DC
-
Gesamte Inhalte
221 -
Benutzer seit
Beiträge erstellt von DC
-
-
vor einer Stunde schrieb Ghostimaster:Steht das dann ab oder passt es in die Felge?
-
Denkt jemand an mich 🙂
-
-
Am 26.4.2026 um 08:44 schrieb Ghostimaster:Über den Preis habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, der wird jedoch nicht zu hoch sein, ich muss ja auch von @DC eine schriftliche Freigabe erhalten das ich seine Entwürfe nutzen und vertreiben darf.
Das ist mit ki erstellt und nix von mir da brauchts glaub keine Freigabe von mir ☺️
-
Bekomme es nicht hin die Schrift zu ändern 🙈 ich schau morgen nochmal
-
-
-
-
Am 5.3.2026 um 11:34 schrieb Broxin:Ich könnte jetzt eine mega liste an deutschen Erfindungen aufzählen
Die Griechen haben auch so einiges erfunden aber außer Olivenöl, Frappé und freddo Espresso kommt da nicht mehr viel… auf sowas kann sich Deutschland nicht ausruhen da hier weder Sonne noch Strand oder Inseln Touristen anziehen die Geld liegen lassen.
-
vor 2 Stunden schrieb maxpower879:. Die kosten neu 5€ STK 😉.
Wo?
-
Das da? Oder Gewinde?
-
Am 4.7.2023 um 09:40 schrieb Funman:Es geht das Gerücht, daß manche Nachbaufedern nicht so lange halten, weil sie früh brechen.
Kann ich bestätigen … müsste lügen aber maximal 3 Jahre und bestimmt keine 15000 km später ist meiner wieder rechts vorne tiefergelegt 🙈 jetzt überlege ich was rein kommt. Hatte auch die von Monroe geholt aber das war ein Griff ins Klo
-
vor 19 Minuten schrieb Funman:Wie bekommt man eigentlich die Zeiger fachgerecht ab?
Bei meinem 450 hab ich die mit den Fingern abgezogen ohne Werkzeug
-
vor 12 Stunden schrieb Broxin:Jetzt sehe ich, dass die TFL komplett abgeschaltet werden wenn das Abblendlicht an ist
Tagfahrlicht muss abschalten oder dimmen. Wenn die von dir verbauten keine dimmfunktion haben gehen sie aus.
-
Scheinbar nicht
-
Ist es so schwer einfach weiter zu blättern wenn man an dem Thema nicht interessiert ist oder nichts dazu beizutragen hat? 🙄
-
vor 5 Stunden schrieb local stone:Dafür ist das Display nicht so groß, es ist nur 1,3 Zoll groß und monochrom
Größeres geht nicht? Darf wegen mir auch mehr kosten ☺️
-
vor 2 Stunden schrieb local stone:Hallo liebe Gemeinde,
gäbe es Interessierte, die gerne ein kleines Zusatzdisplay für den kleinen Flitzer gebrauchen könnten?
Ich habe nun einige Zeit damit Verbracht Daten zu analysieren und habe ein kleines Projekt zu einem Wahnsinnig großem gemacht:
So sieht der erste Prototyp aus 🙂, die Software wird aber noch stark angepasst und ich bin an der Entwicklung einer deutlich kompakteren version die nicht viel größer als das Display selbst ist.Wenn jemand sich fragt warum CAN und nicht einfach OBD-II: viel cooler und vieel mehr Daten 🙂
Folgendes kann er aktuell auslesen:
- Errechnete Öltemperatur- Tankinhalt in Litern (in halbe Liter Schritten)
- Kühlwassertemperatur
- Aktueller Verbrauch in Litern/h
- Drehzahl
- Geschwindigkeit (noch nicht fertig)
Theoretisch möglich:
Anzeige Tür offen (rechts/links/beide)
Blinker... es gibt noch soo viel mehr
Wenn jemand noch mehr CAN Daten hat gerne mir zukommen lassen, es kann mir wirklich ALLES helfen
Ich habe einen 451 CDI, ich plane auch für den normalen 451 und den 450 auf jeden Fall die Daten auszuwerten und eine CAN Datenbank zu erstellen und die Programme dann auch zu veröffentlichen.
Gäbe es Interessierte die mich bei diesem Projekt mit Ihrem Wissen unterstützen wollen oder vielleicht sogar welche die sowas für ihren Flitzer gebrauchen könnten. Ich möchte damit kein Geld verdienen, es sollen lediglich die entstandenen Kosten gedeckt werden 🙂
Natürlich befindet sich noch alles erst in der Entwicklung. Gerne einfach eure Meinung dazu sagen, vielleicht gibt es ja wirklich keinen Bedarf 🙂
Vielen Lieben DankDas Ganze in rund für den 450 dann schmeiß ich meine Uhr dafür raus ☺️
-
-
vor 11 Stunden schrieb zabaione:meiner hat das immer gemacht (450), so hab ich immer die Schaltwippen resettet
Warum muss man das resetten?
-
Ich meinte auch den Topf und nicht die Scheibe selbst 🙄
-
Am 11.5.2025 um 07:27 schrieb SmartManI:Ich bleibe aber beim Softporno - Black Dash, Redstuff und Farbe für die Sättel reichen für meinen Stinker
Blöde Frage… rosten die Scheiben? Ich mein die sind ja irgendwie beschichtet…
-
vor 55 Minuten schrieb GrandStyle_06:*grins* 😁
Ja, die Bremse vorne ist wirklich echt richtig gut geworden 🥳
Bei Deiner Innenausstattung hat der Besitzer vom Frogger ja auch wieder richtig, richtig geliefert; einfach klasse!
Beide Daumen hoch! 👍👍Welche Panelfarbe hat Deine Kugel? Kontrast zum Grün? 🙂
Ist einfach nur Silber. Außen hat sich noch nicht viel getan
-
vor 5 Stunden schrieb GrandStyle_06:eine lackierte Bremse vorne
Und nächstes Wochenende pinselst meine an 😁

Außentemperaturanzeige
in SMARTe Technik
Geschrieben am
Hallo meine Kugel aus 2004 zeigt mir utopische Werte an. Hatte eben beim Heim fahren Temperaturen zwischen 38° und 40° es ist zwar warm aber so warm auch nicht 🙈