Jump to content

smartmolly

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

Beiträge erstellt von smartmolly


  1. hallo, ich habe nun den alten Drucksensor in der Ansaugbrücke wieder eingebaut und plötzlich läuft er wieder, ohne Fehlermeldungen. Das ist für mich nicht plausibel. Ich habe auch festgestellt, dass die Dichtung zwischen Auspuff und Krümmer wegkorrodiert ist. Ich werde jetzt erst mal den Auspuff abmontieren, die Dichtung erneuern, bevor ich ein Probefahrt mache. Vielleicht ist es doch Auspuff und Kat.

    VG


  2. Smart 450 er, BJ 2005, 0.7 L, 150 TKM). Er startet und geht dann sofort wieder aus. Die Druckverhältnisse in der Ansaugbrücke sind nicht plausibel. Drucksensor (Fehlermeldung) wurde gewechselt. Vermutlich ist ein Einlassventil nicht ganz dicht. Wie kann ich dies feststellen?

    Die Kompression ist 12,12,10 bar.

    Kann der Kopf auch ohne Motorausbau abgenommen werden?

    VG aus Ulm

     


  3. vielen Dank.,

    Die 4 Symbole auf der linken Seite der Anzeige gehen ja nach 4 Sec. aus. 

    Dann beschaffe ich mir mal eine andere Drosselklappe. Wie gesagt, er startet und geht nach 2 Sec. aus. Da er mit Startpilot läuft, müssen doch die Einspritzdüsen aufgrund der Fehlermeldungen abgeschaltet werden. Ich werde auch mal den Drehwinkelsensor tauschen.

    VG


  4. Erstmal herzlichen Dank. Die Anzeige am Kombinstrument ist ganz normal (siehe Bild).

    Er lässt sich mit Startpilot am leben halten, geht jedoch dann sofort aus. Ohne Startpilot startet er für 2 Sekunden und geht dann aus. Benzin und Benzindruck ist vorhanden. Nach dem Starten mit Startpilot Fehlermeldungen siehe Unten. Ich konnte jedoch nicht erkennen, dass die Drosselklappe sich öffnet. Sie piepst auch dauernd, sobald die Zündung eingeschaltet ist (ist das normal?).Wie gesagt, gewechselt habe ich den OT Sensor und den Drucksensor. Viele Grüße 

     

    FM Smart.jpg

    Anzeige Smart.jpg


  5. 450 erBenziner, BJ 2005, 150.000. km; Neues Bild:

    Beim Starten läuft er kurz an und geht sofort wieder aus. Es kommt die Fehlermeldungen "P203C Wendewinkelsensor permanent " (DS 150). Daraufhin habe ich den OT Sensor gewechselt, jedoch geht die Fehlermeldung nicht weg und er verhält sich immer noch gleich. Die Fehlermeldung ist schon vor dem Start vorhanden. Könnte es ein Kabelbruch sein, da die Kabel in diesem Bereich sehr eng verlegt sind. Wie messe ich den Stecker bzw. das Kabel? Oder Zündspulen etc.. Über ein Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Grüße

    Paul

     

    Smart.jpg


  6. Hallo, ich konnte nun die Fehlermeldungen bis auf "P203C Wendewinkelsensor permanent " reduzieren. Ich habe den OT Sensor auch gewechselt, jedoch geht die Fehlermeldung nicht weg und er startet auch nicht. Es können noch ein Kabelbruch sein, da die Kabel in diesem Bereich sehr eng verlegt sind. Wie messe ich den Stecker bzw. das Kabel. Über ein Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Grüße

    Paul


  7. hallo, unser 450 erBenziner, BJ 2005, 150.000. km hat uns bis gestern noch nie im Stich gelassen.

    Beim Starten kommt er über den Leerlauf nicht hinaus und zockelt. Nach dem Zurückstellen des Zündschlüssels geht er die nächsten 3 Sec. nicht aus und läuft in dieser Zeit ohne zockeln normal in Standgas.

    Folgende Fehlercodes.

    P 203 C

    P 203 B

    P 204 6

    P 205 C

    Kann mir jemand einen Tipp geben, welcher Fehler das sein könnte.

    Frohe Weihnachten und Grüße aus Ulm

    Paul


  8. Hallo, ich wäre dankbar wenn mir jemand weiter helfen könnte. Smart 450 Benziner Bj 2005. Ich habe die Winterreifen drauf gemacht und bei der Probefahrt folgende Fehlermeldungen: P204D Drehzahlsensor Hinterrad Sporadisch, P203E Drehzahlsensor Vorderrad Sporadisch und P204C Schlechtwegerkennung Sporadisch. Sobald ich 100 Meter fahre geht er in den Notlauf. Bei jedem Bremsen rettet das Pedal ganz leicht. ABS Ringe wurden gewechselt. Es kommt noch ein weiterer Fehler, aber ich weiss nicht, ob der vom Notlauf kommt P0500 Fahrgeschwindigkeitssensor "A". Ich wäre dankbar. Grüße Paul

     

     

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.