Jump to content

Woodstock

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    577
  • Benutzer seit

Beiträge erstellt von Woodstock


  1. Hallo alle zusammen!

    Wir freuen uns, euch alle herzlich wieder zur unserer Smart&Snoop Spargeltour mit Schnitzeljagd einzuladen.

     

    Termin ist dieses Jahr der 06. Mai 2017

     

    Wir treffen uns ab 10:15 Uhr dieses Jahr auf dem Autohof Aurea in Rheda-Wiedenbrück.

    Adresse für die Anfahrt: Aurea, 33378 Rheda-Wiedenbrück

     

    Um 11:15 Uhr werden wir jedoch nicht, wie in den letzten Jahren, einzeln starten, sondern dieses Jahr fahren wir alle gemeinsam los, zur Brennerei Druffel. http://www.brennerei-druffel.de/

     

    Dort wird es für uns eine kleine Führung geben, wo uns genau erklärt wird, wie dieser tolle Likör gebrannt wird. Inklusive Kostproben. Natürlich kann sich auch jeder anschließend noch mit den Leckereien eindecken. Kostenbeitrag für die Führung, 5,- Euro pro Person. Ich denke, das ist völlig in Ordnung.

     

    Wenn alle soweit fertig sind mit Shoppen, geht es dann richtig los. Ihr werdet in kleinen Gruppen zur Schnitzeljagd losgeschickt. Es geht wieder durch viel Wald und Felder, rund um Rheda-Wiedenbrück/Stromberg/Oelde etc.

     

    Eine Kaffeepause wird es ebenfalls geben.

     

    Dafür bitte sicherheitshalber ein paar Gummistiefel einpacken. Denn man weiß ja nie, wie das Wetter so wird. Pause wird auf einem Bauernhof gemacht.

     

    Wenn sich hier auch alle gestärkt haben und die ein oder andere Aufgabe gelöst wurde, geht es in der Gruppenkonstellation weiter, auf die letzte Etappe.

     

    Abschluss ist dieses Jahr auch wieder im Landgasthof Pöppelbaum. http://www.hotel-poeppelbaum.de

     

    Hier kann auch übernachtet werden, wer die eventuell, lange Fahrt nach Hause nicht mehr antreten möchte.

     

    Hier werden wir uns abends einfinden und leckeren, Regionalen Spargel Genießen können. Wer keinen Spargel mag, auch kein Problem. Es gibt auch andere leckere Dinge.

     

    Kurz und knapp zusammengefasst was die Kosten angeht:

    5,- Euro für die Führung die jeder selber vor Ort zu zahlen hat und das, was ggf. eingekauft wird dort. Abendessen nach Karte bei Pöppelbaum.

     

    Wir freuen uns!

     

    Anmeldung bitte verbindlich bis spätestens 01. Mai 2017 hier im Smart-Forum oder bei Facebook.

     

    -----------------

    Zur Erinnerung an meine Snoopy....

     

    IMGP0755.JPGVon Türkei 2007

     

    Ich vermisse Dich!!! :-(

    [ Diese Nachricht wurde editiert von Woodstock am 22.03.2017 um 12:03 Uhr ]


  2. Steh weinend nicht an meinem Grab,

    ich lieg nicht hier in tiefem Schlaf.

    Ich bin der Wind, der immer weht,

    ich bin Brillantgefunkel im Schnee.

     

    Ich bin die Sonne auf reifem Feld,

    ich bin im Herbst der Regen mild.

    Und wachst du auf in stiller Früh,

    flattre als Vogel ich in die Höh,

    zieh stumme, weite Kreise.

     

    Nachts bin ich der weiche Sternenglanz.

    Steh weinend nicht an meinem Grab,

    ich lieg nicht hier, weil ich nie starb.

     


  3. Update!

     

    Du hast kein Auto?

    Möchtest aber unbedingt die Tour mit einem Smart mitfahren?

    Vielleicht auch mit einem neuen?

     

    Riiieseeen Überraschung!

     

    Oder ihr möchtet gerne mal den neuen forfour oder fortwo fahren?

     

    Wenn sich niemand ohne Auto meldet, wird ausgelost!

     

    Das Smart-Center Bielefeld stellt uns jeweils einen für die komplette Tour zur Verfügung!!!

     


  4. Hallo alle Miteinander!

     

    Am 18. Juli starten wir wieder zu unserer Smart & Snoop Spargeltour! OK, Spargel ist dann leider schon vorbei. Aber aus organisatorischen Gründen, war es uns am 9. Mai leider nicht möglich zu starten. Wir hoffen auf Euer aller Verständniss!

