Jump to content

Outliner

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12.024
  • Benutzer seit

Beiträge erstellt von Outliner


  1. vor 15 Stunden schrieb Smartdoktor450:

    Du hast bei 50 Versuchen alle 50 Panels zerbrochen😳

    Habe ich das gesagt?

    Ich habe aber schon einige Panels zerbrochen. Dennoch würde ich warten bis die Temperaturen etwas freundlicher sind. Beim Anbau habe ich per Dremel die erste Nase vorn weggeschliffen und den Rest etwas gekürzt, dann gehts beim nächsten Mal leichter. Durch die Schachtabdeckung, den Spiegel und den Türgriff hält das auch so sehr gut.

    Genau wie bei Scheinwerferverkleidungen am Roadster. Wenn ich die heile abbekomme schleife ich die Nasen fast komplett weg, hält trotzdem.


  2. Na klar, man kann sich auch totreparieren.

    Aber hier so wie geschildert dass die Kiste nur kurze Zeit halten muss hätte ich entweder den Verkäufer "genötigt"😈das Auto zurückzunehmen oder nur das Nötigste repariert.

    vor 9 Stunden schrieb Steffi_Holger:

    Demontiere erst mal die Schweller Verkleidung und die hinteren Radläufe. Eventuell lohnt es sich gar nicht über einen Motor zu sprechen!

    Ja. Das meinte ich ob es die Arbeit wert ist wenn die Kiste sonst gut dasteht.

    Wenns ne Perle ohne Gammel mit guter Ausstatttung  ist Austauschmotor! Dann willst du die Kiste nie mehr hergeben!


  3. Was soll ich sagen: Probiers mit den grünen EBC und den Zimmermann!

    ICH hätte es aus einer Hand genommen, wobei ja hier auch negative Erfahrungen berichtet wurden.

    Wenn du aber eh zart fährst kannst du auch schwarze EBC mit Serienscheibe fahren, du wirst dann kaum einen Unterschied merken. Die Schwarzen stauben auch weniger als Serie.

    Sehen natürlich nicht so schnittig aus!😆


  4. Das muss doch rasseln wie blöde!🙈

     

    Bzgl Leistungsabfall mal Kompressionstest machen ob die zylinder unterschiedlich Druck aufbauen und gucken ob die Schubstange der Druckdose noch da ist wo sie hingehört. Das Taktventil kann einen weg haben oder es einfach nur ein kleiner Schlauch an der Druckdose durch. Wenn natürlich die Kette schon einen Zahn übergesprungen ist hast du auch Leistungsverlust. 

     

    Ja, der Schleifstaub sollte sich zum grossen Teil im Filter finden, aber nicht alles.

     

    Hier würde ich sagen: Kommt drauf an! Wenn das Auto sonst noch gut dasteht, überholten Motor rein und gut ist.

    Wenns nur einfach fahren soll und die nächsten 2 TÜV wohl nur mit Mühe überstanden werden mach ne neue Kette drauf plus Deckel und bete.

     


  5. Hm, die zwei 453er mit geschlitzen EBC-Scheiben (Black Dash) und grünen Belägen (Greenstuff) fahren auch im Winter. Bisher top...keine Kante geschliffen, bremsen auf ganzer Fläche, nix gerostet oder abgefallen und auch keine komischen Geräusche.

    Ich hatte an früheren Autos auch mal gelochte Scheiben, da gabs manchmal Risse.

     

    Bzgl Mischen: Die Grünen sind mit Aramid, die Roten mit Keramik meine ich, können aber 100°C mehr ab. Höher als Rot würde ich im Alltagsfahrzeug nicht gehen...könnte mir vorstellen dass hier Zimmermänner mit Keramik gemixt wurden.

    Die Roten habe ich aber noch nicht mal eingebremst, kann da also noch nix zu sagen wie die sind. Die werden erst so nach 300Km munter und vorher bremsen wie die Igel es machen.😁


  6. Du bist mir schon so ein Rostrand!😁

     

    Aber nochmal zu den Scheiben: ICH würde auf ein Alltagsfahrzeug KEINE gelochten Scheiben aufziehen. Selbst EBC gibt den Hinweis dass die gelochten Scheiben gern mal reissen...

