Jump to content

wandwarze

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

Beiträge erstellt von wandwarze


  1. Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

     

    @mike harry

     

    Ich bin mir nicht sicher ob eine Metalleinlage drin ist. War eben die Dichtung, die mit der roten Kunststoffölwanne von Richie mitkam.

     

    Das mit dem falschaufgetragen könnte wirklich sein, da ich schwarze Schrauben sehe, also dass es durch die Schrauben schwitzt. Allerdings schwitzt es meiner Meinung nach auch am Rand.

     

    @ralf

     

    Danke für den Tipp mit der Dichtmasse. Auch wenn ich die Dichtung finde, traue ich dieser irgendwie nicht, weil ich Richis Dichtring qualitativer in Erinnerung habe als den aus dem Bild oben.

     

    @Heffernan

     

    über 20 Euro ist schon hart für ne Tube. Danke für den Tipp. Vielleicht greife ich darauf zurück

     

     

    Ein Kumpel wird sich das die nächsten Tage mal anschauen. Was haltet ihr eigentlich von reinigen mit Bremsenreiniger? Ist das für diese Ölwanne nicht schädlich? bzw dem Dichtring oder Dichtmasse?

     

    Ich habe hier nochmal ein Video von der Ölwanne , für alle die es interessiert.

     

     

    www.mediafire.com/watch/hn5rs4qq1lzneg8/2015-10-23_14.02.30.mov

     

     

     

    [ Diese Nachricht wurde editiert von wandwarze am 23.10.2015 um 14:46 Uhr ]


  2. Hallo,

     

    ich habe damals in einer Werkstatt Richis Ölwanne an meinen Smart montieren lassen. Hierbei wurde neben der Gummidichtung noch schwarze Dichtmasse verwendet.

     

    Das Problem ist, dass die Ölwanne jetzt seit mehr als einem Jahr schwitzt und ich auch an Öl verliere.

     

    Ich möchte jetzt die Dichtung ersetzen lassen und wollte fragen, was ich stattdessen verwenden soll.

     

    Ich habe hier eine Dichtung die bei einem Inspektionspaket damals dabei war (Zündkerzen , Kraftstofffilter , Ölfilter usw usw) und wollte fragen ob dieser auch passen würde oder ob dieses Teil universell, je nach Ölwannentyp bzw Marke ist.

     

    Bei Gelegenheit würde ich ein Foto hochladen , wenn ich denn fündig werde im Keller :-D

     

     

    edit:

     

    Hier mal ein vorläufiges Bild. Ich hoffe man kann etwas erkennen

     

    _57rpsr8.jpg

     

    [ Diese Nachricht wurde editiert von wandwarze am 18.10.2015 um 21:22 Uhr ]

     

    [ Diese Nachricht wurde editiert von wandwarze am 23.10.2015 um 14:43 Uhr ]

    [ Diese Nachricht wurde editiert von wandwarze am 23.10.2015 um 14:44 Uhr ]


  3. Hi

    Ich krame mal den Thread wieder raus, weil ich das selbe Problem habe :)

     

    Bei meinem Smart fehlt leider das Stück am Stecker, welches die Kabel gegen die Schneidkontakte drückt und da gehen die Kabel leicht raus.

     

    Ich habe einen Newliner pure ohne Klima, nur Heckscheibenheizung auf der Insel und hier sind manche Farben anders.

     

    Nach meinen recherchen habe ich es nun versucht so anzuschließen :

     

    1 - rot/grün

    2 - blau/hellblau ?

    3 - blau ?

    4 - braun/weiß

    5 - grün (limette)?

    6 - grau

    7 - schwarz/rot

    8 - braun

     

    Wie kann ich testen ob alles korrekt angeschlossen ist?

    Die Kabel sind nun erneut raus aber als ich testen konnte ging Uhr und Warnblinker , ZV

    Jedoch ging die Heckscheibenheizung nicht. Sie leuchtet nur wenn man Draufdrückt, die lampe bleibt aber nicht an


  4. Super! Vielen Dank!

    Fahre morgen dann mal zu Mercedes :)

     

    UPDATE:

     

    So rumgeschraubt und Bilder gemacht.

    Achtung ! Bilder sind groß obwohl ich leider keine vernünftige Kamera dabei hatte. Also mobile Benutzer aufpassen. Nicht dass ihr wegen mir gedrosselt werdet ^^

    Ansonsten stehen die Bilder für Anleitungen frei zur Verfügung, wenn ihr mal Pfeile oder Striche einzeichnen wollt :)

     

    http://picasaweb.google.com/102780956558697953243/SmartSound

     

    Updates folgen.

     

    Update 2:

     

    So leider hat das Armaturenbrett sehr vie Zeit gekostet und der Brüller ist das Ergebnis auch nicht, wenn man sich den Aufwand anschaut.

    Mir fehlte wohl das Werkzeug. Habe die Plastikwand unter dem Nudelsieb etwas mit dem Cutter bearbeitet und beim Sieb Löcher mit dem Bohrer gebohrt und die vorhandenen ausgeweitet.

    Mit Lötkolben und Scharberklinge die Spane die ich wegmachen konnte entfernt und insgesamt ein ganz klein wenig salonfähiger gemacht .

    Nun ist das Ding wieder drinnen.

    Muss morgen noch Schrauben von Mercedes abholen (die hatten keine da, daher Bestellung).

    Glücklicherweise werden die Schrauben fürs Schallwandlergehäuse auch zB fürs Ablagefach verwendet oder für die Verkleidung unterm Lenkrad.

    Daher habe ich mich an diesen "leicht" zugänglichen Stellen bedient und kann dann erstmal alles wieder zusammenbauen und bei den Spenderstellen die neuen Schrauben rein.

