Jump to content

AusdemNorden

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    345
  • Benutzer seit

Beiträge erstellt von AusdemNorden


  1. Moin,

    Hinter dem Heckpanel auf der linken Seite, Heckpanel muss dazu abgebaut werden. Für die beiden Schellen auf den Schläuchen brauchst du, wenn du diese wieder verwenden willst, eine spezielle Zange zum lösen, bzw. spannen der Schellen. 

    ( Einbauort beim 451 CDI 54PS)

     

    Beste Grüße aus dem Norden


  2. Hallo ottomike,

    ja, ich habe die Original Bremsbeläge mit der oben genannten Teile Nr. verbaut, bei denen

    ( wie eigentlich üblich bei Mercedes ), liegen neue Befestigungsschrauben bei.

    Das mit der Wapu ist auch nur als "Notlösung" gedacht, natürlich ist es immer besser, ein passendes Werkzeug zu verwenden, hatte ich allerdings nicht griffbereit, als ich meine Bremsscheiben & Beläge erneuert hatte.

     

    Gruß :)


  3. Quote:

    Am 15.10.2012 um 21:14 Uhr hat kira_by geschrieben:
    lies den verlinkten Thread vollständig, dann wirst Du sehen, dass Du keine 5-Kant-Nuss brauchst.



    lg

    kira

     

    ottomike weißt in seiner Reparaturanleitung allerdings schon auf eine 14mm Fünfkantnuss hin.

     

    "Bild 4: Lösen der unteren Schraube mit einer 14mm Fünfkantnuss."

     

    Brauchen tut man diese nicht wirklich, sollte keine passende Nuss zur Verfügung stehen, tut es auch eine gute Wapu, um die Schraube zu lösen. Bei den neuen Bremsklötzen sind neue Befestigungsschauben dabei und diese haben komplett einen sechskantigen Antrieb.

     

     

     


  4. z.B., wenn er, wie du sagst, richtig tropft, solltest du aber schon noch einmal schauen, ob das Öl wirklich von der HD Pumpe kommt, ist ja von meiner Seite erstmal nur eine Vermutung.

    Sollte diese sich aber bestätigen, wird die Excenterwelle deiner Pumpe wahrscheinlich noch schlechter aussehen als die meine.

    Beispielpreis Welle

     

    [ Diese Nachricht wurde editiert von AusdemNorden am 16.03.2012 um 23:05 Uhr ]


  5. Das mit deinem Verständnis ist schon richtig, aber bei dem halben Liter, den du nachgefüllt hast, wird der grösste Teil durch normalen Motorölverbrauch verschwunden sein. Über die Bohrung kommt ganz sicher sehr viel weniger Öl.

    Gruss ;-)


  6. Ist,wie schon gesagt relativ schlecht zu sehen, aber wenn du das Heckpanel, die Crashbox und das AGR Modul ab.-, ausbaust, kannst du einigermaßen in Richtung der HD Pumpe sehen. Wenn das Öl nicht von weiter oben kommt, ist es recht sicher der Wellendichtring der HD Pumpe.

     

    Gruss

     


  7. Klingt für mich nach einem Lagerschaden der Wasserpumpe. Nimm den Riemen noch einmal runter und dreh die Wasserpumpe von Hand, bzw. Welle auf Kippspiel prüfen, bei der Gelegenheit kannst du das Gleiche mit dem Generator machen. Abschliessend den Motor kurz ohne Riemen laufen lassen, nicht zu lang, wegen fehlender Kühlung, danach solltest du das Problem recht gut eingrenzen können.

     

    Gruß


  8. Lass dir mal von deiner "Fachwerkstatt" erklären welche Dichtungen sich nach dem Einbau der Hochdruckpumpe setzen sollen, ist ziemlicher Nonsens, den man dir dort erzählt.

    Denke, da das AGR-Ventil ausgebaut werden musste, wird sicher in dessen Umfeld der Fehler des Zwitschern zu finden sein. (Ladedruckschläuche, Abgasleitung zum AGR)

     

    Die vergessenen Kabelbinder sollten möglichst bald verbaut werden, ist aber ein weiteres Indiz für die Fachkompetenz deiner Werkstatt.

     

    Gruß


  9. Der Starter kann die Ursache deines Problems sein, muss aber nicht.

    Sollte irgend etwas an deinem Motor extrem schwer drehen, muss der Starter dagegen anarbeiten, was zu einer erhöhten Stromaufnahme führt, im Extremfall würde bei einem blockierten Motor über Starter der maximale Strom fließen, den der Akku abgibt.

     

    - Antriebsriemen vom Generator / Wasserpumpe / Klimakompresser nehmen und die Aggregate von Hand drehen, oder den Motor starten

    - Vergleichsmessung durchführen:

    Spannungsabfall beim Starten direkt am Starter + / Motor - messen und direkt zwischen + und - am Akku

    Sollten sich hier signifikante Unterschiede ergeben, liegt die Ursache an einer schlechten Masse.-, oder Plusverbindung.

     

    Was absolut merkwürdig klingt ist, dass es die ersten 2 Wochen nach dem erneuern des Akkus offensichtlich keine Probleme gab, oder ?

    Die 0,8 KW beziehen sich auf die Leistung des Starters und sagt nichts über die Stromaufnahme aus.

     

    Gruß :)

     


  10. Moin,

    da es sich bei deinem Smart offensichtlich um einen 42 CDI handelt, könnte die Ursache eventuell die gleiche sein, wie an unserem.

    Undichtigkeit Antrieb HD Pumpe

    Sinnvoll wäre eine Demontage der Heckpartie, der Cashbox, um den verölten Bereich vernünftig zu reinigen ( Bremsenreiniger ), um dann genau zu lokalisieren, wo das Öl austritt.

     

    Gruß aus Bremen


  11. Wenn deine "Ladekontrolle" leuchtet, heisst dies nichts anderes, als dass der Generator nicht arbeitet, dein Akku wird nicht die Ursache für die leuchtende Kontrolle sein.

    Motor starten, am Akku messen, welche Ladespannung anliegt, diese sollte sich um die 14V einpegeln.

    Da du ja noch einen Generator am ausgebauten Motor hasst, könntest du diesen zur Not umbauen. Eventuell ist der Generator, welcher am "Tauschmotor" verbaut ist, nicht kompatibel mit deiner Fahrzeugelektrik.

     

    Gruß

     

    War klar, der "Ahnungslose" ist auf der Zielgeraden immer schneller :)

    [ Diese Nachricht wurde editiert von AusdemNorden am 03.10.2011 um 14:14 Uhr ]

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.