    Wenn dann nur geschlitzt, die paar Löcher machen den Kohl nicht fett, bergen aber wie gesagt ein Risiko.

    Wenn man beispielsweise scharf gebremst hat am Stauende und dann auf der heissen Bremse stehenbleibt verziehen sich schon normale Scheiben gern, sogar Innenbelüftete. Die gelochten reissen dann...deutlich eher als glatte oder geschlitzte.

    Für "normale" Anwendung würde ich ATE Scheiben verbauen aber mit bremsstaubreduzierten Klötzen.


  7. Ob Trick oder nicht, das ist wie bei Längslenkern bei blattfedergeführten Starrachsen.

    Im Jeep habe ich damals Brackets vorn verbaut damit die Führungen wieder schräg standen so dass sich wieder ein gewisser Federungskomfort einstellte.

    Dort war das gleiche Problem wie im Roadster, die Lenker standen waagerecht und Schläge wurden direkt durchgereicht.

    Ist ja an sich auch logisch dass mit zunehmender Tieferlegung die Achsrohre weiter auseinandergedrückt werden, die Streben zu kurz werden bzw man die Streben quält.

    Darum anpassbare Streben.


  8. Ein freundlicher SRI-Kollege hat mir gerade einen geilen Tipp gegeben zu passenden Streben!

    Auch hat er ein Foto gezeigt wie sich die Werksstreben geradezu verdrehen/verbiegen wenn wegen starker Tieferlegung das Achsrohr auseinandergedrückt wird. Schon im Stand, will nicht wissen wie das während der Fahrt rumgeigt!

     

    Das wird auch die Ursache sein, warum ich in der Kugel immer denke ich sitze auf einem Pudding wenn ich schneller unterwegs bin und Bodenwellen auftreten, das B14 ist ganz runter gedreht. Eigentlich müssten bei Tieferlegungen stabilere Streben verbaut werden...😬

     

    Na ich bestelle die Teile mal, nur vorher noch einen kleinen Banküberfall oder so...

    Sage nur "Hardrace"...😁


  9. Das Set passt übrigens!😊

    Zum Wechsel braucht man übrigens einen 32 Maulschlüssel, am Besten zwei verschiedene da auf der Fahrerseite das Bremsengedöns um Weg ist. Verschiedene deshalb weil man dann besser umsetzen kann da die originalen Spurstangen nur zwei abgeflachte Seiten am Axialgelenk haben, das ist dumm.

    Die Neuen haben 4 glatte Seiten, das geht besser wenn man das Lenkgetriebe nicht ausbauen will.

    Habe Schraubensicherung "mittelfest" am Axialgelenk genommen, die war vorher auch dran. Hatte mir extra noch ne frische Flasche "hochfest" organisiert, naja, haben ist besser als brauchen.

    Morgen dann wieder zur Achseinstellung...🤪

    Und weil ich einmal dabei war gabs hinten noch neue X-Streben.


  10. vor 6 Stunden schrieb MBNalbach:

    Thema 453 hat sich erledigt. Schlüssel der nicht ging ins Schloss, Zündung an und knöpfe drücken. Danach Tat er wieder wie er soll.

    Ach was? Die Wegfahrsperre reicht als Berechtigung für den Funkschlüssel, also die Verriegelung um "Anlernen"?

     

    vor 6 Stunden schrieb df1as:

    Einen gebrauchten Ersatzempfänger habe ich inzwischen auch hier liegen, muss aber erst einmal herausfinden, wie man diese Mittelkonsole beim 452 auseinander bekommt.

     

    Jo, kann man schön sehen wie die Spannung abkackt...

     

    Hast du die "Bibel des Roadsterfahrers", das JHWUS nicht? Das ist eine PDF-Datei zum Durchblättern mit vielen Tipps und Anleitungen...


  11. Habe mal geguckt an alten Scheiben, das Einzige was noch lesbar ist - wenn auch nicht bei Allen - die min-Scheibenstärke. Und das Gedruckte bei mir wird wohl auch nicht lange sichtbar sein, aber ich hebe die Schachtel auf falls sich mal wer dumm hat.

    Mit den 453ern war ich sogar bei jung-dynamischen Dekrainschenören zum zweijährlichen Aderlass😬 , die haben zu Scheiben und Steinen nix gesagt. 

     

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.