Jump to content

Smartrek

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.146
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Mein Würfel hat zwar nichts neues, aber er hat vieles 😄
  2. Nur der sichtbare Rahmen, alles weitere was zur Montage benötigt wird sollte beim Radio dabei sein.
  3. Kabellos sind das damals noch nicht bzw. haben es die iPhones sowieso nicht nicht unterstützt :lol: Du brauchst noch einen entsprechenden Rahmen and DoppelDIN. Eventuell musst du zwei Kabel vertauschen - jedenfalls wenn sein Smart von vor der Modellpflege ist (weiß nicht, ob es das Highline davor überhaupt gab). Dazu gibt es hier aber auch sicherlich einen Anleitung.
  4. Ich hatte bei mir ebenfalls das Bosch Highline ab Werk verbaut, habe es aber rausgeworfen und damit noch gutes Geld gemacht, bevor es den Geist aufgeben hat. Mittlerweile verwende ich das Pioneer SPH-DA120 - auch weil CarPlay mittlerweile ein Muss für mich ist - und bin sehr zufrieden damit.
  5. Quote: Am 30.09.2019 um 22:49 Uhr hat mikemuc geschrieben: (...) GJR hat im Sommer Nachteile und im Winter . Also ganzes Jahr Mist Prinzipiell richtig. Wenn man aber stets "richtig" bzw. optimal bereift sein will, muss man 15-20 mal im Jahr die Räder wechseln :lol: Sind im Winter mal wieder 20 Grad? Sommerreifen drauf. Danach natürlich schnell wieder Winterreifen, weil es ja wieder kalt wird. Brechen nach Ostern (so wie in diesem Jahr) die Temperaturen mal wieder stark ein? Winterreifen drauf. Danach natürlich schnell wieder Winterreifen, weil es ja wieder warm wird. Das Ganze kann man sich jetzt natürlich entsprechend weiterdenken. Es ist also auch ein fauler Kompromiss, dann im Winter bei 20 Grad nicht konsequent wieder auf Sommerreifen zu wechseln ;-)
  6. Quote: Am 19.09.2019 um 17:32 Uhr hat MBNalbach geschrieben: (...) Gibt's inzwischen eine Alternative zu dem forum hier? Jaein, es gibt ja schon noch andere Smart-Foren, die aber leider nicht so gut besucht und/oder für ein bestimmtes Modell bzw. eine bestimmte Region gedacht sind. Es ist auch sehr schwierig ein zweites allgemeines Smart-Forum neben diesem sinnvoll zu implementieren. Die technische Umsetzung wäre kein Problem und die würde ich auch gerne komplett kostenlos (auch ohne Werbung) übernehmen, aber das würde sich nicht durchsetzen - leider.
  7. Quote: Am 06.09.2019 um 23:59 Uhr hat klaefferundsmart geschrieben: (...) vredestein, hankook, kleber und khumo sind da die markenreifen, die es in beiden groessen gibt. kein michelin, kein conti (...) Von den Contis gibt es zum Glück keine, die sind nämlich höllisch laut. Dadurch, dass ich 195/50 rundum fahre könnte ich sogar Contis fahren, habe aber dennoch die Vredestein Quattrac 5 drauf. Die sind auch sehr leise - ob es nun die leisesten sind: keine Ahnung. Quote: Am 06.09.2019 um 23:59 Uhr hat klaefferundsmart geschrieben: (...) von allen - sicher wichtigen - eigenschaften ist mir die laufruhe und der komfort am wichtigsten. das ist ja bei ganzjahresR. nicht gerade die staerke (...) Das darf natürlich jeder sehen wie er möchte. Mir persönlich ist die Bodenhaftung bzw. allgemein die Sicherheit wichtiger. Komfortabel und ohne laute Abrollgeräusche im Graben zu landen bringt mir wenig :lol:
  8. Quote: Am 29.08.2019 um 16:40 Uhr hat crappy geschrieben: Wenigstens wurde jetzt die "Ich bin kein Roboter" Überprüfung eingebaut bevor man einen Beitrag verfassen kann. Dafür ein Lob von mir! Hilft aber halt nur gegen Bots und das hier bei uns sind keine :lol:
  9. Mit meinem 71PSler (auf 82PS gechippt, wobei das keinen Unterschicht gemacht hat) liege ich im Schnitt bei 5,5-5,7L auf 100km bei tendenziell eher offensiver Fahrweise :-D Wenn ich es auf der Bahn nicht bei 130/140 belassen kann (und das über eine Tankfüllung), dann sind es auch mal 6,0-6,3L. Ich fahre täglich 50km zur Arbeit und diese natürlich auch wieder zurück. Die Strecke ist ein ziemlich exakter Drittelmix aus Stadt, Landstraße und (unbeschränkter) Autobahn. Weil ich mich mal beherrschen kann und mal entsprechend nicht liege ich im Jahresmittel konstant bei 5,8L/100km. Weniger wäre zwar möglich, aber wegen einem halben Liter nehme ich mir doch nicht selbst den Spaß am Fahren :lol:
  10. Es ist vor allem wichtig, dass Spam - wenn nicht anwendbar - umgehend gelöscht wird und nur so kurz wie möglich aufrufbar ist. Das hier werden zumeist "echte" Spammer sein, die damit Geld verdienen, und keine Bots. Das Ganze rentiert sich nicht mehr, wenn deren Beiträge nach 5min wieder weg sind. Noch besser wäre es Beiträge von neuen Benutzern (die bspw. weniger als 10 Beiträge haben), welche Links auf externe Seiten enthalten erst nach Prüfung durch den Admin freizuschalten. Das ist nunmal der Inhalt dieser Spam-Beiträge: Links auf irgendwelche Seiten. Das ist eine Möglichkeit, die normale Nutzer sehr wenig einschränkt und Spammer effektiv fernhält (sofern sie nicht nur zum Spaß Texte sondern wirklich Links posten um Geld zu verdienen).
