Jump to content

patfu

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Benutzer seit

Beiträge erstellt von patfu


  1. Ich habe mal eine Frage in die Runde.

     

    Nach einem Google Marathon habe ich einiges gefunden , bin mir aber nicht sicher.

     

    Meine Heizung tut momentan sagen wir mal gar nicht. (Wasserkreislauf am Temperaturfühler entlüftet ohne Erfolg).

    Sie wird wenn überhaupt lauwarm und meine Temperatur ist bei einem Ei.

     

    Im Sommer habe ich eigentlich immer 2 Eier nur wenn es Hölle Warm ist 3 ab und zu kurzzeitig.

     

    Jetzt lese ich 3 Eier ist Betriebstemperatur :o

    Also fahre ich seit 1,5 Jahren zu Kühl?

     

    Termostat habe ich mal proforma geordert und werde das einbauen.

     

    Ist es also richtig:

    3 Eier sind richtige Temp

    4 sind warm und

    2 eher zu Kalt?

     

    [ Diese Nachricht wurde editiert von patfu am 05.01.2016 um 15:57 Uhr ]


  2. Hi,

     

    ich habe neuerdings ein Problem, welches ich mir nicht erklären kann.

     

    Wenn ich morgends zum Smart gehe und ihn starten will geht das schwer.Das heisst:

    Schlüssel Zündung an

    Benzinpumpe rattert artig kurz

    Dann schlüssel auf 2 (starten) und der Motor dreht aber springt nicht an.

    Der Motor dreht auch nicht schwergängig oder problematisch mal so vom Geräusch her. Hört sich normal an bis auf den ausbleibenden Start.

    Das Spiel macht er sehr lange und dann nach Versuch 8-10 kommt er auf einmal als wäre nichts gewesen. Danach läuft er auch einwandfrei und springt auch sofort wieder an (Habe mal aus Interesse probiert.).

     

    Dann nächster Morgen selbes Spiel.

     

    Geprüft habe ich schon die Relaisbox unter Fahrersitz, Benzinpumpe, Sicherungskasten.

     

     

    PS: 600ccm

     

    UPDATE: Es wir jetzt immer schlimmer und er ist jetzt nur noch mit viel Arbeit zu Laufen zu bewegen. :(

     

    Hat dieses Phänomen noch keiner gehabt? Ich lese immer hier vom OT Geber aber da scheint das Verhalten EXAKT Andersrum zu sein. Kalt Gut Warm nicht. Bei Mir ist ja im Grunde Genau umgekehrt. wenn er Läuft dann Läuft er aber bis er Läuft.

    [ Diese Nachricht wurde editiert von patfu am 09.06.2015 um 17:15 Uhr ]

     

    [ Diese Nachricht wurde editiert von patfu am 09.06.2015 um 20:44 Uhr ]

     

    [ Diese Nachricht wurde editiert von patfu am 16.06.2015 um 10:48 Uhr ]

    [ Diese Nachricht wurde editiert von patfu am 16.06.2015 um 10:49 Uhr ]


  3. So ich hab auch mal wieder eine Frage :)

     

    Ich habe meine alten Smart zurückgekauft.

    Dieser hat jetzt ein übliches Problem.

    Sporadisch: Tacho auf null ABS und Ausrufezeichen an und getriebe schaltet nicht (also 0 im Display). Jetzt versiche ich mich mal an der Fehlersuche :).

     

    Jetzt erst einmal ne banale Frage. Wo sitzt der ABS Block nochmal? Versuche erstmal Kontaktfehler auszuschliessen.

     

    Danke im Vorraus


  4. Habe vor geraumer Zeit meinenen Motor überholt und habe jetzt mal eine Frage.

     

    Nach Motor-Überholung ist der Wagen ca. 20 Kilometer gelaufen hat aber ein Problem.

    Im Kalten zusatnd läuft der Motor wunderbar alles O.K.

    Nach ca 10 Minuten Leerlauf im Stand fängt der Motor an zu stottern und hat aussetzter. Hat jemand eine Idee dazu?

     

    [ Diese Nachricht wurde editiert von patfu am 18.10.2010 um 13:09 Uhr ]


  5. :) Verstehe. Vor allem im Technikbereich :)

     

    Spass muss sein :)

     

    Nur zum Hintergrund habe ne ganze weile Motorradmotoren überholt. (Beruflich)

     

    :)

    Und einen Motor zu überholen ist keine Hexerei.

    Den Fehler werde ich finden aber oftmals ist halt in Foren einfacher wenn jemand sowas schon hatte dann bleibt mir die "riesen" suche erspart.

     

    Mfg.

    Patfu :)

     

     

     

     

     


  6. Sorry wenig zeit gehabt zum Antworten.

     

    Neu:

    Zylinder gemessen und gehont.

    Kolbenringe NEU

    Kopf komplett überholt Vent. NEU Schaft etc

    Alle unterdruckleitungen + Ventile NEU

    Alle Flüssigkeiten NEU

    Alle Lagerschalen NEU

    Ketten NEU + Spanner und Ölröhrchen 4x

    habe ich was vergessen... ka im Grunde ne Grosse revision.

    Habe so ziemlich genauso gemacht wie hier

     

    Und Ja Benziner :) Bj1999 599ccm Pure 450 Weiss :)

     

    Danke an Alle !!!

    Ich suche weiter den Fehler .! :-D

     

     

     

    [ Diese Nachricht wurde editiert von patfu am 28.07.2010 um 17:22 Uhr ]

     

    [ Diese Nachricht wurde editiert von patfu am 28.07.2010 um 18:30 Uhr ]

    [ Diese Nachricht wurde editiert von patfu am 28.07.2010 um 18:31 Uhr ]


  7. So nachdem ich meinen Motor überholt habe,

    habe ich nochmals eine frage an die echten Fachmänner:

    Motor eingebaut und gestartet läuft und schnurrt wie ein Kätzchen.

    4km zur arbeit und zurück alles in Ordnung 2 (eier Temperatur) und alles super schön sutsche gefahren.

    Dann am selbigen Tag etwas später reingesetzt gestartet alles super nach ca. 5 minuten Fahr fing er bischen an zu stottern was sich verstärkte rechts ran alles durchgeschaut und nicht unnormales gefunden.

    nach ca. 10 minuten angeschmissen alles ok aber beim Anfahren stottert er weiter fühlt sich ein bischen an als ob man hastig kuplung rein/raus/rein/raus halbe sekunde leistung und weg halbe sekunde leistung und weg.

     

    Habt Ihr Vorschläge?


  8. Hatte ich vergessen zu erwähnen.

    Zylinder sind bereits neu Gehont.

    ALLE Lager sind neu Vorhanden.

     

    Der Motor war schon beim Motorbauer dachte (Damals) aber kann den alten kolben weiterbenutzen ;-). Natürlich war dem nicht so der hatte einen Querriss und habe dann einen anderen Kolben besorgt. Hatte aber den Block schon vom Motorbauer abgeholt.

     

    Dachte kann man mal so eben kolben vom Pleul trennen :)

     

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.