Jump to content

taunusloewe

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

Beiträge erstellt von taunusloewe


  1. vor 17 Stunden schrieb maxpower879:

    Alle Bauteile in deinem Fehlerspeicher haben laut Schaltplan nur einen Zusammenhang zueinander und zwar die 5v Sensorspannungsversorgung des Motorsteuergeräts.

    Messe mal bitte bei Zündung ein ob am Pin 3 der Drosselklappe gegen Masse 5 V anliegen. Als erstes bitte mit angeschlossenem Stecker der Drosselklappe messen z.b. indem du eine Nadel von hinten in Pin 3 drückst. 

     

    Wenn da keine 5-6v anliegen kannst du mal im Ausschussverfahren alles abziehen was an der 5v Versorgung hängt und dabei prüfen ob die Spannungsversorgung dann wieder da ist. Wenn ja ist das entsprechende Bauteil defekt und zieht den 5v Pegel z.b. gegen Masse. 

     

    Wenn alle Bauteile ab sind und trotzdem kein 5v anliegen kann es auch sein das die 5v Versorgung irgendwo auf Masse liegt im Kabelbaum ect. 

     

    Es hängt das Gaspedal, die Drosselklappe, der Nockenwellensensor und der Kurbelwellensensor an der 5v Versorgung des Motorsteuergeräts. 

    Super und danke , werde das kontrollieren 🙂


  2. Folgendes Problem trat heute bei unserem 451er Bj.2009 auf.
    Bis jetzt gab es nie Probleme. Heute Mittag aber nach dem Einkaufen auf dem REWE Parkplatz sprang der Motor nicht mehr an.
    Die Motorsteuerlampe, die Lampe mit dem Dreieck/Ausrufzeichen und die Ganganzeige wechselte ständig zw. Schlüsselsymbol,1 Gang und N hin und her. Der Motor sprang nach 10-15 Versuchen an , ging dann aber wieder sofort aus.
    Diese Spiel habe etw. 5 Minuten lang wiederholt bis der Motor lief aber extrem unruhig war. 
    Ein Wegfahren war nur bis etw. 30 Km/H, der Motor nahm kein Gas an und quälte ich sich richtig . Nach der Hälfte der Fahrt nach Hause das gleiche Spiel wie auf dem REWE Parkplatz zuvor, zum Glück in einer Seitenstrasse im Wohnort.
    Zu Hause angekommen habe ich den Fehlerspeicher per Multi-OBD Diagnosegerät ausgelesen und folgende Fehlercodes waren gespeichert, P0341 Nockenwellpositionssensor A, P2135 Gaspedal Positionsmesser Schalter A/B, P0221 Drosselklappen Potentiometer B , P2138 Gaspedal Positionsmesser Schalter D/E, P2121 Gaspedal Positionsmesser Schalter D.

    Hatt einer eine ähnliche Erfahrung gemacht und mit was kann man hier rechnen als Reparatur ? Danke im Voraus. 

    Bild 1.jpg

    Bild 2.jpg

    Bild 3.jpg


  3. Jetzt hat es mich auch erwischt, der SMART Virus hat mich gepackt . :)

    Hallo zusammen, wollte mich kurz vorstellen.

    Bin seit ein paar Tagen Besitzer eines SMART 451 Cabrio in der "edition limited three" Ausführung, Baujahr 2009.

    Das Auto macht mir mit seinen 65k KM mächtig Spass. Hoffe , es wird lange so bleiben, bin ehrlich gesagt richtig verknallt in dieses Vehikel und habe seine Stärken in Ffm Downtown schon schätzen gelernt.

    So , das wars jetzt erstmal von mir.

    Grüße aus dem Taunus

     

     

     

    [ Diese Nachricht wurde editiert von taunusloewe am 14.07.2017 um 21:31 Uhr ]

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.