorne unter dem Armaturenbrett verbaut sind, siehe diese Seite!

     

    Der Begriff Soundsystem heisst beim Smart, daß zwei Hochtöner verbaut sind.

    Ich habe da noch ein paar Hinweise aus Möma's Unterlagen.

    So habe ich das originale Soundsystem meines 451'er mit meiner Sony Headunit verbunden.
    Das Soundsystem besteht in meinem Wagen aus Hochtöner, die im Armaturenbrett nahe der Frontscheibe verbaut sind, den Türlautsprechern und dem Subwoofer (OEM Smart) unter dem Fahrersitz.

    Pin 1: 1x blau zu Subwoofer / 1x blau zu Hochtöner rechts (+)
    Pin 2: 1x blau/braun zu Subwoofer / 1x blau/braun zu Hochtöner rechts (-)
    Pin 3: 1x orange zu Türlautsprecher rechts (+)
    Pin 4: 1x braun/orange zu Türlautsprecher rechts (-)
    Pin 5: 1x grün zu Türlautsprecher links (+) / 1x grün zu Subwoofer
    Pin 6: 1x braun/grün zu Türlautsprecher links (-) / 1x braun/grün zu Subwoofer
    Pin 7: 1x gelb zu Hochtöner links (+)
    Pin 8: 1x gelb/braun zu Hochtöner (-)

    Die Kabel sind immer vorhanden, egal, ob im Smart nur die Lautsprechergrundausstattung oder das komplette Smart-Soundsystem eingebaut ist.

     


  6. Ich habe mich bis jetzt zurückgehalten und wollte eigentlich keinen Post hinterlassen.

    Aber bei deiner "Hilflosigkeit" beim verkabeln und Einbau deiner Headunit würde ich an deiner Stelle jemanden hinzuziehen der davon Ahnung hat.

     

    Deine Frage, wie du die Chinchkabel verbinden kannst, werde ich trotzdem beantworten.

    Es gibt Verbinder von Chinch (männlich) auf Chinch (männlich) wahlweise gibt es diese Stecker auch in weiblich.

    Siehe auch angehängte Bilder.

    Screenshot_20240403-170447.png

    Screenshot_20240403-171221.png


  7. Ich verschenke Winter Kompletträder für den Smart 451 (2007 bis 2014)

    Die Reifen könnten meiner Meinung nach, noch einen Winter gefahren werden, oder als Werkstattreifen zum Hin und Her manövrieren oder ähnliches.
    Die Felgen und die Reifen haben keinen "Schlag" und kaum Rost.

    Sollte bis nach Ostern 2024 niemand die Kompletträder abgeholt haben, werden diese dann auf den Wertstoffhof zur Entsorgung gebracht.

    Achtung!!
    Ich gebe auf die Reifen und Felgen keine Garantie und nehme sie auch nach der Abgabe nicht zurück.
    Des Weiteren, übernehme ich keine Haftung, die durch die Benutzung der Reifen und Felgen, an Fahrzeugen, Leib und Leben.

    Kommunikation über PN bitte nicht in den Kommentaren.
     

    Felge Reifen a.jpeg

    Felge Reifen b.jpeg


  8. vor 3 Minuten schrieb codo3:

    Muss ich denn die Steckerbelegung nach der Anleitung von möma ändern?

    Das hängt davon ab, ob der Kabelbaum von der Headunit mit Steckverbindern Dauerplus und Zündungsplus umstecken kann oder alles umpinnen musst. 

    Am besten erstmal abwarten bis die Headunit bei dir ankommt, oder den Anschlussplan beim Hersteller herunterladen und mit dem Anschlussschema von "Möma" vergleichen.


  9. vor 46 Minuten schrieb oli-e:

    tiptop auf Anhieb. Abstand zwischen den beiden Knöpfen ist grad so, dass es mit einer Hand bedienen konnte und mit der anderen die Zündung einschalten. Dreieck blinkt genau so wie beschrieben und ABS leuchtet.

    Timing scheint da keines nötig zu sein, hauptsache Zündung ist aus

    Freut mich, dass es bei dir sofort geklappt hat.
    Ich brauchte zwei Anläufe, bis die Fahrhilfen abgeschaltet waren, sodass ich dann bestimmte Übungen beim Fahrsicherheitstraining machen konnte.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.