Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tuxxi

Smart untertourig fahren...

Empfohlene Beiträge

des soll man ja machen, um sprit zu fahren...

 

nunja.. gestern ist mir das allerdings negativ aufgefallen und mich würde eure meinung bzw. eure erfahrungen damit interessieren.

 

muss vorab sagen,dass meine kupplung nach dem tuning schon mal ein wenig rutscht, der smartie hat jetzt knapp über 40000 km auf der uhr...

 

oki.. auf der pässetour hat sie gestunken, konnt ich ihr auch nicht verübeln :-D

 

allerdings gestern, normal stadt, autobahn und land insgesamt 180km, einfach 90km, hat der smartie übelst nach verbranntem gerochen, als ich ihn in der garage wieder abgestellt habe.

 

ölverlust besteht keiner, heute extra kontrolliert...

 

bin gestern, auch aufgrund der witterungsverhältnisse sehr untertourig gefahren - abgesehen von der bab :-P -

 

auf der landstr. mit 80 im 6.gang... so null problemo, aber daheim in der garage eben sehr stark nach verbranntem gestunken...

 

da eben keinerlei ölverlust, hab ich jetzt die kupplung im verdacht...

 

jemand schon ähnliche erfahrungen gemacht???

 

gruß stephan

-----------------

sigtuxneu.jpg

Spritmonitor.de

jedem ist das Denken erlaubt, leider machen nur wenige davon gebrauch...

ich manchmal auch nicht...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jessis und meine Kugel stinken im Moment auch denke es liegt an dem Wasser/Salzgemisch von der Strasse :)

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

möglich, hat aber hinten echt verbrannt gestunken, daher auch der erste gedanke mit dem öl...

 

aber da is nix.. weder undicht, noch verbrauch... hab ich sonst bei ein wenig, nun wie soll ich sagen, schnellerer fahrt auch nicht gehabt... :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie soll ne kupplung nach 40000km runter sein?

ich habe meine mit 85ps 117 000km gefahren und ich trage die kiste bestimmt nicht!

da würde ich die wellendichtringe am getriebe und motor mal prüfen, eventuell haste da etwas ölaustritt.

 

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach so, untertourig beim smart geht schon mal nicht! höchstens niedertourig!

wer tut das dem 3 zylinder schon an, ist ja tötlich für den motor!

unter 3000 spielt sich bei mir nix ab und beschleunigt wird meist bis über 5000!

das tut er auch mit wenig gas und dreht freundlich von alleine ohne last.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt, keine ölaustritt festgestellt...

 

des mit der kupplung ist mir aber seit dem tuning schon des öfteren aufgefallen... rutscht eben im 5. und 6. gang hin und wieder ein wenig...

 

naja, ob nun unter- oder niedertourig... wenn ich mit 80 so dahin fahre, schalt ich halt hoch...

 

klar wäre auch der 5. gang gegangen, aber der 6. eben auch... und warum ne kupplung mit 40000 runter sein soll... frag mich nicht, mir auch wurscht, wenn sie kaputt ist, wird sie eben getauscht...

 

wüsste nur eben nicht, wo sonst so ein verbrannter geruch herkommen sollte... - wobei... fällt mir was von meinem oldliner ein, da war hinten ne achsmanschette defekt und des fett is auf den auspuff und des hat ebenfalls madig gestunken.. muss ich morgen gleich mal schauen...

 

ansonsten wird smartie einfach gefahren.. hätt ja sein können, das einer von euch ähnliches bemerkt hat

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.12.2009 um 16:54 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:
wie soll ne kupplung nach 40000km runter sein?

 

looool

 

ich glaube das verhält sich beim neuen smart ähnlich wie bei druckern, da machen die hersteller ja auch nur ein bruchteil in die tintenpatronen rein wie eigentlich passen.

 

ich hab in meinem smart nun auch schin die 3te kupplung, und auch die macht nicht mehr lange.....

 

tuning?---->NEIN!

 

es gibt bei smart komponenten die sind einfach "Gülle".

-----------------

online?icq=240507490&img=21

Das Böhse steckt in jedem

*ersguterjunge*

Ab sofort sind die "Tickethalter" wieder zu haben.

4 verschiedene Farben.

Smart Piratenaufkleber 450/451

ca 10x10cm, Farbe nach Wunsch möglich

je 4 Euro inkl. Versand

fertig.jpg

 

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ist vielleicht deine Handbremse fest?

 

Das stinkt auch ganz erbärmlich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm.. glaub ich jetzt eher nicht, bin beim losfahren gestern erst nen stück rückwärts gefahren, denke, da hätt ich was merken müssen...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fahr mal zu einer SB Wäsche und machen hinten alles sauber ;-)

Kommt im Moment wirklich von der Strasse wobei Jessis Serienkugel mehr stinkt als mein Brabus

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.