Jump to content

Sgt_Pinback

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    454
  • Benutzer seit

Beiträge erstellt von Sgt_Pinback


  1. Leute, Leute...nun mal langsam...

    Hier reden wieder mal Blinde von der Farbe. Ihr kennt die Dinger doch gar nicht in natura. Was regt ihr euch hier wieder so künstlich auf? :roll:

     

    Diese LED-Leuchten sind sauhell und scheinen nicht zielgerichtet nach unten. Auch wenn es auf den Handy-Digicam-Fotos so aussieht. Vielmehr streut das Licht in alle Richtungen. Es ist ja auch kein Abblendlicht, Fernlicht oder sonstwie zielgerichtet gebündelt durch Reflektoren.

     

    Euer Problem existiert nur virtuell hier im Forum. RS-Parts "versaut" sich hier gar nix mit den TFLs. Die Dinger sind recht gut einzubauen und von sehr guter Qualitätsanmutung.

     

    Ich fahre jetzt seit Tagen damit herum. Alles funktioniert bestens und meine Hauptsorge ist es nur, dass sich andere Verkehrsteilnehmer geblendet und/oder belästigt fühlen würden. Bisher jedoch wurde ich nicht angeblinkt oder ähnliches.

     

    Fazit: Ich bin sehr zufrieden! :-D

    -----------------

    Spritmonitor.de       Hamburger Webcams

     


  2. @madmatze: Es geht alles irgendwie, aber du wirst nicht ohne grössere Verrenkungen davonkommen, wenn du die Front dranlässt.

     

    So haben wir die Kabel verlegt: Alles, was ROT ist sieht man, alles, was gelb ist, ist unsichtbar hinter den jeweiligen Bauteilen verlegt. In meinen Augen unmöglich, dass mit Front hinzubekommen. Aber ich bin auch ungeschickt... :-D

     

    Das Relais haben wir in die Mitte beim Lufteinlass mit einem da vorhandenen Dichtungsgummi klapperfrei fixiert. Es gibt aber sicher zig andere Möglichkeiten, den Einbau zu erledigen.

     

    kabel.jpg

    -----------------

    Spritmonitor.de       Hamburger Webcams

     


  3. Also ICH habe mein Medion-Navi rechts von der Mittelkonsole mittels der Originalhalterung befestigt. Den Strom hole ich mir per Einpressverbindung von dem Zigarrettenanzünder, der dadurch frei bleibt. Die Buchse dazu habe ich im Beifahrerfussraum unsichtbar unter den Teppich ganz nach vorne gelegt. Das Bild sieht zwar nicht sehr einladend aus, aber da unten wird es nur von mir gesehen und nicht von potentiellen Dieben und ich komme auch mit der Bluetooth-Freisprecheinrichtung wunderbar zurecht.

     

    navi.jpg

    -----------------

    Spritmonitor.de       Hamburger Webcams

     


  4. Wir haben es geschafft, ein paar Fotos vom Einbau zu machen. Mit der fachkundigen und tatkräftigen Hilfe von remember und Smart1887HH ging der Einbau schnell von der Hand.

     

    TFL1.jpg

    Ab in die Garage und die Ware ausgepackt.

     

    TFL2.jpg

    Anleitung hinter die Scheibenwischer und die Front runter (Anleitung von Möma vorher ausdrucken... :) ).

     

    Zur Info: Den Scheinwerfer haben wir drangelassen. Ist auch nicht notwendig, für den Einbau nur wegen des Masspunktes den abzu montieren. Wir haben anderen Masspunkt gesucht.

     

    TFL3.jpg

    Hier müssen sie rein!

     

    TFL4.jpg

    Wie schon NAS88 richtig beschrieben hatte, sind die TFLs einfach zu gross, um in die Spoilerlöcher zu passen, ohne dass nachgearbeitet werden muss.

     

    TFL5.jpg

    Zange nehmen und knabbern...nicht schön, aber selten.

     

    TFL6.jpg

    Nun passts...

     

    TFL7.jpg

    Sind beide drin.

     

    TFL8.jpg

    Kabelverlegung ging einfach. Die Masse haben wir uns an der Antennenhalterung geholt (natürlich auf der Fahrerseite).

     

    TFL9.jpg

    Mit einem "Stromdieb" (Einpressverbinder) an das Standlicht, damit das Relais auch weiss, wann es das TFL abschalten muss.

     

    TFL10.jpg

    Büschen rumsuchen und finden: Geschaltetes PLUS ist auf grau/schwarz oder weiss zu finden bei mir...

     

    TFL11.jpg

    Alles fertig angeschlossen - Masse, Dauerplus und Standlicht.

     

    TFL12.jpg

    Front wieder drauf, Schweller dran und testen. Sauhell und alles funzt 100% auf Anhieb! Freude kommt auf!

     

    TFL13.jpg

    Wie man hier schön sieht, sind die zwar recht hell, aber zeigen nach unten - es blendet also keinen anderen Verkehrsteilnehmer!

     

    Klasse Produkt! Danke nochmal an RS-Parts, RoDello, Smart1887HH und remember! :-D

    -----------------

    Spritmonitor.de       Hamburger Webcams

     

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.