Jump to content

struppy

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    323
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Rostock
  • Kennzeichen
    HRO

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. In meinem Browser kommt: Leider nicht möglich. Heißt ich kann die Seite nicht öffnen.
  2. vielen Dank für die Alternativen. Der Trailer für Smart ist für ich sehr interessant da ich dort auch einiges einladen könnte, daher würde ich gern noch die Maße haben wollen.
  3. Hallo, es gab/gibt ja diesen Wohnwagen Trailer für Smart. Leider ist die Homepage aktuell nicht mehr aktiv. gibts irgendwie auch einen gebrauchten wenn möglich? wer hat mehr infos? mfg und danke
  4. hallo, ich trage mal nach. es wurden beide Antriebswellen inkl. Wellendichtringe (wenn man schon bei ist) gewechselt. leider nicht der erhofte Erfolg gewesen. nach den Erfahrungen des Mitstreiters werde ich nochmal die Motorlager und Drehmomentstütze kontrollieren (lassen), wobei die alle in Ordnung sein sollte laut letzter Kontrolle. ich berichte weiter sobald es neue Kenntnisse gibt.
  5. Wurden kontrolliert, 1 (links die kleine) gewechselt und Simmerringe neu am Getriebe. Radlager VA/HA sowie Qwerlenker, Federn und Stoßdämpfer ohne Schäden. Leider keine Änderung, werde nochmal die Räder kontrollieren/wuchten lassen.
  6. ja in jedem gang ist bei der Geschwindigkeit spürbar, am stärksten wenn der Anhänger gezogen wird (Surfbrertter) also keine Unmengen an Last drauf ist.
  7. ich weiß, das neuer TÜV nicht zwingend bedeute alles perfekt, sonst gibts schonmal Hinweise oder Anmerkungen. Beim aufbocken und wackeln an den Rädern ist kein Spiel im Achslager (alle 4) feststellbar.
  8. also, ich habe den Wagen nun 2 Jahre, davor fuhr mein Vater den auch gut 2-3 Jahre. in dieser Zeit wurde keine Kupplung gewechselt bzw auch nicht davor.
  9. PS: Antriebswellen als Ursache? werde noch weiter berichten.
  10. Hallo an das Schwarmwissen und die Fachleute, ich habe zwischen 80-90 km/h ein deutliches vibrieren im gesamten Auto, es ist ein 451 mhd von2009 mit 110000km und hat eine AHK (MDC). Motor läuft ganz normal, keine anderen Abweichungen feststellbar. Geradeauslauf im Zustand der Vibrationen unverändert. ohne Anhänger ist dieses vibrieren eher dezenter aber wahrnehmbar im Anhängerbetrieb deutlich stärker, so das ich ungern 80-90 dann fahre.... 1. Räder wurden gerade auf Allwetterreifen komplett neu geändert, davor war es mit Winterreifen und Sommerreifen genauso 2. Neuer Tüv gerade erst 3 Monate her, ohne Mängel (denke Achslager, Stoßdämpfer oder Querlenker sollten dann auffallen) vor dem Tüv auch aber spürbar gewesen 3. Räder am Anhänger auch neu gewuchtet (mit und ohne Anhänger spürbar) 4. AHK ist fest und ordnungsgemäß montiert 5. keine anderen Geräusche wahrnehmbar Am WE werd ich mal aufbocken und an den Rädern wackeln (Achslagertest). bevor ich nun auf gut Glück Querlenker, Stoßdämpfer, Achslager wechseln lasse wollte ich mal nachfragen um es einzugrenzen. Danke für Tips und Hilfen. Falls jemand in meiner Nähe ist, stelle ich das gern persönlich mal vor. MFG
  11. Hallo, Hab auch einen da liegen Ohne Unfall ect, übrig da AHK verbaut. Ist in Rostock /Ribnitz also MV liegend. mfg
  12. danke für die Infos. und ich meine die gesamte Nabe.
  13. Hallo und eine Frage an die Gemeinde, welche Radlager könnt ihr empfehlen für VA und HA. Gibt es spezielle Kriterien (Haltbarkeit, leichtlauf, leise) oder Firma egal? Mit freundlichen Grüßen und Danke.
  14. Mein 450 Coupe 700ccm Beziner, hatte 245.000km auf dem Tacho als ich ihn vor einem Jahr verkauft habe und fuhr wunderbar. Keine hohen Drehzahlen, schön auf ÖL und Temperatur achten und schon klappt das. hatte den damals mit 5000km gekauft und dann immer selber gefahren, Arbeit, Urlaub ect immer mit dem kleinen. Alles mit ersten Motor und Turbo. Malsehen wie lang der 451 hält.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.