Jump to content

yueci

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3.850
  • Benutzer seit

Beiträge erstellt von yueci


  1. vor 1 Stunde schrieb me.451:

    Vielleicht bin ich so was nicht gewöhnt, mir wurde das schon von mehreren bestätigt das die sich alle so anhören.

     

    Echt jetzt - das ist deine Erklärung für diese Behauptungen?

     

    vor 7 Stunden schrieb me.451:

    Ab 100.000Km sind die 451 Turbo Motoren alle mehr oder weniger ausgenuckelt, das ist meine Erfahrung die ich bis jetzt gesammelt habe.

     

    und

     

    ...klappern tut der immer noch so wie alle mit der Laufleistung, ich denke das die Kolben drin rumfallen obwohl er kein Öl verbraucht.

     

    Ehrlich gesagt finde ich es verstörend so etwas zu behaupten ohne auch nur einen Beleg dafür zu haben!

     

    Gruß

    Marc


  2. vor 4 Stunden schrieb me.451:

    Ab 100.000Km sind die 451 Turbo Motoren alle mehr oder weniger ausgenuckelt, das ist meine Erfahrung die ich bis jetzt gesammelt habe.

     

    vor 1 Stunde schrieb me.451:

    ...klappern tut der immer noch so wie alle mit der Laufleistung, ich denke das die Kolben drin rumfallen obwohl er kein Öl verbraucht.

     

    Merkwürdig, dass deine "Erfahrungen" so sehr von meinen abweichen, bisher kenne ich nur sich auflösende Krümmer, welche den Turbolader in Mitleidenschaft ziehen, sofern man ihn nicht rechtzeitig wechselt und Hitzeschäden, wenn man auf die Übertemperatur nicht rechtzeitig reagiert. Keiner der Motoren die ich betreue/betreut habe, klappert oder ist ausgenuckelt, obwohl alle ein mehr oder weniger starkes Chiptuning besitzen und bis auf einen zwischen 130.000 - 180.000 Km runter haben.

     

    @maxpower879 - Du hast ja sicher sehr viel Erfahrungen mit den 451 Turbos, sind diese wirklich so schlecht wie @me.451 behauptet?

     

    Gruß

    Marc


  3. Moin,

     

    je nachdem was du erwartest kann der Aufwand schon größer werden

     

    Hier mal komplett und kompakt meine aktuelle Ausstattung:

     

     

    Headunit - Pioneer SPH DA230DAB mit DSP

     

    1 x Frontsystem - Andrian A165G TMT und A25 HT

     

    2 x Stahlringe - Stahlring 170/25

     

    1 1/2 x Alubutyl - Audio Design Installation DMR22505 by SilentCoat

     

    Lautsprechergitter - Metall - Lautsprechergitter

     

    Subwoofer - Subwoofergehäuse

     

    Subwoofer - Rockfort Fosgate P2D2 - 8

     

    Subwoofer - benötigtes Lautsprechergitter

     

    Endstufe - Rockfort Fosgate T400-4 Power Frontsystem in Stereo und Subwoofer gebrückt, wobei die beiden Schwingspulen im Sub in Reihe zu 4 Ohm geschaltet sind

     

    2 x Chinchkabel - hochwertige Chinchkabel, habe vergessen welche Marke - die Günstigen machten Probleme.

     

    2 x 3 m Reinkupfer Stromkabel

     

    Kleinkram wie Sicherungen etc.

     

    Es ist jetzt kein besonders gutes System, macht aber ordentlich Druck und klingt dabei schön neutral, sauber und unangestrengt. Alles ist nach und nach dazugekommen und alle Systemkomponenten wie Verstärker, Headunit, Frontsystem, Kabel und Subwoofer wurden vom original über günstig und teilweise auch mittelpreisig zum jetzigen Status getauscht.

     

    Des Guten Feind ist das Bessere - wenn man zur Probe nur eine Komponente ändert hat man oft ein AHA-Erlebnis. Ein gutes Beispiel sind die Tiefmitteltöner - Anselm (Gott hab ihn selig) hatte mir mal die A165G TMT zur Probe überlassen, weil er meinte mein verbauten AMPIRE SX165 klingen zwar gut, aber die Mitten werden recht leise wiedergegeben. Bis ich die Andrians als Vergleich verbaute, war ich mit den AMPIRE sehr zufrieden u.a. weil sie bei hoher Lautstärke nie aufdringlich spielten und schön gekickt haben. Die Andrians kickten zwar nicht ganz so schön, aber plötzlich hatte ich ein komplettes Klangbild bei dem auch wieder die Stimmen der Sänger viel klarer zu vernehmen waren und auch bei hohen Lautstärken in keiner Weise aufdringlich wurden - ich hatte damals nur die TMT zum Vergleich getauscht, noch ohne HT.

     

    Gruß

    Marc


  4. vor 23 Stunden schrieb Ronny451:

    Nach wie vor ist das Hauptproblem: im Teillastbereich normale Leistungen - er schaltet gut - er fährt gut. Sobald man beschleunigt oder ganz schlimm bergauf fährt - dann rutscht die Kupplung oder er fängt an wild zu schalten - und hat mangels Kraftübertragung wegen nicht richtig geschlossener Kupplung keine Leistung. Beim Bescheunigen ruckelt und stottert er anfangs.

