Jump to content

MrBeen

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    117
  • Benutzer seit

Beiträge erstellt von MrBeen


  1. Hallo Ihr lieben,

     

    meine Kugel steht nun ca. 4 Jahre abgemeldet in der Garage mit einem Motorschaden und ich habe mich entschieden den Motor aus zeitlichen Gründen nicht mehr instandzusetzen.

     

    Daher biete ich hier meinem 450er Smart an.

     

    Einige Angaben sind geschätzt, da ich meine Unterlagen noch nicht gefunden habe.

     

    Smart Passion 450

    Tridion Silber

    Bj. 99

    LL: ca. 160tkm

    Klima

    Austauschmaschine bei ca.90tkm

    Farbe: Aqua Orange

    Seit über 15 Jahren im Familienbesitz

    8-Fach bereift: Sommer auf Alu, Winter auf Stahl. Die Reifen sollten sicherlich erneuert werden.

    Neuwertiger Turbolader: ca. 3-4tkm

     

    Große Reparatur bei ca. 125tkm:

    - Motorlager neu

    - Klimakühler neu, Anlage muss noch befüllt werden

    - Fahrwerk neu, Eibach Bilstein, hinten 30mm tiefer

    - Bremsanlage komplett, Trommel, Handbremsseile, Sportbremsscheiben, Stahlflexleitungen

    - Neuer Kupplungsaktuator

    - Bei Ca 135tkm neue Kupplung

     

    Modifikationen:

    - Edelstahl Ölabscheider, von UdoB

    - K&N Sportluftfilter

    - Verstärkte Teillastentlüftung

    - 28mm Momo Lenkrad auf RS-Parts Nabe, Hupenknopf fehlt

    - Tachoangleichung auf 200km/h + Skala, kein Chiptuning!

     

    Diverse Ersatzteile/Altteile vorhanden :

    - Alter Turbo

    - 1-2 Kupplungsaktuatoren

    - Original Lenkrad

    - Teillastentlüftung

    - Verschiedenes…

     

    Das Fahrzeug wird mit allem Zubehör abgegeben. Eine Reinigung wird nicht mehr durchgeführt, es hat sich Staub und Dreck von 4 Jahren angesammelt ;-)

    Für einen Funktionstest und lange Besichtigungen fehlt mir die Zeit. Bitte nicht böse sein, wer damit nicht einvestanden ist, sollte sich nicht melden.

    Dafür gebe ich das Paket für einen, meiner Meinung nach, absolut fairen ab.

     

    Preis: 600€, FEST

     

    Gerne unter 017642987653 melden.

     

    PS: Fahrzeug steht im Kreis Aachen

     

     

    [ Diese Nachricht wurde editiert von MrBeen am 06.06.2019 um 12:03 Uhr ]


  2. Hallo zusammen,

     

    ich weiß, es gibt erliche Freds über Schaltzeiten/Schaltvorgang/Kupplungsaktuator, jedoch komme ich nicht weiter.

     

    Nach meiner letzten Großinspektion inkl. neues Getreibeöl und Reinigung des Kupplungsaktuators war für ein paar Tage Ruhe. Die Schaltvorgänge waren weich, das ganze hat aber nicht lange gehalten.

     

    Nun habe ich wieder sehr harte Schaltvorgänge, aber das größere Problem ist das zurückschalten. Wenn ich 2-3 Gänge zurückschalte dann passiert das nicht nur ruckartig sondern manchmal-oft seeehr lange. Als ob die Kiste erstmal darüber nachdenkt was sie machen soll. Das ganze kann dann als linksabbieger gefährlich sein.

     

    Der Aktuator wird regelmäßig gefettet, Spiel ist imho richtig eingestellt. Jetzt überlege ich ob ich nicht mal einen anderen Kupplungsaktuator testen soll....

    Könnte das Problem auch vom Schaltaktuator kommen???

     

    Gruß

     

     


  3. Quote:

    Am 06.08.2013 um 19:19 Uhr hat hacki75 geschrieben:
    Und wie willst Du die Wegfahrsperre freischalten?



     

    ganz simpel: einfach irgendwo im Auto einen Sender verstecken wo ein Schließer am Schaltkontakt verlötet ist. Was besseres ist mir nicht eingefallen.

     

     

    Stehe aber momentan vor zwei großen Problemen:

     

    zum einen zieht mein Testmodel zuviel Saft. 1,5-2A bei 12V ist einfach auf dauer nicht machbar. Da muss ich mir was einfallen lassen.