     

    Herzlichst Eingeladen sind die, die Lust haben mit uns gemeinsam eine Schnitzeljagd rund um Rheda-Wiedenbrück / Bielefeld zu fahren!

     

    Gestartet wird dieses Jahr vom Smart-Center Bielefeld, Mercedes, Am Stadtholz 35 in 33609 Bielefeld.

     

    Getroffen wird sich dort dann ab 10h und ab 11:30h würden wir Euch dann in kleinen Gruppen losschicken zur Schnitzeljagd!

     

    Unterwegs wird es wieder eine Kaffeepause geben.

     

    Abschluss wird dieses Jahr wieder im Landgasthaus Pöppelbaum, Am Postdamm 28 in 33378 Rheda-Wiedenbrück sein.

    Jenachdem wie viel Anmeldungen vorhanden sind wird nach Karte gegessen oder ein kleines Buffett aufgebaut. Hier kann auch übernachtet werden! Wenn ihr also eine Unterkunft sucht, schaut hier vorbei: http://www.hotel-poeppelbaum.de/ Bei Buchung oder Anfrage, einfach bescheid geben das ihr an unserer Tour teilnehmt und das ihr den Tip von mir habt. Evtl lässt er was vom Preis runter. :)

     

    Ihr solltet auf jeden fall Eure Funken mitbringen. Zieht auch nicht unbedingt eure besten sachen an, sondern eher etwas, was dreckig werden darf. Außerdem sollten vielleicht auch ein paar Gummistiefel an Bord sein. Je nach Wetterlage wäre ein Regenschirm auch nicht ganz verkehrt.

     

    Insgesamt zum Ablauf, genauere Zeiten, Abendessen etc wird der Beitrag im Laufe der Zeit immer wieder aktualisiert.

     

    Wir freuen uns auf Euch!

    Eure Woodstock und bibula1974

     

     

    -----------------

    Zur Erinnerung an meine Snoopy....

     

    IMGP0755.JPGVon Türkei 2007

     

    Ich vermisse Dich!!! :(

     

     

     

    [ Diese Nachricht wurde editiert von Woodstock am 06.06.2015 um 11:08 Uhr ]

    [ Diese Nachricht wurde editiert von Woodstock am 10.07.2015 um 15:35 Uhr ]


  5. Wichtiges UPDATE!

     

    Aufgrund eine Organisatorischen Problems mussten wir den Mai Termin leider Kurzfristig absagen!

     

    Bitte bitte um verständniss und seid uns nicht böse. Wir holen das ganz im Juli nach. Auch wenn es dann kein offizielle Spargelzeit mehr ist, hoffen dennoch um Eure Teilnahme!

     

    Euro Woodstock und bibula1974


  6. Brauche einmal eine Info bezüglich Lager vom Schaltgetriebe, 1,3 Liter.

     

    Wer ist der Hersteller vom Getriebe Smart ForFour, 1,3 Liter Schlüssel AAJ

     

    Ist es das gleiche wie das was im Colt Z30 verbaut ist?

     

    Ich brauche die Lager vom Hauptgetriebe, die hats bei mir dahingerafft.

     

    Wenn jemand noch die Teilenummer hat, immer gerne her damit!

     

    Danke!

     

    lg

    Woodstock


  7. Hallo zusammen,

     

    ich bräuchte einmal Eure Hilfe!

     

    Mein 44 Baujahr 2006 1,3 Liter macht seit einiger Zeit komische Geräusche.

    Wir haben am Sonntag den Anlasser erneuert, da dieser defekt war.

    Das Geräusch war schon vorher zu hören, beim Anlasser tausch haben wir dann das ganze mal versucht genauer zu lokalisieren.

     

    Es scheint nicht das Ausdruckslager zu sein.

    Das "rodder" Geräusch ist hauptsächlich im Lastenwechselbereich ganz deutlich zu hören.

    Jedoch scheint es nicht das Ausdruckslager zu sein.

    Stehe ich an der Ampel, nehme den Gang raus und lasse die Kupplung raus, ist ebenfalls ein leichtes Schlaggeräusch zu hören.

    Evtl die Getriebelager von Haupt-, oder Vorgelegewelle? Scheint nicht im differienzial Bereich zu sein,sonder eher im Eingangswellen Bereich.

     

     

    Frage.

    Erst einmal den Lagersatz tauschen?

    Oder doch direkt ein neues Getriebe?

    Wie sind die ehrfahrungen mit Gebrauchten Getriebe?

    Wenn eins z. B. ca 50000 erst gelaufen hat?

