Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
calli

Tachodisplay ohne Beleuchtung

Empfohlene Beiträge

Moin und ein Frohes Fest =)

 

Ich hab eigentlich schon seitdem ich den Smart besitze ein Problem mit der Tachobeleuchtung, und zwar mit dem Display (Tankanzeige,Ganganzeige etc). Das Display an sich funktioniert einwandfrei, nur die Beleuchtung nicht. Die Werkstatt meint, da muss der komplette Tacho getauscht werden. Ist das wirklich so oder sind es nur LEDs die kaputt sind ?

 

Danke schonmal =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall wird das Display von zwei Glühbirnchen beleuchtet!

Normalerweise sind serienmässig keine LEDs drin, sondern Glühbirnchen. Wenn nicht evtl. auf LEDs umgebaut wurde, dann sind es immer noch Glühbirnchen.

 

Das mit dem neuen Tacho ist natürlich Blödsinn! In erster Instanz sollten mal die Glühbirnchen gewechselt werden. Vielleicht ist das Problem dann schon beseitigt.

 

Und wenn die Glühbirnchen nicht die Ursache waren, dann kann eine kundige Hand immer noch den Treiberbaustein auf der Platine wechseln!

 

Wie die Glühbirnchen gewechselt werden, ist in diesen Anleitungen unter "Tacho MCC-Smart" beschrieben.

 

Der Treiberbaustein ist zwar nicht ganz so trivial zu wechseln, aber gehen tut das schon. Der ist auf der Platine im Kombiinstrument untergebracht. Das ist in diesem Beitrag beschrieben.

 

Der für das Display zuständige ist hier mit BC Display bezeichnet!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 24.12.2009 um 22:34 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.