Jump to content

Beware

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    378
  • Benutzer seit

Beiträge erstellt von Beware


  1. vor 8 Stunden schrieb Outliner:

    Notlauf ist Notlauf. Bedeutet eine Kammer wird auf Durchzug geschaltet in der Pumpe.

    Warum ist beim CDI eigentlich nicht schwer zu finden...


    Wie soll der 1 Kammer auf Durchzug stellen in der HDP  ?? 🤔

    Drosselt der nicht vielmehr die Einspritzmenge über die Injektoren ?


    @Smartismus
    Hast du schonmal den Fehlerspeicher ausgelesen ?


  2. vor 5 Stunden schrieb Outliner:

    Was ist denn die "SC-Methode"? Teuer und trotzdem nicht richtig?😁


    Nee die, die aufwendiger ist, Heckantriebsmodul ablassen  um mehr platz für die dicken Finger zu haben ! 😬

    Muß ich gleich erstmal schauen das ich noch solch 2 Schrauben habe und natürlich das der Postbote mal endlich die Lager liefert. 😔


    @Funman

    Meinst Du dieses ?
     

    Logo.jpg


  3. Zur Vorgeschichte, Injektor 3 und 1 sind undicht endsprechend viel Ablagerungen waren um diese schon herum.


    Um besser an die Injektoren zu kommen das Railrohr abgebaut, der Vorbesitzer hatte alte Schrauben wiederverwendet also gleich alle Injektoren gezogen.
    Entsprechend konnte ich die Dichtflächen im Motor auch gleich mit der Dichtsichtzfräse nacharbeiten, das aber am Rande.

    Motor und Injektoren gereingt, alles wieder eingebaut (neue Dichtungen und Schrauben versteht sich), 3-4 Zündung an um die Luft aus dem System zu bekommen, gestartet und außer orgeln nichts gewesen ! 😵

    Hier sind 2 Fehler zusammen gekommen die einem das Leben schwer gemacht haben:

    1. Die Railbrücke und Zuleitungen zu den Injektoren wird nicht zu 100% entlüftet wenn man die Zündung paarmal anmacht und wartet bis die Pumpe aufhört zu arbeiten.

    2. Batteriezustand


    Da die Batterie schon alterschwach ist und selbst nach dem vollladen mühe hat den Motor richtig zu drehen, noch ein Starterpack zu hilfe genommen.
    Der Motor wollte immer noch nicht, also einfach mal die Mutter von der Zuleitung von Injektor 1 gelöst, siehe da, erst Luft und dann Diesel.
    Nun hörte man schon ein paar lebendszeichen vom Motor, also das gleiche bei Injektor 2. Entsprechend kam nun mehr leben in den kleinen,  Motor startete aber immer noch nicht, erst mit dem letzten Injektor startet der kleine sofort.


    Wichtig: Erst versuchen Motor zu starten, bei keinem Erfolg Restdruck im Railrohr zum entlüften des 1sten Injektors nutzen ( die Arbeitsschritte für Injektor 2 & 3 wiederholen sich entsprechend).

    Ich hoffe das ich mit dieser Problembeschreibung und Lösung einigen helfen kann, sicherlich findet man ähnliches schon per Suche hier im Forum, wie sagt man aber so schön doppelt hält besser ! 😁

    Achja und neue Batterie bestellen nicht vergessen ! 😉

     

     

    entlüften.jpg


  4. vor 11 Stunden schrieb Funman:

    Ja aber er schreibt doch daß nichts schleift wenn die Bremsklötze nicht drin sind. Und wenn sie drin sind dann schleift es. Wie soll da ein Zusammenhang mit dem Spritzschutz sein? Der berührt die Bremsklötze doch gar nicht. 

     

    Mhh, okay hast ja recht, war nur so ein Gedanke. 😒
     

    Das Problem wie es hier beschrieben wird ist bei mir noch nie so aufgetreten, egal ob ich ein billigen oder teueren Satz verbaut habe.


  5. vor 2 Stunden schrieb Funman:

    Korrekt. Bremssättel aber auch. 

    Sollte aber egal sein, denn ohne Bremsklötze schleift ja nichts. Die haben aber keinen Einfluß auf den Spritzschutz. 

    Wenn ich das richtig gelesen habe, hat er doch vorne das Schleifgeräusch.

    Wenn Er alles wieder so zusammengebaut hat wie vorher, kann es auch unter ganz doofen zufällen dieser Spritzschutz sein der schleift.

     

    Weißt doch selber wie gammelig die Dinger manchmal sind und nur noch durchvden Lack zusammen gehalten werden.


  6. vor 2 Stunden schrieb Outliner:

    Ok. Den Maßen nach passt der. Allerdings hätte ich -so wie ich es immer mache wenn kein Umrüstsatz auf "richtigen" Filter verbaut ist- diesen Filter genommen.

    Da weiss ich dass der passt, nicht nur auf dem Papier!


    Kann ich mich nur anschließen und teurer muß das auch nicht unbedingt sein, letztens für MANN Luft- und Ölfilter 14€ bezahlt.

     


  7. vor 1 Stunde schrieb kristofer:

     

    Na dass die Videos bei denen man den gesamten Vorgang vom Seilzugtausch verfolgen kann wohl erst nach meinem das Internet „geflutet“ haben ☺️  


    Das kann wohl sein, dann leider sehr unvollständig oder nach dem Motto "warum einfach wenn es auch schwer geht".

    Zum Glück habe ich es nicht wie  dieselbub gemacht, sondern bin im enddeffekt auf das selbe gekommen, wie wohl in deinem Video sein soll.

    Selber werde ich mir das mal als kleine Anleitung niederschreiben (man weiß ja nie), jetzt heißt es nurnoch Panel bischen bearbeiten, anbringen und fertig. ☺️


  8. Am 22.9.2022 um 22:46 schrieb dieselbub:

    .... und vor allem die extrem unter Spannung stehenden Zugseile wieder ins Gleitstück einzuhängen. Man denkt, die sind 1cm zu kurz oder man hat irgendwo was falsch gemacht, aber des gehört so. Fühlt sich an wie einen 15" Reifen auf eine 16" felge aufzuziehen.


    Hier gibt es einen einfachere Lösung:

    1. Antriebsmotor mit Getriebe abschrauben und nach hinten so weit wie geht rausziehen, das der nicht im weg ist.
    2. Fertig aufgewickelte Rolle erstmal mit einer Schraube fixieren.
    3. Zugseile wieder in die Umlenkrollen legen und mit den Drahtstift gegen rausrutschen sichern.
    4. Ein Zugseil inkl. der Feder in das Gleitstück einhängen.
    5. Rolle wieder lösen und richtung Laufschiene bewegen und festhalten ( 2te Person oder mit Fuß).
    6. Jetzt hat man soviel Luft das man das zweite Zugseil ohne große mühen in die Gleitschiene bekommt.
    7.Rolle nun festschrauben, zwar sind die Zugseile auch unter Spannung, läßt sich aber um ein vielfaches einfacher bewegen.
    8. Gleitstück einklinken, funktionsprüfung, dann erst den Antriebsmotor mit Getriebe wieder montieren.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.