     

    Kann jemand die Anzahl und die Lagerbezeichnung bzw Größe etc genauer benennen, die ich ggf bräuchte?

     

    Schlüsselnummer meines 44 ist zu 2.1 - 9891 und 2.2 - AAJ

     

    Sollte dieses Thema schon irgendwo anders im Forum sein, dann sorry, habs nicht gefunden.

     

    Bin für jeden Tip oder ähnliches Dankbar!

    Denn ich möchte mein Swoodymobil mit 192000 km noch nicht verlieren. ^^

     

    Sollte jemand in der nähe wohnen/sein von Duisburg bzw Neuss und hat lust sich das mal anzuhören, GERNE!

     

    Habe auch schon im 44Forum geschrieben, aber dort scheint keiner eine Idee oder einen Tip zu haben......

     

    LG

    Woody


  8. EDIT!

     

    Termin steht fest!

     

    Am 10.05. möchten wir mit Euch gemeinsam die Smart&Snoop Spargeltour begehen!

     

    Wir treffen uns ab 10 Uhr wieder bei Mercedes Alberternst in Rheda-Wiedenbrück!

     

    Hauptstraße 137 in 33378 Rheda-Wiedenbrück

     

    Wer möchte, kann hier vorher noch das ein odere andere an seinem Smarti machen lassen.

    Dies jedoch nur per telefonischer voranmeldung, damit die dort auch endsprechend das Personal planen können.

    Ansprechpartner dort ist der Geschäftsführer Herr Antonio Cordo Castro, telefonisch zu erreichen unter 05242 93 080 oder auch via Mail an cordocastro@alberternst.de

     

    Eine Toilette steht ebenfalls zur verfügung.

     

    Von dort aus werden wir Euch ab ca. 11:00 Uhr in kleinen Gruppen zur Schnitzeljagdt losschicken!

     

    Abschluss wird in diesem Jahr im Runkelkrug, in Bielefeld sein.

     

    Dort werden wir dann mit Euch gemeinsam den Abend ausklingen lassen.

     

    Runkelkrug, Salzufler Str. 177 in 33719 Bielefeld.

     

    Hier kann auch mit EC-Karte gezahlt werden.

     

    Da das Wetter evtl nicht ganz soooo toll sein wird, wäre es evtl sinnvoll eine Regenjacke bzw regenschirm mit einzupacken. Vielleicht auch ein paar Gummistiefel. :)

     

    Wir freuen uns schon, Euch alle wieder zu sehen und auf eine Tollen, gemeinsamen, Smarten Tag mit Euch!

     

    Gruß Melanie und Ralf :-D

     

    -----------------

    Zur Erinnerung an meine Snoopy....

     

    IMGP0755.JPGVon Türkei 2007

     

    Ich vermisse Dich!!! :(

     

     

     

    [ Diese Nachricht wurde editiert von Woodstock am 06.05.2014 um 21:19 Uhr ]

    [ Diese Nachricht wurde editiert von Woodstock am 06.05.2014 um 21:21 Uhr ]


  9. So ihr lieben.

     

    Nachdem wir die Smart&Snoop Spargeltour leider in diesem Jahr aus zeitlichen und privaten Gründen nicht geschafft haben, haben wir jetzt schon einen Termin für 2014 festgesetzt.

     

    Angedacht ist der 10.05.2014

     

    Weitere details folgen dann selbstverständlich später.

     

    Nur schon einmal für alle zum vormerken!

     

    Lieben Gruß

    Woodstock + Bibula1974

    -----------------

    Zur Erinnerung an meine Snoopy....

     

    IMGP0755.JPGVon Türkei 2007

     

    Ich vermisse Dich!!! :-(

     


  10. 01. Chaoti

    02. luette

    03. Chaoti 2.0 / Benny

    04. Klawer

    05. Mogni

    06. Vaddi

    07. Vaddi´s Goldstück

    08. Pistensau

    09. Seb

    10. Nina

    11. André

    12. Franziska

    13. Heiko

    14. Sebastian (Aurich)

    15. Charly

    16. Manu

    17. Böses Carlchen

    18. Großes Böses Carlchen

    19. Woodstock

    20. Määääh

    21. Ulla

    22. Birgit

    23. Guido

    23.

    24.

     

    Ich bringe dann anstelle meines Mannes, den Määh mit.....

     

    :-D :-D :-D

    -----------------

    Zur Erinnerung an meine Snoopy....

     

    IMGP0755.JPGVon Türkei 2007

     

    Ich vermisse Dich!!! :-(

     

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.