Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
andyv6

Klimaanlage

Empfohlene Beiträge

Bei 3° Celsius Aussentemperatur schaltet sich der Klimakompressor gar nicht ein wegen Vereisungsgefahr.

Du solltet vielleicht warten bis es min. 6° Celsius hat um zu prüfen.


Viele Grüße aus dem Strohgäu,

Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Anlage selber schaltet sich vermutlich bei den Temperaturen nicht ein, aber der Elektrolüfter vorne hinter dem Kondensator läuft an, wenn man den Klimaschalter drückt.

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Lüfter läuft im Klimabetrieb kontinuierlich durch.

Einen Drehzahlunterschied wird man höchstens im Moment des einschaltens spüren. Danach wird die Drehzahl auf das alte Niveau geregelt.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kugelcabrio am 27.12.2009 um 19:02 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kugelcabrio am 27.12.2009 um 19:02 Uhr ]


Viele Grüße aus dem Strohgäu,

Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass man die Klimaanlage kontinuierlich anlassen sollte, da sonst Folgeschäde drohen, kann das sein? :-?

 

Und eine zweite Frage wäre: Stimmt es dass wenn man nur die Lüftung anstellt, ohne den Knopf (A/C) für die Klima zu betätigen, die Klima automatisch angeht und Benzin zieht? :o


Photobucket

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Klimaanlage immer anzulassen, ist nicht nötig, man sollte sie aber zumindest ab und zu einschalten, weil der Kompressor und die Dichtungen von Schmierstoffen im Kühlmittel geschmiert und elastisch gehalten werden.

Wenn man sie über einen längeren Zeitraum überhaupt nicht einschaltet, kann dies nachteilig sein.

 

Beim 451er Smart ist es so, daß sich die Klimaanlage automatisch zuschaltet, wenn die Hebelstellung des Einstellrads genau senkrecht auf die Windschutzscheibe zeigt, weil dann die Steuerung davon ausgeht, daß die Scheibe entfeuchtet werden soll.

Dies wird auch nicht durch eine Kontrollleuchte angezeigt!

Deshalb ist es besser, die Stellung des Einstellrads nicht genau senkrecht zu haben, sondern leicht daneben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ahnungslos, du hast mir wiedermal sehr geholfen, danke, danke, danke! a095.gif

 

Meinst du dieses Einstellrad? Das hab ich eh immer auf der abgebildeten STellung, da kann also nix passieren, ja? 1-3.jpg


Photobucket

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ahnungslos: Reicht es wohl sie 1x im Monat anzustellen oder lieber 1x in der Woche? Kann man das pauschal sagen? Und wie lange sollte sie dann angeschaltet sein?

 

 


Photobucket

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau dieses Rad mein ich.

Wenn der Luftstrom senkrecht auf die Windschutzscheibe gestellt wird, geht die Klimaanlage unbemerkt an.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einmal die Woche für ein paar Minuten reicht aus. Es ist auch so, daß nicht gleich was kaputt geht, aber im Laufe der Zeit kann sich dies eben negativ auswirken, wenn man z.B. im Winter ein halbes Jahr die Klimaanlage überhaupt nicht benützt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh nein, ich hab doch meine Kugel erst seit knapp 1 Monat und ich möchte sie noch lange, lange fahren, daher beherzige ich deinen Tipp, tausend Dank! a085.gif

 

 


Photobucket

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Smart Fortwo 450, Bj04, 0,7l Wegen Anfahrtgeräusche und Vibration haben wir alle 3 Motorlager getauscht. Besonders das Mittlere war extrem ausgeschlagen.  Das Geräusch ist weg, aber die Vibration ist eher schlimmer geworden....insbesondere beim Rückwärts fahren.  Die Vibration ist nur beim Anfahren zu spüren, schalten macht er sauber.  Hat jemand Erfahrung und kann mir sagen was das noch sein könnte?
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.244
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.