     

    ...mach doch bitte mal ein aussagekräftiges Video und lade es auf YouTube hoch, so dass wir hier nicht herumraten müssen was genau mit deinen Worten gemeint ist. Wir müssen deine Aussagen interpretieren, da wäre es einfacher das Schadenbild direkt zu sehen und hören.

     

    Gruß

    Marc


  5. Moin @Ronny451 ,

     

    ist es möglich, dass dein Smart beim Vorbesitzer einen Hitzeschaden hatte ?

    Sofern sich Kopf und Block aufgrund der Hitzeeinwirkung verformt haben und geplant werden mussten, kann dies zu Problemen in Motorlauf und Leistung führen. Die Nockenwellenversteller haben einen begrenzten Verstellbereich und können eine Höhendifferenz nur sehr begrenzt ausgleichen.

     

    Gruß

    Marc

     

     


  6. vor 1 Stunde schrieb Lisa Bayern:

    ...meiner Meinung nach hast Du einen Dachschaden

     

    Moin Lisa,

     

    keine Sorge, das Dach wurde beim @SmartManI bereits im Sommer getauscht ! 😉

     

    Zu deinen Fragen - nimm den 500e - mir gefällt er zwar nicht, aber er hat eine große Reichweite, was dir offensichtlich sehr wichtig ist.

     

    Für deine Ansprüche und ist ein Elektrofahrzeug optimal, da keine größeren Folgekosten (Wartung, Defekte) zu erwarten sind. Ein Freund hat sich ein candy-rotes ED Cabrio aus 12/2020 mit wenigen Kilometern und wirklich voller Ausstattung (u.a. beheiztes Lenkrad, Alarmanlage, Leder, 22KW Lader, etc...) für 13,5 Teuro mit SG80 Garantie bei Mercedes gekauft und die Reichweite wäre auch für dein Fahrprofil ausreichend - sofern du in deinem aktionsraum  Lademöglichkeiten hast.

     

    Ein 90PS Twinamic 453 (Cabrio) finde ich auch gut, aber speziell für dein Fahrprofil und langfristig geringe Kosten ist dies beim Benziner nur erreichbar, wenn du den Schraubenschlüssel selbst in die Hand nimmst.

     

    Gruß

    Marc


  7. Moin @Lisa Bayern,

     

    vor 8 Stunden schrieb Lisa Bayern:

    Mir gefällt der SMART sehr gut...

    Ich suche auf jedem Fall einen Benziner der mich die nächsten Jahre (mindestens 10 Jahre und länger) problemlos zur Arbeit begleiten soll. Die tägliche Strecke wären circa 20 Kilometer und an den Wochenenden vielleichte einmal für den Stadtverkehr oder raus zum Wandern oder Badesee. Die Kosten sollten übersichtlich sein besonders in Bezug Versicherung und Werkstatt.

     

    wenn es tatsächlich ein Smart sein soll, lass ihn dir nicht schlecht reden!

     

    Falls du die Möglichkeit des Ladens hast, wäre das Optimum für dein Nutzungsprofil ein Smart EQ. Die zu erwartende Wartung ist deutlich geringer als beim Verbrenner und sofern keine Garantieauflagen zu erfüllen sind (Gebrauchtkauf) muss die Wartung nicht immer smartspezifisch erfolgen (Bremsflüssigkeitswechsel, Klimawartung, etc), was die Kosten zusätzlich niedrig hält.

     

    Wenn es denn ein Benziner sein soll, würde ich mir auf jeden Fall den Turbo (90 PS) kaufen und auch mit der Ausstattung nicht sparen. Schließlich hast du dich bewusst für einen Smart entscheiden und nicht für eine 08/15 - Konserve, was zwar vermeintlich günstiger ist, aber deinem 

    Wunschfahrzeug wohl nur in puncto Kosten gerecht wird.

     

    Gruß

    Marc

     

     


  8. vor 1 Stunde schrieb smart_handsome:

    Beim sachten Ziehen nach rechts gab es eine kleine Einraste-Bewegung

     

    ...noch einmal - dort sind zwei Stecker - da gibt es keinen Zahnkranz der einrasten könnte!

     

    spacer.png

     

    Diese Stecker sollten fest in ihren Arretierungen sitzen und Ihre Kabel sollten nicht beschädigt sein.

     

    Hier eine Anleitung bei dem man Genaueres sehen kann - KLICK MICH

     

    Gruß

    Marc


  9. Moin,

     

    schon mal daran gedacht die beiden Stecker an dieser Stelle zu begutachten - eventuell ist einer nur leicht herausgerutscht und verursacht ein Kontaktproblem?

     

    Beim 451 kann man den Lenkwinkelsensor durch so eine Aktion nicht verstellen.

     

    Gruß

    Marc


  10. Moin,

     

    sicher, dass du die richtige Nummer hast, im Mercedes Katalog hat die Nummer A4514010802 andere Daten:

     

    A4514010802 SPEICHENRAD
    HINTEN LINKS UND RECHTS 7JX16/H2/ET38,5;7.0JX16 ET38.5

    Das sind die Daten der Hinterradfelge aus dem Sportpaket des Smart.

     

     

    Deine Angaben passen besser zur normalen Pulse Felge:

    A4514010602 SPEICHENRAD
    HINTEN LINKS UND RECHTS 6,5JX15/H2/ET34,5

    Gruß

    Marc

     

     

     

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.