  11. Das ist halt der Punkt: Auf der einen Seite ist die Zeit/Lust das Forum zu betrieben zu gering, auf der anderen Seite soll es aber auch kein anderer machen. Ich kann verstehen, dass einem so ein Projekt ans Herz wächst und man es nicht abgeben will. Dann sollte man aber auch die Zeit aufbringen können es vernünftig zu pflegen bzw. zu administrieren. Auch die Seite zu ziehen würde ohne Einverständnis des Betreibers nichts bringen (Stichwort Copyright). Zudem müsste man eine andere Domain etablieren und so wirklich schnell wird das nicht klappen. Zumal du natürlich Recht hast und das Ganze ohne die entsprechende Datenbank ohnehin sinnlos ist.
  12. Dieser Krampf von Highline ist bei mir ziemlich schnell wieder rausgeflogen :lol: Mein 451 hatte es von Werk aus drin und ich konnte es noch zu einem guten Kurs verkaufen. Dann kam was ordentliches mit CarPlay rein. So habe ich jetzt immer die aktuellsten Karten und kann mein Handy auch sonst über die Sprachsteuerung einwandfrei bedienen.
  13. Quote: Am 04.08.2019 um 14:02 Uhr hat crappy geschrieben: (...) Den Running Gag mit der neuen Forensoftware verkneife ich mir jetzt mal. (...) Ich denke hier sind bestimmt einige Leute bereit, Kosten für ein Webhosting inkl. Serverkosten, Traffic usw. zu stemmen. (...) Quote: Am 04.08.2019 um 23:27 Uhr hat Outliner geschrieben: (...) Also ich erwarte eine Stellungnahme und/oder Handlung der Betreiber! Gebt ab oder kümmert euch! (...) Ich hatte damals ja schon angeboten den Betrieb des Forums zu übernehmen - dann aber direkt mit neuer Forensoftware. Es gibt mittlerweile so viele Möglichkeiten solche Idioten fernzuhalten und ja, ich kann mir durchaus vorstellen, dass das mit der aktuellen Software recht viel Aufwand ist, aber: Das Forum auf eine neue Version zu bringen inkl. Import der alten Daten nimmt grob einen Tag in Anspruch, wenn es hoch kommt zwei. Das Ganze würde sich also an einem Wochenende prima lösen lassen. Selbst wenn es zu x-verschiedenen Problemen kommt und dadurch das Forum eine Woche nicht benutzbar ist - was soll's? Besser so als wenn es durch solche Spammer dauerhaft nicht bzw. kaum benutzbar ist. Quote: Am 05.08.2019 um 20:07 Uhr hat 380Volt geschrieben: (...) Ich kenne Foren ( Uhrforum bspw. ) da wird JEDE Anmeldung vom Admin gesichtet. Warum hier nicht ? (...) Je nachdem wie die Anmeldung gemacht ist, bringt das nur mäßig viel. Eine Anmeldung ohne Sichtung durch einen Admin funktioniert auch sehr gut, man muss nur die technischen Möglichkeiten nutzen und da gibt es einige.
  14. Quote: Am 06.08.2019 um 19:39 Uhr hat maxpower879 geschrieben: Das stimmt definitiv nicht. Ab 2008 gab es keine Sauger ohne MHD mehr. Definitiv (...) Dafür fahren aber ganz schön viele 2008er (auch Ende 2008, BJ nicht EZ) ohne MHD rum ;-)
  15. Quote: Am 06.08.2019 um 18:57 Uhr hat nixcom geschrieben: die ersten 451er mit 71PS gab es bis Ende 2007 noch ohne MHD. Vielleicht ist es also noch einer ohne MHD. Quote: Am 06.08.2019 um 17:25 Uhr hat Ami-CruiserII geschrieben: ----------------- Smart 451 71PS MHD Passion Mal abgesehen davon, dass es die 451 Sauger auch noch bis zu Modellpflege 2010 ohne MHD gab, scheint es ja recht eindeutig einer mit MHD zu sein ;-)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.