Jump to content

hp2

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2.628
  • Benutzer seit

Beiträge erstellt von hp2


  1. Hallo, zum ersten Mal muss ich bei meinem CDI Öl nachfüllen. Ich habe deshalb mal nachgeschaut welches Öl drin ist. Es ist das Motul 8100x efe. Das hat die MB Freigabe 229.52, von 229. 31 oder 229.51 steht da allerdings nichts. Deshalb würde ich mal gerne nachfragen, ob ich das bedenkenlos drin lassen kann oder gegen 229.31 oder 229.51 tauschen muss.

     

     


  2. vor einer Stunde schrieb Ahnungslos:

     

    Hörst Du denn ein Relais im SAM leise klicken, wenn Du den Taster betätigst?

     

     

    Das ist interessant. Beim Schließen mit dem Schalter klackt das Relais, beim Õffnen nicht. Ich werde jetzt mal das Relais und den Schalter auf Kontakt prüfen.  Ich tausche dann mal die zwei Relais untereinander, dann müsste das Problem ja umgekehrt auftauchen.

    Wenn das Problem gleich bleibt, liegt es wohl am Schalter, ansonsten am Relais, oder mache ich hier einen Denkfehler?

     

     

     


  3. Hallo, mein Cabrioverdeck öffnet einwandfrei mit der Fernbedienung von außen und lässt sich anschließend auch mit dem Schalter am Wählhebel wieder schließen. Wenn ich das Verdeck mit dem Innenenschalter öffnen will, tut sich nichts. Daher gehe ich davon aus, dass der Schalter nicht defekt ist, sonst ließe es sich ja nicht wieder schließen. Eine Idee, woran es liegen könnte? Wäre nett, da ein Cabrio ohne die Möglichkeit, das Verdeck zu öffnen eben kein Cabrio ist 😟


  4. Hallo zusammen, bei meinem Kleinen lässt sich die Heckklappe nicht öffnen. Zur Vorgeschichte muss ich sagen, dass vor ein paar Monaten die Zentralverriegelung nicht mehr zu geschlossen hat. Das liegt wohl an einem Schalter im Õffnungsschloss, der defekt ist. Wenn ich auf den Öffnungsknopf drücke klickt das Relais, aber beim Schließen passiert nichts. Eben habe ich die Cabrio Saison eröffnet und versucht, die Heckklappe zu öffnen. Beim Druck auf den Sensor passiert aber nichts der Motor arbeitet nicht, der die Heckklappe öffnet. 

     

    ich habe jetzt hier schon einige Beiträge gelesen aber keines das auf mich zutrifft. Die innenklappe für die Holme ist geschlossen, daran kann es nicht liegen. Ich musste erst einmal die Klappe aufbekommen, um zu sehen was ich machen kann. Deshalb wäre es nett, wenn ihr mir sagen könntet, wie ich die Klappe auch bekomme, ohne das Panel zu beschädigen.


  5. Am 29.7.2020 um 19:47 schrieb maxpower879:

    Vorgesehen ist es nicht. Da die im Smart nicht all zu häufig kaputt gehen habe ich es bisher auch nicht versucht. 

    Bei VW ist es eher bekannt und dort wird es häufig praktiziert. 

    Ein gebrauchtes Schloss aus der Bucht wäre aber auch eine Möglichkeit. 

    Als erstes solltest du verifizieren wo der Schuh drückt. 

    Was auch hin und wieder vorkommt wäre ein Kabelbruch an der Heckklappendurchführung. 

    Wenn davon das Signalkabel eines Hecktasters unterbrochen wird kann das ebenfalls dazu führen das der Wagen nicht verriegelt. 

    Danke Dir, ich denke auch dass es an der Heckklappe liegt. Bau jetzt das Schloss mal aus und schaue nach den Kabeln 👍


  6. vor 20 Stunden schrieb maxpower879:

    Einen Microschalter repariert auch WD40 nicht. 

    Das mechanische Schloss in der Fahrertür ist nur zum Öffnen. Damit kann man nicht abschließen. 

    Wenn alle Türen und die Heckklappe definitiv richtig zu sind ist ein Microschalter defekt. 

    Mit der Stardiagnose eine Sache von 3 min um zu wissen welcher. 

    Muss dann das Schloss ausgetauscht werden oder kann man den mikroschalter einzeln austauschen?


  7. Hallo, mein Smart 451 CDI aus 2010 hat ein kleines Problem. Beide Zündschlüssel schließen das Fahrzeug auf, auch das Verdeck lässt sich Fernöffnen. Nur abschließen funktioniert nicht. Die Batterien habe ich getauscht, funktioniert trotzdem nicht

     

    Dann habe ich hier im Forum gelesen, dass man am Schlüssel im Zündschloss auf Stufe 2 die mittlere Taste drücken muss, aber auch das hilft nicht. Eine Fehlermeldung gibt es nicht, ich habe den Fehlerspeicher ausgelesen.

     

    Hat jemand eine Idee oder den Fehler auch schon mal gehabt?


  8. Danke, ich werde die Kabel und den Stecker erst mal überprüfen. Vielleicht ist es ja dann schon erledigt. Und mal ne längere Strecke fahren mit höherer Geschwindigkeit, das ist im letzten halben Jahr viel zu kurz gekommen. Damit sich der Rußfilter mal regeneriert. Ich habe mal gehört, dass man einige Kilometer mit höherer Geschwindigkeit fahren muss damit die Regeneration beginnt. Kann da jemand was Näheres zu sagen?


  9. Hallo bin mal wieder hier! Nach längerer Standzeit bin ich jetzt wieder mal ab und zu ein Stückchen gefahren mit meinen CDI 2010. Nun leuchtet die Motorkontrollleuchte und zeigt den fehlercode mit OBD ausgelesen p2084. Abgastemperatursensor Bank1 Sensor 2. Könnte es sein, dass es dadurch kommt, dass der Smart im letzten halben Jahr nur selten und auf kurzstrecken bewegt wurde? Würde es helfen mal eine längere Strecke zu fahren? wie oft und wann regeneriert denn der Rußfilter, dann würde ich erst das mal probieren? Wenn der Abgastemperatursensor getauscht werden muss, was würde das denn ungefähr in der Werkstatt kosten? Grüße aus dem Westerwald

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.