Jump to content

lavaSmart

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    415
  • Benutzer seit

Beiträge erstellt von lavaSmart


  1. Den Fiat 500 hatte ich zwei Tage als Leihwagen, da sitzt das Micro wie beim Smart am Rückspiegel/Dachhimmel - kaum zu glauben, da ging es wunderbar.

    Warum kommt eigentlich immer die Saublöde Frage "Warum fährst du denn Smart" wenn man was zu bemängel hat, darf man das als Smart Fahrer nicht ?

    Mein 451 war mit dem originalen Navi ausgestattet und da war es definitiv möglich auf der Autobahn ein verständliches Gespräch zu führen.

     


  2. Wo auf der Packungsbeilage steht denn Stadtauto ?

    Du redest wie ein Smart Verkäufer, wenn man dann darauf hinweist das es selbst bei einem Fiat 500 möglich ist mit 120Km/h zu telefonieren kommt das Argument das man die Autos nicht vergleichen kann.

    Selbst beim 451 war die Freisprechqualität um einiges besser.

     

     

    [ Diese Nachricht wurde editiert von lavaSmart am 29.03.2016 um 11:25 Uhr ]


  3. Mein Smart Center hat beim letzten Werkstattbesuch behauptet das kein Softwareupdate gemacht wurde - komischer Weise reagiert meine ECO Score anzeige komplett anders als vor dem Werkstattbesuch.

    Mein Score liegt jetzt immer zwischen 98 und 100 vorher mit Mühe auf 94% gekommen. :-?

    Auch der Lichtsensor ist jetzt verschlimmbessert ...

    Regensensor immer undefiniert und Freisprechanlage nur im Stand brauchbar.


  4. Quote:

    Am 17.01.2016 um 20:05 Uhr hat god59 geschrieben:
    Mich würde mal interessieren, ob noch jemand so unzufrieden mit der Software des 453s ist.



    Konkret betrifft es die folgenden Dinge:

    Abstandswarnanlage: Lässt sich von jeder einzelnen Flocke aus dem Konzept bringen und blockiert jedes Mal, wenn es ein Problem gibt, die ganze Anzeige. Lässt sich dummerweise auch nicht ausschalten, obwohl es einen Schalter gibt, der aber keinerlei Wirkung hat.



    Regensensor: Mal auf Krawall gebürstet und übereifrig beim kleinsten Tropfen, dann aber wieder offensichtlich unwillig, auch wenn sich die ganzen Niagara-fälle auf die Scheiben ergiessen. Sinn und Funktion der Empfindlichkeitseinstellung? Unbekannt, hat keinen erkennbaren Effekt.



    Lichtsensor: Ja, es kann unter einer Brücke kurzzeitig dunkler werden, aber deshalb muss trotzdem nicht sofort das Licht angeschaltet werden und schon gar nicht für die zwei Sekunden, die man unter benötigt, um unter der Brücke durch zu fahren. Viel zu empfindlich!



    Auf jeden Fall geht mein 453 am Di mal wieder zum Händler, damit sie sich um diese Dinge mal in Ruhe kümmern können. Dank der nach wie vor nicht brauchbaren Freisprecheinrichtung sowie der scheppernden Bassbox im "Kofferraum" dürfen sie die zwei anvisierten Tage genügend zu tun haben. Und lustig auch die süffisante Nachfrage, ob ich als Ersatz gerne einen Smart hätte oder doch lieber einen Mercedes. Die Antwort liegt wohl auf der Hand ;-)






     

    Und was kam raus beim Lichtsensor, Regensensor und Freisprechanlage ?


  5. Ja, hier - so ziemlich jedes Sonderzubehör was man für gutes Geld aus dem Katalog auswählt ist für die Füße.

    Vom Regensensor der undefiniert arbeitet bist zum Lichtsensor der sich als Lichthupe outed oder der Freisprechanlage die nur bei niedrigen Geschwindigkeiten rausch frei funktioniert oder dem Media System das zickt oder die Sitzheizung die einem Feuer unterm Hintern macht.

     

    Sag mal bescheid ob dein Händler das Problem lösen konnte, das Smart Center in Wiesbaden war bei dem Regensensor, dem Lichtsensor und der Freisprechanlage überfordert und konnten keine Lösung anbieten.


  6. Quote:

    Am 03.12.2015 um 16:48 Uhr hat Gerlin geschrieben:


    Also nur weil Dir persönlich der 2er-BMW nicht gefällt, ist das Auto doch noch lange kein Flop!



    Ein Flop wäre er, wenn er sich nicht verkaufen würde.



    Gruß aus Berlin

     

    Kennst du die ursprünglich geplanten Verkaufszahlen und die aktuellen oder hast du nur ein Bauchgefühl was in Berlin präsent ist ?

     

    [ Diese Nachricht wurde editiert von lavaSmart am 04.12.2015 um 08:04 Uhr ]


  7. 11% Zuwachs im Vergleich zu den Zulassungszahlen vom Auslaufmodell 451 in 2014 würde ich nicht als ordentlich bezeichnen.

     

    Schau dir doch mal die Smart Zulassungszahlen in Deutschland an:

     

    Jahr Einheiten Marktanteil

    2014 22.408 0,70 %

    2013 26.009 0,88 %

    2012 28.053 0,90 %

    2011 29.470 0,90 %

    2010 29.069 1,00 %

    2009 33.980 0,89 %

    2008 33.805 1,09 %

    2007 31.974 1,02 %

    2006 30.286 0,87 %

    2005 42.556 1,27 %

    2004 50.174 1,54 %

    2003 43.856 1,35 %

    2002 44.800 1,38 %

    2001 46.364 1,39 %

     

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.