Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fabilous

Innenraumteile lackieren ?!

Empfohlene Beiträge

...unbedingt vorher anschleifen, am besten mit 800er Schleifpapier, dann schön fett- und staubfrei machen, ich nehm einfach Glasreiniger, bzw. C2H5OH... :-D

 

und nicht zuviel auf einmal sprühen, sonst verläufts und du kriegst lange Nasen :(

 

besser mehrmals dünn sprühen

 

gelingt auch Nichtprofis :-D :-D :-D

 

dsc00189mp.jpg

 

hier z.B. Mittelinsel mattschwarz

 

LG Karl


profilbild2a.jpg

No Smart No Fun

ArtofSmart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre das wie bei mir, sind nur die Akzentteile

 

W451#5266274316894724658


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke:)

kann ich einfach die Sachen aus dem OBI nehmen?? Hab noch paar Sachen über mit denen ich meine Winterräder lackiert habe. Also einfach diesen Primer und Mattscharzen Lack.

 

Oder sollte ich irgendwelche hochwertigeren Artikel für die Plastikteile verwenden??

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab auch einfach Lack vom Hornbach genommen (SUper Matt schwarz) ohne Primer, denn die Teile sind eh schon vorlackiert :-D

 

 


profilbild2a.jpg

No Smart No Fun

ArtofSmart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.12.2009 um 21:16 Uhr hat ArtofSmart geschrieben:
...unbedingt vorher anschleifen, am besten mit 800er Schleifpapier, dann schön fett- und staubfrei machen, ich nehm einfach Glasreiniger, bzw. C2H5OH... :-D



und nicht zuviel auf einmal sprühen, sonst verläufts und du kriegst lange Nasen :(



besser mehrmals dünn sprühen



gelingt auch Nichtprofis :-D :-D :-D



dsc00189mp.jpg



hier z.B. Mittelinsel mattschwarz



LG Karl

 

kleine anmerkung,

sind die zu lackenden plasteteile im rohzustand

(sprich ohne eine schon vorhandene lackierung) brauchen die nicht angeschliffen

zu werden............................

die zu lackenden teile müssen wie karl schon schreibt fettfrei sein (hierfür nimmt man silicon

entferner gibts im bauhaus) wenn die teile damit abgerieben sind, teile von evtl. fusseln des lappens befreien. jetzt beginnt das eigentliche lacken.

bei sprühdosen lackung:

erster gang mit einem haftvermittler für kunststoffteile lacken. nach trocknung die gewünschte farbe in mehreren schichten auftragen (nicht versuchen gleich entlackung zu erzielen, das fördert nur rotznasen) wenn gewünscht dann evtl. noch eine klarlackschutzschicht lacken. bei klarlack aus der sprühdose sehr vorsichtig umgehn, der enthaltene klarlack neigt sehr schnell zu rotznasen !!

 

die profilackung mit profimaterial für die spritzpistole erzielt natürlich ein viel besseres

resultat, kostet natürlich viel mehr, zudem hat man es nicht selber gemacht.

wer schonmal umgang mit sprühdosen hatte, für den sollte es kein grosses problem sein, die kunststoffteile selber zu lacken.

 

sind die kunststoffteile schon vom werk mit farbe, dann anschleifen mit nassschleifpapier

körnung 600-800, den kunstoffhaftvermittler kann man sich dann sparen, der rest so wie oben.

 

gruss

dieter


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..niemand ist zu dumm... :roll:

 

probiers einfach mal...nimm halt vorerst ein Fremdteil.

 

hab auch zuerst probiert, manche Teile habe ich bis zu 4x!!! :o überziehen müssen, bis es gepasst hat :-D :-D :-D

 

wer nicht wagt...gewinnt nicht 8-)

 

LG Karl


profilbild2a.jpg

No Smart No Fun

ArtofSmart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

türgriffe wär ich vorsichtig, die greifen sich schnell ab und es sieht scheisse aus!

 

ich hab getriebetünnelchen (oder schaltabdeckung) und mittelkonsole auch lackiert! auch wenn man die schaltabdeckung nicht mehr wirklich sehen kann :-D achja und die konsole wo aschenbecher und so drauf sitzen ist auch lackiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.