Jump to content

Smart_Oldie

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    401
  • Benutzer seit

Beiträge erstellt von Smart_Oldie


  1. vor 1 Stunde schrieb Funman:

     

     

    Wenn die Lampen nicht dunkler werden, dann wird es nicht an der Bordspannung liegen.

     

    Da muss ich widersprechen, als das der Fall bei mir war, war meine Batterie hin obwohl die Lichter nicht geschwächelt haben. Neue Batterie rein und alles war wieder in Ordnung. Ich würde tatsächlich erst  einmal so verfahren wie @Smart 451 vorgeschlagen hat. Ist nur ein kleiner aufwand der nicht viel Zeit und Geld kostet.


  2. vor 3 Stunden schrieb Outliner:

    Warum nicht der #1 ? Ja, "Lord Helmchen" ist gewöhnungsbedürftig. Aber so übel finde ich ihn dann doch nicht.

    Kann mich noch an das Geschrei erinnern als der W140 rauskam und das Gelächter weil er nicht auf den Autozug passte.

    Und nun? Gute Modelle werden teuer bezahlt!

    So gesehen war ja auch der 452er ein Rohrkrepierer, den gabs ja auch nur 3 Jahre. Und heute steht an guten Modellen ein Preis dran dass die Augen tränen.

     

     

     

    Als ich den #1 auf YT gesehen habe hat er mich auch sofort geflasht, ich weis nicht warum, ist aber so. Mal abwarten was die für einen Preis aufrufen, es wird gemunkelt zwischen 32 und 40K. Mal abwarten.


  3. vor 35 Minuten schrieb Techno:

    Batterie für 10 Minuten abklemmen

    Danach Fuß auf die Bremse, Zündung einschalten (Bremse dabei getreten halten), nach ca. 20 Sekunden fängt das Getriebe an zu schalten. Warten bis das Display "N" anzeigt, Zündung aus, 1 Minute warten, Motor starten und probieren ob alles funktioniert.

     

    Das Getriebe sortiert sich nach abklemmen der Batterie neu. Hat meiner nach 3 Monaten Standzeit und neuer Batterie auch getan.

     

    PS. Ob es deinen Fehler behebt kann ich dir leider nicht beantworten.


  4. vor 23 Stunden schrieb dieselbub:

    Andrerseits - Ich hab vor drei Jahren nagelneue Conti GJ-Reifen auf meinem 44 montiert, und nun, nach nur 2 heißen Sommern, haben die in der Nässehaftung schon so stark nachgelassen, daß ich wieder auf Saisonreifen zurückgehe. Mag sein, daß das in der flachen Stadt mit ganz viel vorausschauender defensiver Fahrweise ganz gut tut, aber da, wo ich mit guten WR/SR zum stehen komme, knalle ich mit diesen Rutscheschluffen noch mit 20km/h rein. Und schon morgenfeuchte Kreisverkehre werden zum ESP-Dauertest.

     

    Das kann ich für die Falken AS210 in der Kombi 175/195 ebenfalls bestätigen. Da bei uns aber in der Kölner Bucht so gut wie kein Schnee mehr vorhanden ist erfülle ich damit zumindest die vorgaben für die Versicherung. Außerdem habe ich keine Lust ständig die Pellen zu tauschen.


  5. vor 3 Stunden schrieb zabaione:

    nicht Dein Ernst, oder? 🙄

    Sorry, dem schließe ich mich an.

     

    ecofuncars........... kann ich auch nur empfehlen, da bin ich seid 3 Jahren Stammkunde und immer zufrieden nach Hause gefahren.

    Hat die B-Klasse meiner Faru auch wieder auf die Straße gebracht.


  6. vor 3 Stunden schrieb maxpower879:

    Die Tatsache das es eine Hand voll Autos gibt die mehr schaffen ist einzig und alleine dem Fahrprofil zuzuordnen.

     

    Oder wenn man den Smart gebraucht kauft und das Fahrprofil des Vorbesitzers nicht kannte. Meine war bei 78k fällig aber nur weil sich der Korb von der Druckplatte getrennt hat. Sonst hätte ich die 100k sicherlich auch geschafft, war noch ein wenig Belag auf der Scheibe drauf.


  7. Eine defekte und oder schwache Batterie in einem Smart kann die seltsamsten Fehler verursachen, als meine einen Zellenschluss hatte, haben zwar alle Birnchen geleuchtet und dann beim Startversuch.....Bääm drei Striche im Display. Dachte auch zuerst das der Aktuator hin ist aber weit gefehlt, war nur eine defekte Batterie.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.