Jump to content

Thinkabell

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    993
  • Benutzer seit

Beiträge erstellt von Thinkabell


  1. vor 4 Minuten schrieb Ralf_47:

    Warum wollt ihr denn alle schnell fahren? Das verstehe ich nicht. Auf der Bahn ist in Ballungsgebieten so viel los, das finde ich schon schlimm, da will ich gar nicht schnell fahren, falls ich es könnte.

    Nur in Deutschland oder paar exotischen Ländern gibt es kein Tempolimit auf der Bahn. Und alle anderen auf der Welt akzeptieren ein Tempolimit.

    Ralf. Ich fahre heute noch Oldtimer Rundstrecke. Wirst mich beim OGP auf dem Nürburgring mit einem Alfa Romeo aus 1970 sehen. Weshalb fahre ich Spassautos? Eifel und Kurven macht Laune. Und eine AB ohne Beschränkung wenns geht auch mal 250 mit dem entsprechenden Auto ? Da  spreche ich nicht von nem Smart der nur paar KW hat.


  2. vor 56 Minuten schrieb Funman:

    Wieso? Ich hab die Kombi Flachbalkenwischer und Wischerdüse an einem Smart. Geht problemlos. Die Wischerdüse hat zwei Düsen, eine spritzt über, eine unter den Wischer, z.B. so in 20cm Abstand. (Echt 3? Hab 2 in Erinnerung, kann mich irren.)

    Im Moment des Senkrechtstehens.... Eine Düse auf die Scheibe, eine neben den Smart. 😁

    Die original Spritzdüsen vom Spider 916 sind am Wischer selbst befestigt. 

    Die sind ca 30 cm lang an jedem Wischer . Daher ist diese Kombi nicht für Flachbalken. Am Wischgestänge  habe ich daher die kleinen Düsen befestigt.


  3. Obs beim Diesel anders ist kann ich nicht sagen, beim Benziner muss erst der Lüfter ab um an den LLK zu kommen.

    der LLK ist eingeklipst und mit etwas fummelei rauszubekommen. 


  4. vor 20 Minuten schrieb 380Volt:

     

     

    Sehr optimistisch, beim Smart eher  nicht realisierbar. Es gibt Owner die fahren eine Akkufüllung im Sommer bei 70 km/h auf der Landstraße leer und brüsten sich dann mit so einem Posting, hab sogar schon 160km gelesen.

    So was glauben Rookies und sind später massiv enttäuscht, tlw. gearscht...

     

    Bei aktuell runden 3-7 Grad bei mir und Pendelstrecke 15Km  60/40 Autobahn 100km/h /City, natürlich mit Heizung, sind 80-90km drin. 

    Heizung abgerechnet, Sommerbetrieb, um die ~140-150km zu schaffen darfst du auch keine Autobahn fahren....

    Jedenfalls nicht ohne Windschatten hinter einem 83km/h LKW.... 

     

    Winterreichweite des 500e ? Oder Autobahn 120 km/h ? 

     

     

    Kann nur sagen wie es im Februar im Forum stand. War im Raum Berlin. Also Winterbetrieb.

    Ob es da verschiedene Akkus gibt ? Keine Ahnung . Ich hab noch nie was mit nem E-Auto zu tun gehabt.

    Würde beim kleinen Fiat aber selbst die kleine Rennsemmel bevorzugen..


  5. Der 500e hat bei normaler Fahrweise eine reelle Reichweite von ca. 150 Km.

    Das ist mir aus einem Alfa forum bekannt weil Jemand den als Leihwagen für die Reperaturzeit

    seines Alfa hatte.  Wie weit der bei "Knallgaqs" geht kaqnn ich nicht sagen.

    Bei solchen Reichweiten könnt ich da nix mit anfangen wenn das ein einziges Auto währe.


  6. Den 500 Benziner gibt's auch mit Automatik. Der kleinste hat nur 69 PS. Die kleine Rennsemmel mit 165 PS gibt's auch mit Automatik ist aber eher nicht für die Stadt. Und mit dem " Faltdach" wurde genannt das dies kein Cabrio ist, da lach ich nur und sag der Smart ist genausowenig Cabrio . Cabrio ist für mich komplett offen ohne was drumrum. Stellt sich die Frage wenn man nicht selbst schraubt wie ist die jeweilige Werkstattsituation für eine Marke. Ich gehöre eher zu der Italienfraktion in punkto Auto und schraube selbst , auch am Smart.

     

     

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.