    Anschlusstechnich fehlt mir noch einiges, aber Kabel sind wie ich hoffe gut verlegt.

    Wenn was klappert werd ich verrückt :-D

     

    Eine positive Überraschung gabs auch.

    Ich wusste nicht, dass man den Stecker der Papplautsprecher auch in die Lautsprecher vom Soundpaket anstecken kann. Im Sinne von Plug and Play hat es einiges an Zeit erspart :)

     

    Getestet hatte ich ja schon viel früher, als ich mit dem Gedanken spielte die Nokias durch Mac Audios zu ersetzen. Ich war ja schon damals positiv überrascht als ich nur einen Lautsprecher auf die schnelle getestet hatte und somit Verflog der Gedanke andere Lautsprecher zu kaufen auch wieder.

    Nun konnte ich nochmal mit den Lautsprechern unter dem Brett in "stereo" testen :-D und ich muss sagen für meine Verhältnisse und Budget, sind die Nokias absolut super! Und ich bin nicht der einzige der so denkt :)

    Hoffentlich funzen die Hochtöner auch. Zum einmal weil sie "second hand" sind und zum anderen weil mir da ein Missgeschick passiert ist. Beim rumfuchteln habe ich es irgendwie geschafft die Membran bei einem der HT einzüdrücken. War ganz blöd, kennt man ja von PET Flaschen usw. Pusten macht ja eher bei der Flasche Sinn aber hier hab ich einfach mal kräftig gesogen und die Membran spannte sich wieder in ihre Ursprüngliche Form :-D

     

     

    Die Erfahrung die man sammelt bringt einen Schritt für Schritt dem Fortgeschrittenen Status näher :)

    Wer weiss, in mein übernächstes Auto , könnte ich dann sogar schon ein gutes Soundsystem mit allem drum und dran einbauen :-P

     

     

    Nunja bevor ich weiter über die Zukunft schreibe, werd ich mich dann mal morgen hoffentlich den Rest bewerkstelligen.

     

     

     

     

    [ Diese Nachricht wurde editiert von wandwarze am 17.06.2012 um 17:08 Uhr ]

     

    [ Diese Nachricht wurde editiert von wandwarze am 17.06.2012 um 17:08 Uhr ]

     

    [ Diese Nachricht wurde editiert von wandwarze am 17.06.2012 um 17:09 Uhr ]

     

    [ Diese Nachricht wurde editiert von wandwarze am 19.06.2012 um 22:34 Uhr ]

    [ Diese Nachricht wurde editiert von wandwarze am 19.06.2012 um 22:36 Uhr ]


  5. Moin,

     

    Ich reserviere diesen Thread mal, da ich demnächst vorhabe die Papplautsprecher aus meinem Smart Pure 50PS EZ 07/03 zu entsorgen und hoffe dass die Nokia Lautsprecher eine deutliche Verbesserung in Sachen Klang mit sich bringen.

     

    Eins vorweg: Es mag sein, dass einige Personen hier eine Super Mega tolle Anlage haben und das ist toll so einen Enthusiasmus und eine Leidenschaft zu Car Hifi zu sehen, jedoch plane ich ein solches Vorhaben nicht.

     

    Das Problem ist lediglich, dass ich mich an den Sound von meinem Benz (w211, laut Benz mit 8 oder 9 Lautsprechern) angewöhnt habe und mir nun die Papplautsprecher Kopfschmerzen bereiten und da habe ich keine Lust mehr drauf.

    Hoffentlich komme ich ein kleinwenig an den Geschmack des Benz heran, erhoffe mir aber nicht allzuviel, da der gleiche räumliche Klang bei einem Smart aufgrund der Maße theoretisch wohl nicht machbar ist :-D

     

    Momentan ist verbaut:

    Radio ohne CD

    Zumutung von Smart im Sinne von Papplautsprechern

    Besorgt habe ich bis jetzt:

    Neue Antenne von AIV. (Habe nun Superempfang) :-P

    Schallwandlergehäuse Links und Rechts

    Nokia Lautsprecher vom Soundpaket (die in den Gehäusen)

    Hochtöner Links und Rechts vom Soundpaket (ja inkl Gehäuse und Kabel)

    Frequenzweiche von car-hifi

     

    Was mir fehlt:

    Autoradio (wahrscheinlich Pioneer DEH-3400UB oder etwas in der Reihe)

    SCHRAUBEN!! Hier benötige ich vorerst eure Hilfe. Ich habe für oben genannte Sachen keine Schrauben. Welche brauche ich?

    Verkabelung der Breitbandlautsprecher

     

    Der erste Schritt wäre schonmal getan. Weitere Anregungen wären wünschenswert. Habe das Gefühl dass der Bausatz noch nicht komplett ist. Will nicht dass mir irgendwas fehlt wenn ich das einbaue und ich dann blöd dastehe mit halbzerlegtem Auto an einem Sonntag :)


  6. Ich werd demnächst wohl auch meine Papplautsprecher entsorgen.

     

    Frage mich auch ob die Nokias mit Hochtöner ausreichend sind.

     

    Denn wenn man selber was reinbaut muss man dämmen damit es lohnt. Das Dämmen führt dann dazu dass man ne Endstufe reinbaut. Und zuguter letzt noch Subwoofer.

     

    Hat einer ne Idee wie man die Nokia Lautsprecher testen kann?

    Ich habe das Gefühl dass ich wieder umständlich denke -> verstaubtes Autoradio ausm Keller an PC Netzteil und damit testen (?)

     

    edit:

    PS: Wer mag mit mir 'Boxen' ? *lach* :-D

     

    [ Diese Nachricht wurde editiert von wandwarze am 05.06.2012 um 19:47 Uhr ]

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.