Jump to content

HuckFinn

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2.047
  • Benutzer seit

Beiträge erstellt von HuckFinn


  1. Hab jetzt am WE den Turbo mit DSG mal gefahren.

    Der läuft echt super (und ein vollkommen anderes Auto als mein 451 cdi).

    Mir kommt´s aber vor, als ob v.A. bei niedrigen Geschwindigkeiten das DSG ziemlich hektisch ist. Und der Motor hat auf dem ersten Kilometer ein starkes Ruckeln und irgenwie Probleme mit der Gasannahme.

    Kennt ihr das auch oder täusch´ ich mich ?


  2. Quote:

    Am 28.03.2018 um 12:27 Uhr hat zabaione geschrieben:
    Moin,

    den thread kennst Du?

     

    Kannte ich nicht, danke !

     

    Stellt sich die Frage: dieses Jahr noch einen 90 PS Turbo kaufen, so lange es ihn noch gibt, oder lieber nicht, weil es sein kann, dass man damit in 5 Jahren nicht mehr in die City darf.

    (anno 2000 hab´ ich meinen ersten cdi gekauft. Der war so toll und umweltfreundlich, dass er gleich 3 Jahre von der Steuer befreit war. 9 Jahre später durfte ich nicht mehr in die Innenstädte, weil er so eine Umweltsau war)

     

    [ Diese Nachricht wurde editiert von HuckFinn am 28.03.2018 um 15:04 Uhr ]


  3. Wenn Du bei Deiner Milchmädchenrechnung statt der Finanzierungskosten lieber den Wertverlust ansetzt, (der sich vermutlich in den ersten 4 Jahren nicht wesentlich von den Finanzierungskosten unterscheiden dürfte), dann kommst ganz gut hin.

     

    D.h. - eigentlich sowieso logisch - Reparaturen lohnen sich so lang, bis es einmal halt doch zu viel wird bzw. bis eben doch mal ein größerer Brocken kommt - z.B. zum nächsten TÜV oder wenn das Maschinchen verreckt


  4. Quote:

    Am 04.09.2015 um 10:37 Uhr hat smarterkater geschrieben:
    . . . Wer in seiner Garage nur 3m platz hat, . . .

     

    Oder wer hoch und aufrecht sitzen und ein gutes Raumgefühl haben will ... Da liegt nämlich ein Teil der Gründe für den vergleichsweise hohen Verbrauch. Ein Smart hat einen sch... Luftwiderstandswert. Würde man ihn konsequent auf optimierten Verbnauch bauen, wäre er 20 cm flacher und 40 cm länger - und wäre innen eng und

    ungemütlich.


  5. Mit 100 km/h (sind effektiv bei der bekannten Smart-Tacho-Voreilung ca. 90 - max. 95 km/h) über die Landstresse zu "fegen" ist ja auch die sparsamste Art des Autofahrens.

    Der Smart ist nun mal - absolut gesehen - zwar schon leidlich sparsam, aber beileibe nicht das sparsamste Auto.

    Aber das hatten wir schon Tausende Male

     

    [ Diese Nachricht wurde editiert von HuckFinn am 04.09.2015 um 08:26 Uhr ]


  6. Quote:

    Am 02.09.2015 um 12:06 Uhr hat calvin geschrieben:
    mängelfreie Fahrzeug gibt es bei keinem Hersteller sonst bräuchte man keine Gewährleistung

     

    So kann man´s natürlich auch sehen - und als kritikloser Smart Fan muß man´s wohl sogar so sehen.

    Bloß mal so zur Info: Bei meinem inzwischen 2 Jahre alten Skoda habe ich die Gewährleistung bisher tatsächlich nicht gebraucht (bei meinem Smart 451 allerdings schon 2 Mal, seit jetzt auch 2 Jahren allerdings läuft er problemlos).

     

    Der 453 scheint, was ich so aus der Gesamtschau der Beiträge und "aus der Entfernung" sehe, so zu sein, dass er inzwischen passt; die ersten Monate waren aber mängelbehaftet


  7. Quote:

    Am 01.09.2015 um 23:08 Uhr hat Ninara geschrieben:
    . . . Ich habe einfach Sorge, er ist irgendwann überhaupt nichts mehr wert???

     

    Das wird definitiv irgendwann so sein ! - irgendwann

     

    Der Wertverlust eines Autos ist (mal von Sammlerstücken oder Oldtimern abgesehen), immer progressiv. Du verlierst immer in den ersten Jahren mehr als in den späteren. Dafür kommen später Reparaturen dazu. Wann der richtige Zeitpunkt ist, ist immer ein Glücksspiel. Bei Deiner (bisherigen) Fahrleistung wird dieser Zeitpukt wohl erst recht spät sein, mal so grob über den Daumen nach 10 Jahren (oder mehr). Wenn Du jetzt dann erheblich mehr fährst, verschiebt sich der Zeitpunk nach vorn - aber wohin genau, wird Dir niemand sagen können. Das ist eben immer auch (u.A.) Glückssache


  8. Quote:

    Am 31.08.2015 um 14:38 Uhr hat TomR geschrieben:
    . . . Das endet bestenfalls in einem Vergleich und dann hast Du den Schaden.


     

    Immer noch besser ein Vergleich als gar nichts - WENN man eine Rechtsschutzversicherung hat.

     

    Ich nehm´ mal an, wir reden hier von einem Verkauf von privat mit vertraglichem Gewährleistungsausschluß - weil sonst wär die Rechtslage nämlich sowieso eine andere.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.