     

    Noch größeres Problem und ich Depp hab nicht dran gedacht:

     

    Feste IP und Mobilfunk ist nicht so einfach realisierbar. Es gibt zwar einen Anbieter aber 30 monatlich ist der Spaß nicht Wert.

    Also bleibt nur WLAN aber da müsste ich immer in der Nähe der Kugel sein. Ich möchte aber über WWW steuern.

    Mal schauen ob ich eine Alternative finde...

     

     

     


  4. ok, danke. werde mal sehen wie weit ich damit komme.

    Bei Zündungsplus verstehen wir uns wahrscheinlich falsch und ich brauche die Freigabe für das Getriebe.

    Sollte aber gleich Verständlich sein.

     

    Projekt Smart-Phone:

     

    Die Kugel soll über ein Android Handy teilweise bedient werden.

    Die Idee ist mir bei 40° Hitze gekommen.

     

     

    z.B 5min vor Feierabend über DNS,

     

    KFZ Öffnen

    Starten

    Klima an

    Lüftung

    Verriegeln

     

    später möchte ich noch auf Licht, Fensterheber, Kofferraum, Hupe erweitern.

     

    natürlich sind noch andere nette/verrückte Dinge möglich.

     

     


  5. Super danke. Das hilft schonmal.

    Aber dennoch ein paar Fragen:

     

    Quote:
    "Ignition Position 2"

     

    ist das jetzt "Zündung einschalten" oder "Fahrzeug starten"?

     

    Code:
    Auch die Signale der Klimaanlage liegen dort auf den Pins 25 und 26 an, Stufe 1 und Stufe 2.

     

    also 25 mit 26 brücken und ich kann sie einschalten? oder + gegen 25 Stufe1 und + gegen 26 Stufe 2 ?

     

    Code:
    Zündungsplus kannst Du hinten am Radio abgreifen

     

    nur wenn Zündung eingeschaltet ist, oder?

    genau das möchte ich ja machen...

     

     

    dann fehlt noch der Bremslichtschalter.

     

    [ Diese Nachricht wurde editiert von MrBeen am 05.08.2013 um 15:22 Uhr ]


  6. Perfekt. Gute Seite.

     

    Vielleicht noch jemand ein paar Worte zur Leistung?

    Gestern auf der Bahn laut GPS mit Mühe 132-133 geschafft. Kann mich aber an Zeiten errinnern wo er locker bis in den Begrenzer fuhr.

    beim Schalten ist mir auch das bekannte Zwitschern aufgefallen, Krümmer hatte aber kein Beschädigungen.

    Hitzebläschen und Stehbozen habe ich erneuert.

     

    Sind das erste Anzeichen eines Turboschadens?

    Soll ich vielleicht die Wastegate verstellen?


  7. Hi,

     

    Hab ne große Inspektion gemacht, u.a neue Turboschläuche + Ladedruckanzeige.

    Jetzt bin ich mir nicht mehr ganz sicher ob alle Schläuche an der richtigen Stelle sind.

    Hat da jemand ein Bild von oder kann mir erklären wo welcher hin sollte?

    Bei Probefahrt hatte ich bei Vollgas ca 0,5bar Druck.

     

    wastegate habe ich verstellt, da hat wohl mal jemand dran rum gefummelt. Von 7mm auf 2mm zurück....


  8. Hi,

     

    habe den Krümmer inkl. Turbo demontiert weil er ziemlich schwarz und verölt ist.

     

    Was muss vor Einbau erneurt werden?

    Hitzeschutzblech, neue Stehbolzen ist klar.

    Turboschläuche mache ich auch neu.

     

    Kupferdichtungen der Hohlschrauben?

    Große Gummidichtung am Auslass?

     

    Kann außer Reinigung des Turbos noch was überprüft bwz. eingestellt werden? vielleicht Druckdose???

     

    und leicht off topic: bin mir nicht ganz sicher wo ich am besten das T-Stück einsetze für die Ladedruckanzeige (die noch kommt) ?!?

     

    schonmal danke und Gruß

     


  9. häng mich mal hier rein.

    Mein Getriebe vom 450er Benziner ist wegen Ausrücklager schon raus.

     

    Jetzt soll neues öl rein. Ist ja recht einfach weil ausgebaut.

    Aber welches öl denn nu?

     

    Kann vielleicht jemand nen Ebay link posten.

    etwa 1,4l ist korrekt, oder?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.